Seite 289 von 331 ErsteErste ... 239 269 279 288289290299 309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 4956

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #4321
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Endlich hat Werder den Wettbewerbsnachteil nicht mehr und kann auch in 1,50 m Abstand voneinander trainieren. Das ist so schön und vor allem wichtig.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #4322

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Werder sollte endlich nach Niedersachsen ausweichen und jeder, der noch mal daran denkt, SPD zu wählen in die stille Ecke gestellt werden...
    Welche Partei regiert denn eigentlich derzeit in Niedersachsen und stellt den Ministerpräsidenten und den Innen- und Sportminister?

    Und mal im Ernst: So viel einfacher viele Dinge wären, wenn Bremen zu Niedersachsen gehören würde, ist es für mich nicht gerad ein Idealzustand, dass Werder "umzieht". Ich bin ohnehin absolut gar kein Fan davon, wenn Vereine nicht mehr in "ihrer" Stadt spielen (wir sind ein Verein und kein beliebig verlegbares Franchise wie Red Bull oder einige Teams in US-Sportarten!). Zumal angesichts der mehrheitlichen frustrierenden sportlichen Situation der letzten Jahre das traditionsreiche Stadion mit seinen unverwechselbaren Flutlichtmasten und seiner einmaligen Lage direkt in der Stadt neben der Weser einer der Aspekte ist, der mich bei jedem Heimspiel erneut stolz auf unseren Verein sein lässt. Das Gefühl hätte ich in dem Maße sicherlich nicht, wenn ich irgendwo zwischen Vechta und Groß Ippener in einem Gewerbegebiet an der A1 zu einem auswechselbaren 0815-Stadion fahren würde.

  3. #4323
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Würde der Platz in der Vahr (Rennbahn) nicht für ein neues Stadion reichen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #4324
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Die anderen Mannschaften trainieren aber ab heute wieder in Kleingruppen. Werder nicht und unsere sportliche Situation ist prekär. Das ist ein Wettbewerbsnachteil. Aber wenn das für euch total ok ist ... Dachte, dass wäre ein Forum für Werder-Fans hier!
    Mir ist das in der aktuellen Lage selbst als Werderfan relativ egal, ob Werder da evt. einen Nachteil hat oder nicht. Erstens, weil Fußball im Moment wirklich unwichtig ist und zweitens, weil ich eh nicht daran glaube, dass die Saison noch zuende gespielt werden wird.

    Am Ende wird die Saison sowieso abgebrochen
    Never. Spätestens im Juni wird hier Fussball gespielt und die Saison zu Ende gebracht.

    Österreich lockert bereits ab 14. April ihre Maßnahmen. Deutschland wird sicherlich zeitnah folgen. Warum sollten dann keine Geisterspielen hier stattfinden?
    Sobald in den Mannschaften infizierte sind hat sich alles erledigt. Dann ist der Zeitplan auch für den Ars...
    Es wird schon ne Lösung gefunden seitens der DFL. Und zur Not wird dann halt im September, Oktober zu Ende gespielt.
    Das kannst du gerne glauben, ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich.
    Immer noch?

    Seit wir vor Wochen zuletzt darüber diskutierten, hat sich doch immer mehr herauskristalisiert, dass es finanziell faktisch gar keine andere Möglichkeit gibt. Der Gehaltsverzicht bei vielen Vereinen ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

  5. #4325

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Werder sollte endlich nach Niedersachsen ausweichen und jeder, der noch mal daran denkt, SPD zu wählen in die stille Ecke gestellt werden...
    Welche Partei regiert denn eigentlich derzeit in Niedersachsen und stellt den Ministerpräsidenten und den Innen- und Sportminister?

    Und mal im Ernst: So viel einfacher viele Dinge wären, wenn Bremen zu Niedersachsen gehören würde, ist es für mich nicht gerad ein Idealzustand, dass Werder "umzieht". Ich bin ohnehin absolut gar kein Fan davon, wenn Vereine nicht mehr in "ihrer" Stadt spielen (wir sind ein Verein und kein beliebig verlegbares Franchise wie Red Bull oder einige Teams in US-Sportarten!). Zumal angesichts der mehrheitlichen frustrierenden sportlichen Situation der letzten Jahre das traditionsreiche Stadion mit seinen unverwechselbaren Flutlichtmasten und seiner einmaligen Lage direkt in der Stadt neben der Weser einer der Aspekte ist, der mich bei jedem Heimspiel erneut stolz auf unseren Verein sein lässt. Das Gefühl hätte ich in dem Maße sicherlich nicht, wenn ich irgendwo zwischen Vechta und Groß Ippener in einem Gewerbegebiet an der A1 zu einem auswechselbaren 0815-Stadion fahren würde.


    So und nicht anders ist es. Bin leider viel zu selten in Bremen aber es ist wirklich immer was ganz besonderes durch die Straßen auf das Stadion zuzulaufen. Und auch nach dem Spiel. Das ist echt was ganz besonderes.

  6. #4326
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Halte die von mnb frisch vorgeschlagene Lösung (die die Seria A für sich gerade bei der Uefa anfragt) neben einem vorzeitigem Saisonende und Restart mit 20 Klubs für die beiden wahrscheinlichsten Lösungen.
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #4327

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Die anderen Mannschaften trainieren aber ab heute wieder in Kleingruppen. Werder nicht und unsere sportliche Situation ist prekär. Das ist ein Wettbewerbsnachteil. Aber wenn das für euch total ok ist ... Dachte, dass wäre ein Forum für Werder-Fans hier!
    Mir ist das in der aktuellen Lage selbst als Werderfan relativ egal, ob Werder da evt. einen Nachteil hat oder nicht. Erstens, weil Fußball im Moment wirklich unwichtig ist und zweitens, weil ich eh nicht daran glaube, dass die Saison noch zuende gespielt werden wird.

    Am Ende wird die Saison sowieso abgebrochen
    FIFA ebnet Weg für Verlängerung von Saison und Verträgen – Transferfenster verschieben
    https://www.transfermarkt.de/fifa-eb...ew/news/358262

    Das spricht nun erst Recht gegen ein vorzeitigen Saisonabbruch.

  8. #4328
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mnb Beitrag anzeigen

    Es wird schon ne Lösung gefunden seitens der DFL. Und zur Not wird dann halt im September, Oktober zu Ende gespielt.
    Das kannst du gerne glauben, ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich.
    Immer noch?

    Seit wir vor Wochen zuletzt darüber diskutierten, hat sich doch immer mehr herauskristalisiert, dass es finanziell faktisch gar keine andere Möglichkeit gibt. Der Gehaltsverzicht bei vielen Vereinen ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Ja natürlich. An der Situation hat sich doch nichts geändert und nur weil der Profifußball etwas möchte, wird das doch noch lange nicht umgesetzt. Mehr als Träume sind das im Moment nicht. Siehe auch das Mäurerzitat in B&B.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #4329

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Laschet äußert sich bereits Recht positiv zu Geisterspielen. Da werden die Länder dann sicherlich zeitnah nachziehen. Und Mäurer wird dann auch einknicken...

    NRW-Ministerpräsident weckt Hoffnungen - und schränkt ein
    Bundesliga Anfang Mai? Laschet: "Darüber wird man sprechen"
    https://www.kicker.de/773533/artikel..._man_sprechen_

  10. #4330
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Werder sollte endlich nach Niedersachsen ausweichen und jeder, der noch mal daran denkt, SPD zu wählen in die stille Ecke gestellt werden...
    Welche Partei regiert denn eigentlich derzeit in Niedersachsen und stellt den Ministerpräsidenten und den Innen- und Sportminister?

    Und mal im Ernst: So viel einfacher viele Dinge wären, wenn Bremen zu Niedersachsen gehören würde, ist es für mich nicht gerad ein Idealzustand, dass Werder "umzieht". Ich bin ohnehin absolut gar kein Fan davon, wenn Vereine nicht mehr in "ihrer" Stadt spielen (wir sind ein Verein und kein beliebig verlegbares Franchise wie Red Bull oder einige Teams in US-Sportarten!). Zumal angesichts der mehrheitlichen frustrierenden sportlichen Situation der letzten Jahre das traditionsreiche Stadion mit seinen unverwechselbaren Flutlichtmasten und seiner einmaligen Lage direkt in der Stadt neben der Weser einer der Aspekte ist, der mich bei jedem Heimspiel erneut stolz auf unseren Verein sein lässt. Das Gefühl hätte ich in dem Maße sicherlich nicht, wenn ich irgendwo zwischen Vechta und Groß Ippener in einem Gewerbegebiet an der A1 zu einem auswechselbaren 0815-Stadion fahren würde.
    Man kann es so verstehen wie man will. Oder auch einfach lassen.

    Natürlich habe ich mich auf die derzeitige Trainingssituation bezogen und den Freund des Sports Herrn Mäurer. Nicht gemeint habe ich, dass Werder nach Huxfeld oder Melchiorshausen ziehen soll und dort ein neues Staduion baut.

    Dass die Nds-Sozen Pisstorius oder Lang Weil etwas gegen Bremer Profis haben, die irgen dwo trainiren, dürfte nicht das Problem sein. Und auch nicht so ein Riesenaufwand.
    Was brauchen die, eine Umkleide, vernünftigen Rasen und Tore...?!

  11. #4331
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Mäurer ist Innensenator seit 2008. Seitdem geht es mit Werder doch im Grunde bergab. Wer da an Zufall glaubt, hat die Tragweite der Macht des Bremer Innensenators nicht verstanden. Das muss man aber erst, bevor solide gegen Sozen argumentiert werden kann.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #4332
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.133
    Wenn Bremen sich querstellt, werden die Gesiterspiel von Werder in NDS ausgetragen. Bei Geisterspielen ist die Kapazität des Stadions ja ehr unwichtig!

    Oldenburg, Delmenhorst oder Verden haben zwar kleine Stadien aber durchaus brauchbare. Denke diese Lösung wäre die Beste. Dann kann Mäurer sein Napoleon-Komplex weiter ausleben.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  13. #4333
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.523
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wenn Bremen sich querstellt, werden die Gesiterspiel von Werder in NDS ausgetragen. Bei Geisterspielen ist die Kapazität des Stadions ja ehr unwichtig!

    Oldenburg, Delmenhorst oder Verden haben zwar kleine Stadien aber durchaus brauchbare. Denke diese Lösung wäre die Beste. Dann kann Mäurer sein Napoleon-Komplex weiter ausleben.
    Ich weiß nicht, ob man in Verden so schnell eine Torlinientechnologie einbauen kann?
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  14. #4334
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Autsch

  15. #4335
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Köstlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •