Seite 221 von 329 ErsteErste ... 171 201 211 220221222231 241 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #3301
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Der Verein kann Mäurer sein politisches Mandat entziehen? Welche Befugnis haben die dafür?
    Heißt es im Stadion nicht immer "Hier regiert der SVW"? Scheint dann doch mehr zu sein als schlichter Fangesang.

  2. #3302
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Der Verein kann Mäurer sein politisches Mandat entziehen? Welche Befugnis haben die dafür?
    Heißt es im Stadion nicht immer "Hier regiert der SVW"? Scheint dann doch mehr zu sein als schlichter Fangesang.
    Alternative Facts. Period.

  3. #3303

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Der Verein kann Mäurer sein politisches Mandat entziehen? Welche Befugnis haben die dafür?
    Jeder Werder Fan kann mit seiner Stimme bei der Wahl dafür Sorgen, das er abgewählt wird.
    Das ist ja auch der Grund warum die anderen Länder nicht mitziehen wollen

  4. #3304
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Der Verein kann Mäurer sein politisches Mandat entziehen? Welche Befugnis haben die dafür?
    Jeder Werder Fan kann mit seiner Stimme bei der Wahl dafür Sorgen, das er abgewählt wird.
    Das ist ja auch der Grund warum die anderen Länder nicht mitziehen wollen
    Bleib beim Sport. Bitte.
    Geändert von raketeblau (15.06.2019 um 09:31 Uhr)

  5. #3305
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Der Verein kann Mäurer sein politisches Mandat entziehen? Welche Befugnis haben die dafür?
    Jeder Werder Fan kann mit seiner Stimme bei der Wahl dafür Sorgen, das er abgewählt wird.
    Das ist ja auch der Grund warum die anderen Länder nicht mitziehen wollen
    Bleib beim Sport. Bitte.
    Ich höre das Flehentliche förmlich raus ...
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  6. #3306
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Ich hatte ja kurz Hoffnung, dass es Jamaika werden könnte... Dann wäre der (....)- Kerl endlich weg vom Fenster.

    So hat er wieder fünf Jahre Zeit für neue Sinnfreie Ideen! :rolleyes:

    Insgeheim hoffe ich ja, Mäurer dreht im Urlaub auf Norderney ein Video...

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  7. #3307
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Haben die derzeitigen Oppositionsparteien im Wahlkampf eigentlich einen eigenen Standpunkt zum Thema Polizeikosten geäußert? Wäre es bei Jamaika also wahrscheinlich gewesen, dass die Lex Mäurer wieder kippt? Oder geht es erst einmal darum, dass Mäurer verschwindet? Das wäre ja auch bei RRG möglich, da die SPD ja sicher Senatoren verlieren wird. Allerdings steht das Innenresort ja meistens der Partei zu, die auch den Ministerpräsidenten bzw. Bürgermeister stellt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #3308
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Allerdings steht das Innenresort ja meistens der Partei zu, die auch den Ministerpräsidenten bzw. Bürgermeister stellt.
    "zustehen" nicht. Die Ressortverteilung hängt eher davon ab, welche Parteien koalieren. CDU und CSU haben sehr gern das Innenministerium, Grüne und wohl auch Linke eher nicht.

  9. #3309

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Haben die derzeitigen Oppositionsparteien im Wahlkampf eigentlich einen eigenen Standpunkt zum Thema Polizeikosten geäußert? Wäre es bei Jamaika also wahrscheinlich gewesen, dass die Lex Mäurer wieder kippt? Oder geht es erst einmal darum, dass Mäurer verschwindet? Das wäre ja auch bei RRG möglich, da die SPD ja sicher Senatoren verlieren wird. Allerdings steht das Innenresort ja meistens der Partei zu, die auch den Ministerpräsidenten bzw. Bürgermeister stellt.
    ne Lex Mäurer gibt es nicht. Mäurer soll sich auch im Zuge des Länder Finanzausgleichs angeboten haben, das Thema Risiko Spiele in Bremen auf die Agenda zu bringen um sich zu profilieren. Besonders NRW/Bayern war das Thema zu heiß um es selbst zu thematisieren, da sie die möglichen politischen Konsequenzen fürchteten sollten die Fanlager der betroffenen Vereine, politisch agieren. Werder hat das Thema aber außen vorgelassen und sich nicht aktiv gegen die SPD gestellt, sondern ist neutral geblieben, trotz der Benachteiligung die den Verein dadurch entstanden ist. Ist ein schwieriges Thema, da ich persönlich eine Beteiligung aller Vereine an einen Topf zur Beteiligung an den Polizeikosten vernünftig finde. Aber das auf Werders kosten zu machen, geht gar nicht.

  10. #3310
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Es wird immer kurioser und ich freue mich, dass Du (The Brain) über umfassendes Insiderwissen verfügst und dieses mit uns teilst.
    Deine Aussagen sind für mich aber nicht ganz verständlich. Möglicherweise bin ich zu lange weg.

    Was soll der Länderfinanzausgleich mit den Belastungen eines Fussballunternehmen zu tun haben?
    Warum sollte sich Werder über das erfolgte Maß hinaus gegen die regierende Partei stellen und politisch aktiv werden? Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Land Bremen doch zu 50% an der Stadiongesellschaft beteiligt, hat die Kosten für die Tieferlegung damals übernommen, ist eingesprungen als Werder den Kredit nicht bedienen konnte (was jetzt beim Verkauf des Stadionnamens erwähnt wurde). Im Aufsichtsrat der Stadionges. sitzen doch Werderaner und SPD Wirtschaftförderer zusammen, oder?
    Außerdem gehört das Land, auf dem das Stadion steht, meines Wissens der Stadt Bremen.

    Es gibt also ein deutliches Interesse der Stadt/des Landes am Fussballunternehmen Werder und dessen Verbleib in der Bundesliga. Es gibt aber jetzt auch eine neue Rechtslage, die die Berechnung von Polizeikosten an den Veranstalter zulässt und wer bitte glaubt ernsthaft, dass Wähler in Mehrheiten sich für die weitere Subventionierung von Fussballunternehmen aussprechen, wenn es durchaus andere und wichtigere Themen gibt?

  11. #3311
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Und wie stehen die Parteien jetzt zu dem Thema Polizeikosten?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #3312
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von Werderfreak17 Beitrag anzeigen

    So hat er wieder fünf Jahre Zeit für neue Sinnfreie Ideen! :rolleyes:
    Vier.

    Die Legislaturperiode in Bremen ist vier Jahre.

  13. #3313
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    CDU und FDP in Bremen haben gesagt, das das für sie nicht in Frage käme. Das war vor dem letzten Urteil. Im Wahlkampf hat man sich dazu nicht geäußert.

    Horst hat dem Vorschlag Mäurers eine Absage erteilt, u.a. mit der Begründung das dann der der zählt auch den Einsatz bestimmen könne.

    Wenn ein aktueller Senator fest im Sattel sitzt, dann Ulrich Maurer.

  14. #3314
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    So aus der Ferne betrachtet ist er doch auch der, der überhaupt etwas vorzuweisen hat. Das war so ein Trump-Move. Lass ihn ruhig machen, der gewinnt eh nicht...oh, wait. Kann der nicht Bürgermeister werden?

  15. #3315

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    So aus der Ferne betrachtet ist er doch auch der, der überhaupt etwas vorzuweisen hat. Das war so ein Trump-Move. Lass ihn ruhig machen, der gewinnt eh nicht...oh, wait. Kann der nicht Bürgermeister werden?
    Bitte nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •