Seite 135 von 180 ErsteErste ... 85 115 125 134135136145 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2695

Thema: Futbol Club Barcelona

  1. #2011
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Ich fürchte halt nur: Deren Topelf spielt Super League, und deren verstärkte B-11 plus Talente dominiert trotzdem noch die Bundesliga.

  2. #2012
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Da liegt es halt an den Landes- und Ligaverbänden sowas zu unterbinden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #2013
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904


    Das wäre tatsächlich der Worst Case, der auf jeden Fall unterbunden werden muss. Eine Trainingsliga für Bayern und Dortmund zu stellen würde die Liga aber so dermaßen unattraktiv machen, das selbst die DFL da nicht zustimmen kann.

  4. #2014
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Was wäre denn die Alternative? Dass die Liga ihre Zugpferde komplett verliert. Da muss man kein Genie sein um zu erahnen, dass die DFL im Zweifel so ziemlich alles mitmacht. Man kann es ja sogar positiv verkaufen, die Ausgeglichenheit in der Liga steigt womöglich sogar wieder, wenn Bayern in der Bundesliga weitestgehend den zweiten Anzug spielen lässt.

  5. #2015
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Kommt drauf an wie der 2. Anzug dann aussehen würde. Neue Liga würde mehr Spiele bedeuten. Wie man das dann zeitlich planen will ist eh die Frage. Am besten wollen die dann ihre Super Liga am Wochenende stattfinden lassen und die unattraktiven Bundesligaspiele in die Woche schieben. Wäre ein Unding und würde sicher von allen anderen Vereinen in der Liga nicht hingenommen werden.

    Neue Liga würde auch deutlich mehr Kohle bedeuten (was ja der Hintergrund der Liga wäre) und dazu führen, dass die Kader der Top-Teams noch breiter werden würden, die finanzielle Schere noch weiter auseinander gehen würde und die Liga mind. genau so unausgeglichen wäre, wie jetzt.
    Social Distortion

  6. #2016
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Alternative? Dass die Liga ihre Zugpferde komplett verliert. Da muss man kein Genie sein um zu erahnen, dass die DFL im Zweifel so ziemlich alles mitmacht. Man kann es ja sogar positiv verkaufen, die Ausgeglichenheit in der Liga steigt womöglich sogar wieder, wenn Bayern in der Bundesliga weitestgehend den zweiten Anzug spielen lässt.
    Aber warum und für wen sollte der zweite Anzug denn zum Zugpferd werden, wenn das Original in der Superleague spielt? Es schaut doch auch niemand mit opulenter Begeisterung Bayern II in Liga 3 an.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #2017
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Hieß es nicht, dass es Ende Oktober eine offizielle Verlautbarung geben soll, in der die Pläne konkret formuliert werden? Dann wissen wir ja vielleicht bald mehr. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass es bei 30-34 Super-League-Spielen und 300-400 Mio. Einnahmen pro Saison für irgendeinen teilnehmenden Verein noch attraktiv wäre, weiter in der nationalen Liga zu spielen.

  8. #2018
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Alternative? Dass die Liga ihre Zugpferde komplett verliert. Da muss man kein Genie sein um zu erahnen, dass die DFL im Zweifel so ziemlich alles mitmacht. Man kann es ja sogar positiv verkaufen, die Ausgeglichenheit in der Liga steigt womöglich sogar wieder, wenn Bayern in der Bundesliga weitestgehend den zweiten Anzug spielen lässt.
    Aber warum und für wen sollte der zweite Anzug denn zum Zugpferd werden, wenn das Original in der Superleague spielt? Es schaut doch auch niemand mit opulenter Begeisterung Bayern II in Liga 3 an.


    Klar, die internationale Vermarktung wird dann stark einbrechen, da die Leute in Asien zum Beispiel sehr wahrscheinlich nur noch die Superliga mit den ganzen Spitzenteams schauen wird, die interessiert dann auch nicht die Nachwuchsmannschaften in den entsprechenden Ländern. National würde die Bundesliga ohne ihre "Zugpferde" aber nicht so stark an Interesse verlieren denke ich.

  9. #2019
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Aus sportlicher Sicht für kleinere und mittlere Klubs sicherlich interessant, da der Wettbewerb ohne die Groß- und Firmenklubs zwangsläufig ausgeglichen wäre, aus wirtschaftlicher Sicht dürfte das Vorhaben aber nicht unbedingt lukrativer für den Mittelstand werden. Brechen Bayern, Dortmund, etc. weg, verschwinden damit natürlich neben großen Fan- und Anhängerscharen, natürlich auch die Zugpferde der Inlands- und Auslandsvermarktung und ich denke nicht, dass Sky, Amazon oder sonstwer bereit wären, annähernd die Summen in eine Liga zu investieren, in der große Stars fehlen würde. Auch sonstige Sponsoren dürfte es dann schwieriger zu überzeugen sein, Geld in einen Klub wie Werder zu investieren, der dann "nur" national gegen Frankfurt, Augsburg, Mainz, etc. spielt.

    Ich denke, dass eine Superliga mittel- und langfristig wohl nicht aufzuhalten sein wird, aufgrund der enormen Lobbystärke der Großklubs, dies aber nicht die gelobte Rückkehr zu einer spannenden BL sein wird, sondern eher noch größere finanzielle Probleme für alle anderen Klubs mit sich bringen würde.
    Ja. Weil das tv-geld in die superliga wandert

  10. #2020
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Alternative? Dass die Liga ihre Zugpferde komplett verliert. Da muss man kein Genie sein um zu erahnen, dass die DFL im Zweifel so ziemlich alles mitmacht. Man kann es ja sogar positiv verkaufen, die Ausgeglichenheit in der Liga steigt womöglich sogar wieder, wenn Bayern in der Bundesliga weitestgehend den zweiten Anzug spielen lässt.
    Aber warum und für wen sollte der zweite Anzug denn zum Zugpferd werden, wenn das Original in der Superleague spielt? Es schaut doch auch niemand mit opulenter Begeisterung Bayern II in Liga 3 an.


    Klar, die internationale Vermarktung wird dann stark einbrechen, da die Leute in Asien zum Beispiel sehr wahrscheinlich nur noch die Superliga mit den ganzen Spitzenteams schauen wird, die interessiert dann auch nicht die Nachwuchsmannschaften in den entsprechenden Ländern. National würde die Bundesliga ohne ihre "Zugpferde" aber nicht so stark an Interesse verlieren denke ich.
    Das sehe ich genauso. Der Fußball war in den 80er und 90er und auch in den 2000er Jahren interessant, obwohl nicht massiv im Ausland vermarktet wurde und für die Fans hier im Inland spielt es natürlich keine Rolle, ob ein Spiel in Asien übertragen wird oder nicht. Mir ist ein ausgeglichener Wettbewerb 100 mal lieber als eine Liga, wo ich sogenannte "Superstars" über den Platz stolzieren sehe. Wo Mannschaften wie Stuttgart, Frankfurt, natürlich Werder oder sonst wer durch eine gute Saison auch wieder Meister werden kann. Da interessiert es mich einen feuchten Kehricht, wer da in der Superliga rumkickt.

    Klar, wenn die Bayern trotzdem in der BL bleiben, wäre das der letzte Sargnagel für die Liga und damit kannst du dann auch endgültig den Laden dichtmachen. Spiele in der Woche in den nationalen Ligen zugunsten der Superliga werden die Bosse niemals durchgesetzt bekommen, siehe die Demos bezüglich der Freitagsspiele etc.

    Der Fussball steht vor einem Wendepunkt. Wenn man sich für das Geld entscheidet (was wohl eher passieren wird), bin ich für meinen Teil raus. Ich habe eh kaum noch Emotionen bei dem Zirkus, die Liebe zu der Bundesliga (nicht zum Fußball an sich) ist schon sehr erkaltet.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  11. #2021
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Alternative? Dass die Liga ihre Zugpferde komplett verliert. Da muss man kein Genie sein um zu erahnen, dass die DFL im Zweifel so ziemlich alles mitmacht. Man kann es ja sogar positiv verkaufen, die Ausgeglichenheit in der Liga steigt womöglich sogar wieder, wenn Bayern in der Bundesliga weitestgehend den zweiten Anzug spielen lässt.
    Eben, ausserdem wird das natürlich nie so verkauft, das heisst natürlich spielen "erstmal" teilweise auch neben der Super League deren Stars auch in der Bundesliga. Salamischeiben-taktik.
    Einen Rückzug aus der Bundesliga werden die aufgrund ihrer Fanbase nicht machen können, viel zu viel Gegenwind aus den eigenen Reihen, also halt Mittelweg, paar Stars zeigen, über die hohe Belastung klagen, deshalb in der Bundesliga eher Talente/B-Spieler einsetzen...usw.

  12. #2022
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Ich glaube kaum, dass die verbliebenen Vereine so etwas mit sich machen lassen werden. Sehe dem ganz entspannt entgegen. Vereine wie Bayern und Dortmund überschätzen sich schon sehr.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #2023
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich fürchte halt nur: Deren Topelf spielt Super League, und deren verstärkte B-11 plus Talente dominiert trotzdem noch die Bundesliga.
    Das glaube ich auch . Ist wie im realen Leben . Die Kluft wird immer grösser . Die werden schon jetzt dermassen mit Geld zugeschüttet . Das wirst nicht mehr aufhalten .

  14. #2024
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Alternative? Dass die Liga ihre Zugpferde komplett verliert. Da muss man kein Genie sein um zu erahnen, dass die DFL im Zweifel so ziemlich alles mitmacht. Man kann es ja sogar positiv verkaufen, die Ausgeglichenheit in der Liga steigt womöglich sogar wieder, wenn Bayern in der Bundesliga weitestgehend den zweiten Anzug spielen lässt.
    Eben, ausserdem wird das natürlich nie so verkauft, das heisst natürlich spielen "erstmal" teilweise auch neben der Super League deren Stars auch in der Bundesliga. Salamischeiben-taktik.
    Einen Rückzug aus der Bundesliga werden die aufgrund ihrer Fanbase nicht machen können, viel zu viel Gegenwind aus den eigenen Reihen, also halt Mittelweg, paar Stars zeigen, über die hohe Belastung klagen, deshalb in der Bundesliga eher Talente/B-Spieler einsetzen...usw.
    Jep , so wird das auch laufen . Wie Nur-Ab-Sal schon die 80er und 90er in den Raum schmeisst . Wer identifiziert sich den heute noch mim Verein ??? Show must go on ! Die Zeiten der Ottens, Votavas usw. sind schon lange passé .

  15. #2025
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass die verbliebenen Vereine so etwas mit sich machen lassen werden. Sehe dem ganz entspannt entgegen. Vereine wie Bayern und Dortmund überschätzen sich schon sehr.
    Wirtschaftliche Zwänge gepaart mit Blödheit.
    Für die Bundesliga gibt es mit Dortmund und Bayern mehr Fernseheinnahmen als ohne sie.
    Und wenn dann noch "aus Solidarität" von den Super League- Milliarden einige Krumen abgegeben werden, dann geht es für die einzelnen Vereine um zweistellige Millionenbeträge jährlich haben oder nichthaben.
    Nicht schwer zu erahnen, was dann passieren wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •