Seite 204 von 329 ErsteErste ... 154 184 194 203204205214 224 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 4925

Thema: Bremer Senat - Liga soll für Risikospiele zahlen

  1. #3046

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Bremen ist bald Rekordhalter, was die Schulden angeht.
    Und daran ändern 0,007% etwas? Vor dem Hintergrund, daß Werder der Stadt Bremen mit SICHERHEIT ein positives Saldo beschert? Doch, hier geht es ums Prinzip. Und zwar derart, daß man die Polizei für Besseres einsetzen kann als um Betrunkene bei einem Milliardengeschäft zu eskortieren.

  2. #3047

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Dann sollte der Staat schlicht den Profifußball höher besteuern. Dafür tritt Mäurer und der Bremer Senat nicht ein.
    Geändert von Langenhorn (29.03.2019 um 23:27 Uhr)

  3. #3048
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    [ ... ] Da sind mir US-Milliardäre, die sich eigene Profiklubs halten fast lieber als diese Doppelmoral. [ ... ]
    A propos, wie ist das eigentlich in den USA? Müssen da die Veranstalter für die Polizeieinsätze bei Sportevents zahlen? Oder gibt es dort keine Polizeieinsätze bei Sportevents?
    Da gibt es gar kein Event ohne Polizeieinsatz.

  4. #3049

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    [ ... ] Da sind mir US-Milliardäre, die sich eigene Profiklubs halten fast lieber als diese Doppelmoral. [ ... ]
    A propos, wie ist das eigentlich in den USA? Müssen da die Veranstalter für die Polizeieinsätze bei Sportevents zahlen? Oder gibt es dort keine Polizeieinsätze bei Sportevents?
    Da gibt es gar kein Event ohne Polizeieinsatz.
    Die Frage war glaube ich, ob die "Veranstalter" sich daran beteiligen.
    Ohne es zu wissen, würde ich tippen "nein".
    Weil dort Standorte fürs "Franchise" ausgesucht und gewechselt werden können.
    Das kann Werder halt nicht.

  5. #3050
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Nun, meine Antwort war auch ein wenig ironisch gemeint. Ich gehe davon aus, dass die Veranstalter auch nur die Security zahlen und nicht die Polizei.

  6. #3051
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Dann sollte der Staat schlicht den Profifußball höher besteuern. Dafür tritt Mäurer und der Bremer Senat nicht ein.
    Wie soll das funktionieren?

  7. #3052

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Man könnte beispielsweise die Gemeinnützigkeit des DFB hinterfragen.

  8. #3053

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Man könnte beispielsweise die Gemeinnützigkeit des DFB hinterfragen.
    und davon hätte Bremen jetzt gleich was? Kann sich für Frankfurt freuen?

    Zudem ist das dicke Geld ja nur in der DFL.
    Dann müsste man auch die ganzen Vereinen die gemeinützigkeit absprechen, obwohl sie im Breitensport durchauch was sinnvolles tun.

  9. #3054
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.753
    Wie sehr in Stein gemeißelt ist es eigentlich, dass es bei den Hochrisikospielen bleibt?
    Könnte man nicht später, wenn das alles durch ist, nicht auch auf die Idee kommen, die DFL an allen Polizeikosten bei allen Spielen zu beteiligen?
    Oder ist das eher ausgeschlossen?

  10. #3055

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Ich meine, dass aus dem Urteil des Verwaltungsgerichtes hervorging, dass es nur für Hochrisikospiele gilt. So habe ich das zumindest im Radio verstanden.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #3056

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass aus dem Urteil des Verwaltungsgerichtes hervorging, dass es nur für Hochrisikospiele gilt. So habe ich das zumindest im Radio verstanden.
    "Für den besonderen Polizeiaufwand aus Anlass einer kommerziellen Hochrisiko-Veranstaltung darf grundsätzlich eine Gebühr erhoben werden."

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-auszuege.html

    Wobei juristisch ging es ja auch nur darum. Was das für Nicht.Hochrisiko bedeutet, kann man vermutlich nicht wirklich sagen.

  12. #3057

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Ich bin ob der vermeindlichen Klarheit des Urteils aus vielerlei Gründen noch arg erstaunt.

    Auf der einen Seite wird quasi die Tür dafür geöffnet, ein hoheitliches Organ wie die Poliezei als Vollstreckungsbehörde über Gebühren, sprich direkte Leistung/Gegenleistung teilzufinanzieren.

    Auf der anderen Seite irritiert mich weitaus mehr, dass persönliche Strafen gegen Einzelne mit Gebühren aufgerechnet werden. Beides sind per Se ansich völlig verschiedene Tatbestände/Sachverhalte. Aus der Sicht, desto mehr persönliche Strafen ausgesprochen werden, desto geringer die Gebühr und umgekehrt. Für mich stellt sich da unweigerlich die Frage nach der Gleichmäßigkeit

  13. #3058
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.631
    Nicht Strafen für Einzelne sondern Kostenerstattung durch festgestellte Störer. Strafe ist etwas vollkommen anderes.

  14. #3059
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Besties Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Schon eine erstaunliche Entwicklung. Aus Mäurers Profilierungstrip wird ein klarer Punktsieg.
    Vielleicht war es ja gar kein Profilierungstrip sondern einfach nur Überzeugung. Wenn ich mir das Presse-Echo auf die Entscheidung aus Leipzig so angucke, dann hat Mäurer hier offensichtlich extrem vielen Menschen einfach nur aus der Seele gesprochen und damit, wie du es sagst, einen überdeutlichen Punktsieg gelandet. Ich habe, außerhalb der DFL oder selbst, leider, Werder, noch keinen negativen Kommentar zu dieser Entscheidung gelesen. Äußerst beeindruckend. Und ob man Mäurer mag oder nicht, welche Motive man ihm nun auch unterstellen mag, aber er hat hier einen Pflock in den Boden gerammt der weit nachwirken wird.
    Bin eurer Meinung, ich fand die Kritik an Mäurer schon immer überzogen. Auf der nächsten Innenminister Konferenz werden die Fronten bröckeln, die Karten werden jetzt neu gemischt. Bin gespannt, wo das endet.
    Das ist ein Egotrip eines arrogant wirkenden Innensenator, der mit seiner Haltung nur den eigenen Standort benachteiligt.
    Das ist mMn. dämlich.
    Leider ist er hier im Recht. Aus Bremer Sicht ( Bürger) ist dieses Urteil nur zu begrüßen. Andere werden nachziehen, egal was die Politik jetzt labert. Landesrechnungshöfe werden dafür sorgen
    Слава Украине

  15. #3060
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Wie sehr in Stein gemeißelt ist es eigentlich, dass es bei den Hochrisikospielen bleibt?
    Könnte man nicht später, wenn das alles durch ist, nicht auch auf die Idee kommen, die DFL an allen Polizeikosten bei allen Spielen zu beteiligen?
    Oder ist das eher ausgeschlossen?
    Das ist ausgeschlossen. Das BVerwG hat sich ausführlich mit der Frage beschäftigt. Es ist ausgeschlossen, willkürlich Kosten zu erfinden, die man dann dem Veranstalter aufs Auge drückt. Wichtig sind die bisherigen Erfahrungen mit einer konkreten Spielpaarung. Wenn es noch gar keine Erfahrungen gibt, dann kann auch keine Gebühr verlangt werden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •