Seite 296 von 329 ErsteErste ... 246 276 286 295296297306 316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.426 bis 4.440 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #4426
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Da sind richtige Leuchten am Werk bei der DFL
    Apropos. Habe mir gestern den aalglatten GF im ZDF angesehen und dabei die Erkenntnis bekommen, dass die Buli ab nächsten Samstag die weltweit einzig, nennenswerte sportliche Aktivität im Profi-Bereich sein wird, die entsprechend gestreamt und global vermarktet werden kann. Schätze, dass man damit weitaus höhere Einnahmen als mit den Zuschauern generieren kann. Zudem ist es Werbung und Merchandising für die Buli-Vereine ohne Konkurrenz aus England, Spanien, etc.. Bin mir gar nicht sicher, ob nicht eher das Motivitation für die Wiederaufnahme gewesen als ein paar kleine Vereine vor der Insolvenz zu retten ...
    Geändert von borowka6 (10.05.2020 um 12:11 Uhr)

  2. #4427

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Wenn der Präsident des Senats davon schwärmt, wichtig Werder als Wirtschaftsfaktor für die Stadt ist. Hach, wie schön

  3. #4428
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.646
    Es gibt noch was zum Entscheiden für das OVG.

    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1942441.html
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #4429
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Stadt Bremen vor dem OVG gesiegt hat und die DFL damit zur Zahlung des Gebührenbescheids verpflichtet ist?
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges. Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist" - Mario Basler

  5. #4430

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.480
    Theoretisch ja, wenn die DFL das Urteil akzeptiert. Aber die DFL hat ja - wenn ich das richtig verstanden habe - immer angedroht, die dann fälligen Bescheide an Werder weiterzuleiten. Werder will sich dann dagegen wehren aber es hörte sich bisher nicht so an als ob die Chancen da sehr gut stünden.

  6. #4431
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.890
    Das hat die DFL nicht nur angedroht, sondern bisher auch immer so gemacht. Ob Werder sich dann groß dagegen wehrt wage ich leider noch zu bezweifeln.

  7. #4432
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.653
    Wenn hoffentlich wieder Fans zugelassen werden sollten, wird das ja eine spaßige Saison mit Risiko-Spielen gegen hsv, rostock und dresden. Eventuell sogar auch hannover?

    Bin gespannt, ob der Senat dann weiter Rechnungen schicken wird. Werder ist für Bremen ja auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und benötigt zum Überleben jeden Cent. Andererseits wäre es schwer für den Senat, aus dieser Nummer wieder raus zu kommen.

  8. #4433

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wenn hoffentlich wieder Fans zugelassen werden sollten, wird das ja eine spaßige Saison mit Risiko-Spielen gegen hsv, rostock und dresden. Eventuell sogar auch hannover?

    Bin gespannt, ob der Senat dann weiter Rechnungen schicken wird. Werder ist für Bremen ja auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und benötigt zum Überleben jeden Cent. Andererseits wäre es schwer für den Senat, aus dieser Nummer wieder raus zu kommen.
    Ich hoffe die GF hat die Rechnungen dafür schon einkalkuliert

  9. #4434
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.890
    Diese vier Heimspiele werden wohl auf jeden Fall als Risikospiele gewertet werden. Dazu vielleicht noch das ein oder andere bei kritischer Tabellensituation und eventuell Pokalspiele. Das könnte teuer werden.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #4435

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wenn hoffentlich wieder Fans zugelassen werden sollten, wird das ja eine spaßige Saison mit Risiko-Spielen gegen hsv, rostock und dresden. Eventuell sogar auch hannover?

    Bin gespannt, ob der Senat dann weiter Rechnungen schicken wird. Werder ist für Bremen ja auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und benötigt zum Überleben jeden Cent. Andererseits wäre es schwer für den Senat, aus dieser Nummer wieder raus zu kommen.
    Da kommt der Senat nicht wieder raus. Wie ist da egentlich der rechtliche Stand? Musste Werder schon bezahlen oder bisher nur Rückstellungen bilden?

  11. #4436
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.067
    Karlsruhe wird auch noch dazukommen. Ich rechne mit mindestens fünf Risikospielen.

  12. #4437
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.373
    Warum genau sollte ein Spiel gegen den KSC als Risikospiel eingestuft werden? Was ein Blödsinn.

    HSV, 96, Dynamo, Hansa, evtl S04 - mehr werden es nicht werden.

  13. #4438
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Karlsruhe wird auch noch dazukommen. Ich rechne mit mindestens fünf Risikospielen.
    Wenn Baumann Geschäftsführer bleibt, rechne ich mit 17 Risikospielen.
    Hiding on the backstreets

  14. #4439
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.067
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Warum genau sollte ein Spiel gegen den KSC als Risikospiel eingestuft werden? Was ein Blödsinn.

    HSV, 96, Dynamo, Hansa, evtl S04 - mehr werden es nicht werden.
    Weil Karlsruhe auch sehr euphorische Fans hat.

  15. #4440
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.507
    Dieser ganze Konflikt wirkt dank Corona und davor aufgrund des Wegfalls von 96 und HSV irgendwie komplett vergessen, kommt jetzt aber zurück. Ich finde aber: Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wenn es wirklich so weit kommt, dass Werder dann zB die Kosten in Rechnung gestellt bekommt, weil die Dynamo Fans nunmal asozial sind, also sich die das Risiko gar nicht aus der Rivalität heraus ergibt und nichts mit den Heimfans zu tun hat, dann kann es doch auch nicht rechtens sein wenn die DFL diese Kosten zu 100% an Werder weitergibt. Das muss doch dann auch verursachergemäß geteilt werden.

    Genau aus diesem Grund kam dann ja auch oft das Argument Gästefans auszuschließen um kein Risikospiel zu haben.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •