Seite 236 von 331 ErsteErste ... 186 216 226 235236237246 256 286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 4952

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #3526
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    So schautz!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #3527
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Werder soll aufhören zu jammern. Das Gericht hat entschieden, die DFL wird zahlen und das finden die Bürger hier in der Stadt mehrheitlich auch richtig.
    Solllte Werder in keinster Weise, im Gegenteil viel mehr in der Öffentlichkeit sagen wie sehr Werder jetzt im Wettbewerbsnachteil ist. Werder muss Druck aufbauen gegen diesen Sonnengott Namens Mäurer. Der hat dafür gesorgt, dass Werder jetzt als einziger Bundesligist zur Kasse gebeten wird!
    Ich bin bei Zoki! Nicht Jammern - zahlen!. Es geht um die Mehrkosten bei Riskospielen - also Spielen wo gewaltbereite "Fussball-Fans" Streß machen wollen. Und da sollen die Vereine ruhig zahlen. Und wenn man es ganz realistisch sieht, haben wir dieses Jahr keine Risikospiele.

    Noch am Rande ein Beispiel. Das Spiel Hannover vs. Braunschweig hat Mehrkosten in Höhe von 1.2 Millionen Euro verursacht, die das Land Niedersachsen ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt hat.
    Die Logik verstehe ich nun gar nicht. Werder soll zahlen und nicht jammern, während sich alle anderen Vereine nicht beteiligen? Ich wohne im Bremer Umland, zahle aber in Niedersachsen Steuern. An den Polizeikosten im Weserstadion würde ich mich mit meinen Steuern gerne beteiligen, keinesfalls jedoch, wenn Chaoten aus Braunschweig und Hannover aufeinandertreffen. Hätte also Niedersachsen geklagt, hätte ich es ja verstanden. Weshalb Bremen dies tat, das Bundesland mit der wahrscheinlich größten Fandichte eines Bundesligavereins, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn irgendwo eine Bereitschaft besteht, den eigenen Verein zu unterstützen, dann hier. Dass nun ausgerechnet hier ein Alleingang gestartet wurde, der zu einem Nachteil Werders führt, ist meiner Meinung nach absurd und sagt viel über die Finanzpolitik des Landes aus.

  3. #3528
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Das Problem wäre auch gelöst, wenn die Polizei einfach wegbliebe und sich auf ihre sonstigen Aufgaben konzentrierte. Dann entstünden keine Kosten für den Fußballscheiß.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #3529
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Der Staat und durch das Gewaltmonopol im Inland somit die Polizei sind für die Sicherheit im öffentlichen Raum zuständig. Auch Fußballspiel gehören zum gesellschaftlich-kulturellen Leben und sind bis auf den Bereich im Stadion keine private Veranstaltung. Von mir aus sollen die Vereine einen geringen Abschlag für die tatsächlich im Stadion eingesetzten Beamten zahlen. Für die Präsenz außerhalb ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis sowieso absolut absurd.
    Das ist genau der Punkt.
    Das die Beteiligung der DFL/Werders an den Kosten zulässig ist indiziert aber das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes. Und vors Bundesverfassungsgericht ist bisher noch keiner gegangen.
    Grünkohfeldt

  5. #3530
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Ja. Das wundert mich am meisten.

  6. #3531
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Mich wundert das kein Stück. Statt beim BVerfG die nächste Klatsche zu kassieren, schröpft die DFL jetzt eben Werder. Das ist augenscheinlich der Weg des geringsten Widerstands. Und dass Werder das ohne Widerstand mitmacht, das wiederum wundert mich am meisten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #3532

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Oh man Baumi, du verrennst Dich Junge. Diese unpassende Opferrolle ist Mist.

    Mäurer ist ein Unsympath vor dem Herren aber auch er darf mal in einer Sache richtig liegen.

  8. #3533
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Das Problem wäre auch gelöst, wenn die Polizei einfach wegbliebe und sich auf ihre sonstigen Aufgaben konzentrierte. Dann entstünden keine Kosten für den Fußballscheiß.
    Und unbeteiligte Dritte sollen zu Spieltagen großräumig die Bereiche meiden, in denen sich Fußballfans bewegen. Es ist ihnen sogar zu raten, in andere Stadtteile zu ziehen. Immer eine Bengalolänge Abstand halten

  9. #3534

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Ich finde es richtig gut, wie Baumann hier Stellung bezieht. Mäurer zieht einen Alleingang durch und spielt hier auf Kosten des Vereins die Karte um sein Ressort quer zu finanzieren. Die Polizeiaufgebote sind überzogen und die Maßnahmen oft unangebracht und ineffektiv. Die Polizei braucht niemand der mehr Geld besorgt, sondern jemanden der effektive Konzepte erstellt. Seit Maurer da ist, ist die Situation wesentlich angespannter und konfliktbeladener als vorher. Es scheint mit Kalkül.

  10. #3535
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Oh man Baumi, du verrennst Dich Junge. Diese unpassende Opferrolle ist Mist.

    Mäurer ist ein Unsympath vor dem Herren aber auch er darf mal in einer Sache richtig liegen.
    ^
    Nein eben nicht, Herr Mäurer hat immer betont, dass das nicht zum Nachteil für Werder wird. Jetzt wo es faktisch so ist lässt er sich feiern. Das muss man nicht nur nicht gut finden, dass muss man klar benennen. Das hat Baumann in einer ruhigen kontrollierten Weise gemacht. Sehr gut!


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  11. #3536
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Mich wundert das kein Stück. Statt beim BVerfG die nächste Klatsche zu kassieren, schröpft die DFL jetzt eben Werder. Das ist augenscheinlich der Weg des geringsten Widerstands. Und dass Werder das ohne Widerstand mitmacht, das wiederum wundert mich am meisten.
    Wahrscheinlich gibt das Statut dann einen Ausschluss aus dem Wettbewerb her.
    Bevor das geklärt ist, kann sich Werder in der Kreisklasse neu anmelden.
    Werder wurde von Bremen in die Ecke gedrängt, entgegen allen eigenen Bekundungen, und die DFL zuckt nur mit den Schultern. Werder ist dem Wettbewerb Bundesliga egal und Mäurer hat ne Bilanz, der ist aktuell der erfolgreichste Senator Bremen und kann vor Kraft kaum gehen.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #3537
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Oh man Baumi, du verrennst Dich Junge. Diese unpassende Opferrolle ist Mist.

    Mäurer ist ein Unsympath vor dem Herren aber auch er darf mal in einer Sache richtig liegen.
    ^
    Nein eben nicht, Herr Mäurer hat immer betont, dass das nicht zum Nachteil für Werder wird. Jetzt wo es faktisch so ist lässt er sich feiern. Das muss man nicht nur nicht gut finden, dass muss man klar benennen. Das hat Baumann in einer ruhigen kontrollierten Weise gemacht. Sehr gut!


    Absolut
    Hiding on the backstreets

  13. #3538
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    So sieht's leider aus. Sollte Werder daran zugrunde gehen wird da seitens DFL wenig bis nichts passieren. Umso unfassbarer der Schulterschluss zur DFL.
    Слава Украине

  14. #3539

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Nö, der Bescheid ist an den Veranstalter DFL gegangen und die verhalten sich falsch.


    @zoki Ja ist klar

  15. #3540

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    650
    Wenn Baumann die mangelnde Unterstützung der Stadt beklagt, geht es meiner Meinung nach nicht in erster Linie um die Beteiligung an den Kosten bei Risikospielen. Viel wichtiger ist die Unterstützung beim Bau des neuen NWLZ. Bislang gibt es noch keine Baugenehmigung, und bei den Kosten in Höhe von 32 Millionen hofft Werder auch auf Unterstützung der Stadt. Große Fortschritte hat man da bislang wohl nicht erzielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •