Seite 23 von 329 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #331
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505

  2. #332
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tschöpe
    Aber der Versuch, eine demokratisch legitimierte Regierung und ein frei gewähltes Parlament mit dem Entzug von Sportveranstaltungen erpressen zu wollen, ist unverschämt und offenbart ein problematisches Demokratieverständnis.
    Das Demokratieverständnis von Tschöpe und Co ist mir sehr suspekt. Die "demokratische Legitimation" ergibt sich aufgrund eines Wahlergebnisses von 38,6 % (SPD) und 22,5 % (Grüne) bei einer um 55,5 % liegenden Wahlbeteiligung!
    D.h.von rund 550.000 Bremern dürften ca 100.000 die SPD und 63.000 Einwohner die Grünen gewählt haben. Dementsprechend haben 387.000 Bremer diese, die Regierung bildenden Parteien nicht gewählt.
    Herrn Tschöpe sitzt da, mit relativ kurzen Beinen, auf einem sehr hohen Roß.
    Ich hab Tschöpe mal vor über 20 Jahren auf ´ner Party kennengelernt (er wird sich nicht mehr an mich erinnern ). Da war er noch Jura-Student und Rettungssanitäter beim ASB. Und nebenbei Parteimitglied der SPD. Hat damals keinen schon Hehl daraus gemacht, dass sein eigentliches Berufsziel ist, Parteikarriere zu machen und politische Ämter zu bekleiden, weil man dann ganz gut verdient und nicht so viel arbeiten muss.
    Fand ihn ziemlich unsympathisch. Aber witzigerweise hat das Angekündigte geschafft.
    Hiding on the backstreets

  3. #333
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Egal, wie man zum Senatsvorstoß steht, diese Fragen gründlich abzuklären, fände ich sinnvoll.
    Ich nicht, weil damit der Schutz der Bevölkerung als Aufgabe des Staates zur Diskussion steht und es von dort dann nicht mehr weit zu den von mir genannten Beispielen wäre.
    Aber der grundsätzliche Schutz der Bevölkerung steht doch gar nicht in Frage? Es geht ja um die Abgrenzung bei solchen Großveranstaltungen, und Du findest doch heute bei so etwas auch viel private Security. Wie weit der Einfluß des Staates reichen soll und darf, muß doch permanent austariert werden. Die grundgesetzlich garantierten Rechte dürfen ja ohnehin nicht davon betroffen sein, und wenn das gerichtlich festgestellt wird und der Senat seinen Vorstoß kassieren müßte, dann wäre da doch Rechtssicherheit geschaffen.

    In Berlin gab es neulich den Fall einer von Flüchtlingen besezten Schule, und da war auch die umstrittene Frage, in welchem Maße die Polizei umfangreiche Personalpräsenz zeigt. Es geht nicht darum, *ob* die Polizei schützt, sondern *wie* genau. Wenn das nicht mehr diskutiert wird, werden aber viele Grauzonen ganz schön problematisch werden.
    Sicherheit wird damit aber zu einem bezahlbaren Gut.

    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tschöpe
    Aber der Versuch, eine demokratisch legitimierte Regierung und ein frei gewähltes Parlament mit dem Entzug von Sportveranstaltungen erpressen zu wollen, ist unverschämt und offenbart ein problematisches Demokratieverständnis.
    Das Demokratieverständnis von Tschöpe und Co ist mir sehr suspekt. Die "demokratische Legitimation" ergibt sich aufgrund eines Wahlergebnisses von 38,6 % (SPD) und 22,5 % (Grüne) bei einer um 55,5 % liegenden Wahlbeteiligung!
    D.h.von rund 550.000 Bremern dürften ca 100.000 die SPD und 63.000 Einwohner die Grünen gewählt haben. Dementsprechend haben 387.000 Bremer diese, die Regierung bildenden Parteien nicht gewählt.
    Herrn Tschöpe sitzt da, mit relativ kurzen Beinen, auf einem sehr hohen Roß.
    Die demokratische Legitimation ergibt sich daraus, daß wir in diesem Land keine Wahlpflicht haben und jeder Wahlberechtigte frei ist, zu wählen oder nicht. Wenn dann die Wahlbeteiligung niedrig ist, ergibt sich daraus, sofern es keine Klauseln einer Mindestbeteiligung gibt, die nicht eingehalten werden, daß es sich um eine demokratisch legitimierte Regierung handelt. Sonst könntest Du aber von Schleswig-Holstein bis zum Bodensee ordentlich Landräte und Bürgermeister ihrer Ämter entheben.
    Allerdings ist auch eine demokratisch legitimierte Regierung nicht frei von Fehlern und Kritik. Gerade das finde ich eine sehr merkwürdiges Demokratieverständnis. Selbstverständlich braucht man eine solche Entscheidung nicht hinnehmen, sondern kann seine Konsequenzen daraus ziehen.

  4. #334
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    @paff:

    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Schwachsinnsaktion des Senats bleibt die Reaktion des DFB eine mit hohem Arschlochfaktor!

    Der Termin stand und die Regelung sollte erst hinterher greifen. Man hätte alles so lassen können wie gehabt.


    Wenn der Papa im Schwimmbad rumpöbelt wird den Kindern das Eis weggenommen.
    Der Vergleich hinkt.
    Wenn das Schwimmbad weiß ,das es ab September auf den Papa aufpassen muss wenn er ins Schwimmbad kommt , wird es einen Teufel tun und ihn im August noch reinlassen

    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Ja, dann werd doch DFB-Fan!
    Was sollte man bei einem Länderspiel (Gegen GIBRALTAR) sonst da auch machen ?
    Ach, das ist doch Bullshit.
    Eine totale Überreaktion. Die DFL geht doch zu 110% davon aus, das Bremen vor Gericht eh nicht damit durchkommt.
    Und dann auf einmal diese Schisser/Anpisser-Aktion? Die dazu noch überhaupt nicht die richtigen Leute trifft?
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  5. #335
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch Bullshit.
    Eine totale Überreaktion. Die DFL geht doch zu 110% davon aus, das Bremen vor Gericht eh nicht damit durchkommt.
    Und dann auf einmal diese Schisser/Anpisser-Aktion? Die dazu noch überhaupt nicht die richtigen Leute trifft?
    Bei der nächsten Wahl schon .


    Ich halte es für HIMMELSCHREIENDE DUMMHEIT des Senat von Bremen so was im Alleingang zu machen

    Bringen Sie es durch und es wird DE weit eingeführt,was bringt es dann?
    Man wird Sich gegenseitig anklagen das eine Mannschaft von dort und dort IMMER ein Risikospiel mitbringt.

    @BSB hats glaube ich erwähnt. Das ist Länderfinanzausgleichskampf , sonst (wahrscheinlich) nix.

    Edit:
    Aber ist vielleicht besser, ich halte mich da raus Ich zahle in meinem Bundesland Steuern, damit man damit man Leute am Stuttgarter Bahnhof verprügeln kann.
    Geändert von paff (25.07.2014 um 14:20 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #336
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Als i-Tüpfelchen platzt jetzt doch noch der Hajrovic-Deal und wir werden in mindestens jedem zweiten Liga-Spiel verpfiffen.
    2. Liga wir kommen!!! Irgendwer muss ja dauerhaft von der Bildfläche verschwinden, wenn sich die Retorten-Arschloch-Brause-Kicker ab der Saison 2015/16 in der Buli etablieren wollen/sollen/werden. Soviel künstliche Fußballpräsenz verträgt die Liga nicht. Wir gehen runter...............

    .
    .
    .
    .
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  7. #337
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Ach ist doch auch scheißegal.
    Allein die Vergabe des Gibraltar-Länderspiels nach Bremen war schon eine Frechheit und eine üble Beleidigung.

    Solche Spiele gehören nach Syke oder Cloppenburg.

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  8. #338
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Ach ist doch auch scheißegal.
    Allein die Vergabe des Gibraltar-Länderspiels nach Bremen war schon eine Frechheit und eine üble Beleidigung.

    Solche Spiele gehören nach Syke oder Cloppenburg.

    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  9. #339
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.168
    Wenn man bedenkt wie oft Vereine und Stadien von Kommunen gerettet wurden ist der ganze Vorgang schon ironisch.

  10. #340
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Ach ist doch auch scheißegal.
    Allein die Vergabe des Gibraltar-Länderspiels nach Bremen war schon eine Frechheit und eine üble Beleidigung.

    Solche Spiele gehören nach Syke oder Cloppenburg.

    Das kommt hinzu
    ..ich bin so nähmlich..

  11. #341
    KarlAuer
    Gast
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen

    Die demokratische Legitimation ergibt sich daraus, daß wir in diesem Land keine Wahlpflicht haben und jeder Wahlberechtigte frei ist, zu wählen oder nicht. Wenn dann die Wahlbeteiligung niedrig ist, ergibt sich daraus, sofern es keine Klauseln einer Mindestbeteiligung gibt, die nicht eingehalten werden, daß es sich um eine demokratisch legitimierte Regierung handelt. Sonst könntest Du aber von Schleswig-Holstein bis zum Bodensee ordentlich Landräte und Bürgermeister ihrer Ämter entheben.
    In dem Sinne hab ich auch ne demokratisch legitimierte Regierung wenn in Deutschland nur 10 Leute wählen gehen. Ist ja schön und gut und das will ihm auch niemand absprechen. Nur wirkt es immer arg lächerlich, wenn Politiker das so in den Vordergrund stellen, während sie in Wirklichkeit gerade mal ein 1/4 der Bevölkerung legitimiert hat. Ich wäre ohnehin mal dafür, die Prozente anhand der wahlberechtigten Bevölkerung auszudrücken. Vielleicht würde das einigen Politikern mal vermitteln, dass sie nicht die Zustimmung genießen, die sie so fühlen.

  12. #342

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    @paff:

    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Schwachsinnsaktion des Senats bleibt die Reaktion des DFB eine mit hohem Arschlochfaktor!

    Der Termin stand und die Regelung sollte erst hinterher greifen. Man hätte alles so lassen können wie gehabt.


    Wenn der Papa im Schwimmbad rumpöbelt wird den Kindern das Eis weggenommen.
    Du würdest also als Unternehmer ein vermeidbares Risiko und zusätzlichen Aufwand in Kauf nehmen? Wage ich stark zu bezweifeln.

  13. #343
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von KarlAuer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen

    Die demokratische Legitimation ergibt sich daraus, daß wir in diesem Land keine Wahlpflicht haben und jeder Wahlberechtigte frei ist, zu wählen oder nicht. Wenn dann die Wahlbeteiligung niedrig ist, ergibt sich daraus, sofern es keine Klauseln einer Mindestbeteiligung gibt, die nicht eingehalten werden, daß es sich um eine demokratisch legitimierte Regierung handelt. Sonst könntest Du aber von Schleswig-Holstein bis zum Bodensee ordentlich Landräte und Bürgermeister ihrer Ämter entheben.
    In dem Sinne hab ich auch ne demokratisch legitimierte Regierung wenn in Deutschland nur 10 Leute wählen gehen. Ist ja schön und gut und das will ihm auch niemand absprechen. Nur wirkt es immer arg lächerlich, wenn Politiker das so in den Vordergrund stellen, während sie in Wirklichkeit gerade mal ein 1/4 der Bevölkerung legitimiert hat. Ich wäre ohnehin mal dafür, die Prozente anhand der wahlberechtigten Bevölkerung auszudrücken. Vielleicht würde das einigen Politikern mal vermitteln, dass sie nicht die Zustimmung genießen, die sie so fühlen.
    Ich finde das albern. Den Nichtwählern steht es vollkommen frei eine von Drölfzig Parteien zu wählen oder selbst eine zu gründen und ihre eignen Interessen zu vertreten. Die Bedeutung des Rechts zu Wählen wird nun vor jeder Wahl wirklich rauf und runter geleiert.

    Betonen muss man das allerdings auch nicht. Jeder weiß, dass in Deutschland Regierungen legitimiert und Abgeordnete gewählt sind.

  14. #344
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Ach ist doch auch scheißegal.
    Allein die Vergabe des Gibraltar-Länderspiels nach Bremen war schon eine Frechheit und eine üble Beleidigung.

    Solche Spiele gehören nach Syke oder Cloppenburg.

    Vor 2 Jahren habt ihr Frankreich bekommen! Ich kann mich in jüngster Zeit an kein vergleichbares Spiel in Hamburg erinnern

  15. #345
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Ach ist doch auch scheißegal.
    Allein die Vergabe des Gibraltar-Länderspiels nach Bremen war schon eine Frechheit und eine üble Beleidigung.

    Solche Spiele gehören nach Syke oder Cloppenburg.

    Vor 2 Jahren habt ihr Frankreich bekommen! Ich kann mich in jüngster Zeit an kein vergleichbares Spiel in Hamburg erinnern
    In Hamburg gab es 2014 eins gegen Polen
    2011 gg Holland
    2009 gg Finnland

    e.:Mit 33 Länderspielen gab es die zweit meisten Heimspiele in Hamburg. Bremen liegt mit 10 Partien auf Platz 12.

    e2.: Es gab sogar mal 2 Länderspiele in Altona
    Geändert von gemüsehändler (25.07.2014 um 14:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •