Seite 232 von 329 ErsteErste ... 182 212 222 231232233242 252 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #3466

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Randalierende Fußballfans verursachen kosten, also sollen sie die Kosten bezahlen. Verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt.
    Und wie läuft das dann ab?

    Personenkontrolle am Bahnhof?

    Polizist: Guten Tag, willkommen in Bremen, wollen Sie nur zum Spiel oder auch Randalieren?
    Fan: Naja, schon auch bisschen Krawall machen!
    Polizist:Ok, und wie viel?
    Fan: Na was kostet denn das?
    Polizist: Am billigsten kommen Sie mit Schmierereien von bis zu 4 Wörtern weg, teuer wird‘s erst wenn etwas zu Bruch geht, also Scheiben oder Knochen z.B.

    ...
    Ist natürlich ein Problem, klar. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass man an die Verursacher des Problems ran muss und nicht an die, die das Problem dann letztlich lösen sollen. Die Debatte, wer die Rechnung schließlich bezahlen soll, finde ich recht müßig, da lassen sich sicher auf allen Seite Argumente Pro und Kontra finden.
    Und warum macht Mäurer das dann nicht? Er schickt die Rechnung statt an die Verursacher ja einfach an die Veranstalter eines Fußballspiels.

  2. #3467
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Und warum macht Mäurer das dann nicht? Er schickt die Rechnung statt an die Verursacher ja einfach an die Veranstalter eines Fußballspiels.
    Weil die Rechnung keine Schäden beinhaltet sondern den Kostenaufwand zur Sicherstellung der Veranstaltung von Werder und der DFL.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #3468
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Naja, eher der An- und Abreise.

    Die Veranstaltung selber wird ja mehrheitlich durch Werder gesichert.

  4. #3469
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Was kann denn der Veranstalter dafür, wenn sich die Stadt um eventuelle Vorfälle in 5 km Entfernung vom veranstaltungsort Sorgen macht (z.B. Bahnhof)?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #3470
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Sichere Anreise sehe ich auch als Sicherstellung der Veranstaltung. Auch als Werderfan kann ich an der Rechnungsstellung nichts Verwerfliches finden. Klar schadet das meinem Verein. Nur die DFL mit Ihrem fetten Konto und die fehlende Solidarität der anderen Vereine (Stichwort Font) gehen mir auf den Sack. Ich finde auch den Vergleich mit Festivals zum Beispiel wenig zielführend. Dort reisen nicht regelmäßig gewaltbereite Spacken zur dritten Halbzeit an.

    @HK

    Ohne den/die Veranstalter wären die Spacken nicht da. aber das weißt du ja selbst.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #3471
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Wie die Fans zur Veranstaltung kommen, wäre mir als Veranstalter vollkommen Titte.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #3472

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Sichere Anreise sehe ich auch als Sicherstellung der Veranstaltung. Auch als Werderfan kann ich an der Rechnungsstellung nichts Verwerfliches finden. Klar schadet das meinem Verein. Nur die DFL mit Ihrem fetten Konto und die fehlende Solidarität der anderen Vereine (Stichwort Font) gehen mir auf den Sack. Ich finde auch den Vergleich mit Festivals zum Beispiel wenig zielführend. Dort reisen nicht regelmäßig gewaltbereite Spacken zur dritten Halbzeit an.

    @HK

    Ohne den/die Veranstalter wären die Spacken nicht da. aber das weißt du ja selbst.
    Ich lese heraus, dass Du nichts verwerfliches daran findest, weil die DFL hohe Umsätze macht?!

  8. #3473
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Meine Sicht der Dinge ist das Mäurer tatsächlich glaubte Werder würde nicht mehr belastet wie jeder andere BL-Club. Der hat sich schlicht in punkto Solidarität der Innenministerkonferenz verzockt. Er dachte gegen Mehreinnahmen dürfte doch kein Bundesland etwas haben. Falsch gedacht.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #3474
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Einfach keine Auswärtsfans mehr zulassen bei den "Risikospielen".
    Wenn die DFL auf Auswärtskontingent besteht, dann können die auch die Rechnung dafür zahlen.

  10. #3475
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Einfach keine Auswärtsfans mehr zulassen bei den "Risikospielen".
    Wenn die DFL auf Auswärtskontingent besteht, dann können die auch die Rechnung dafür zahlen.
    Ich fände gar keine Zuschauer mehr konsequenter. Die machen eh nur Ärger.

  11. #3476

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    879
    Gibt es in den USA eigentlich so etwas wie Fan-Unruhen? Ernst gemeinte Frage, hab noch nie davon gehört, dass es beim Baseball, Football oder Eishockey mal Fanausschreitungen gegeben hätte.

  12. #3477
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Gibt es in den USA eigentlich so etwas wie Fan-Unruhen? Ernst gemeinte Frage, hab noch nie davon gehört, dass es beim Baseball, Football oder Eishockey mal Fanausschreitungen gegeben hätte.
    anders:

    https://www.youtube.com/watch?v=UdyqIh4nJ3Y


  13. #3478
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich erbärmlich, wie sich die Stadt Bremen im vorgenannten Fall seit Jahren verhält: Einerseits sonnt man sich unheimlich gern im Glanze des Bundesligisten Werder und nimmt mit ausgeprägter Selbstverständlichkeit alle möglichen Vorteile aus dieser Konstellation an - aber wenn es darum geht, selbst etwas zu investieren bzw. dem Verein als gleichwertiger Partner zu begegnen und mit ihm zusammenzuarbeiten, weist man sehr schnell und sehr resolut jegliche Verantwortung von sich!
    Bei der nächsten Wahl kann man den handelnden Politikern dann ja Mal einen Denkzettel verpassen.
    Geändert von C.Harper (12.09.2019 um 17:38 Uhr)

  14. #3479
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Wer bietet sich den da als bessere Alternative bzgl. Binnenverhältnis zu Werder an?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #3480
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich erbärmlich, wie sich die Stadt Bremen im vorgenannten Fall seit Jahren verhält: Einerseits sonnt man sich unheimlich gern im Glanze des Bundesligisten Werder und nimmt mit ausgeprägter Selbstverständlichkeit alle möglichen Vorteile aus dieser Konstellation an - aber wenn es darum geht, selbst etwas zu investieren bzw. dem Verein als gleichwertiger Partner zu begegnen und mit ihm zusammenzuarbeiten, weist man sehr schnell und sehr resolut jegliche Verantwortung von sich!
    Bei der nächsten Wahl kann man den handelnden Politikern dann ja Mal einen Denkzettel verpassen.
    Es war ja eher andersrum. Mäurer hat die zweit meisten direkten Stimmen aller SPD Kandidaten.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •