Seite 1 von 55 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 812

Thema: Zukünftiger Kader

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688

    Zukünftiger Kader

    Wer wohl bei der EM 2016 und bei der WM 2018 im Kader stehen wird?

    Spieler mit Alter bei der EM 2016:

    TOR
    Neuer 30
    Weidenfeller 36
    Zieler 27

    Kandidaten:
    Leno 24
    Horn 23
    Ter Stegen 24
    Adler 31
    Baumann 26


    ABWEHR
    Boateng 27
    Durm 24
    Ginter 22
    Großkreutz 27
    Höwedes 28
    Hummels 27
    Lahm 32
    Mertesacker 31
    Mustafi 24

    --
    Badstuber 27
    Rüdiger 23
    S.Jung 26
    O.Sorg 26
    Schmelzer 28
    Jansen 30
    Westermann 32
    Aogo 29
    Wollscheid 27
    Jantschke 26


    MITTELFELD
    Draxler 22
    Götze 24
    Khedira 29
    Kramer 25
    Kroos 26
    Müller 26
    Özil 27
    Podolski 31
    Schürrle 25
    Schweinsteiger 32

    ---
    Can 22
    Rudy 26
    Brandt 20
    Gnabry 20
    Zelalem 19
    S.Bender 27
    L.Bender 27
    M.Meyer 20
    Goretzka 21
    Arnold 22
    Holtby 25
    Marin 27
    Gündogan 25
    Herrmann 25
    Sam 28
    Neustädter 28
    Reinartz 27
    N.Müller 28
    Rode 25


    STURM
    Klose 38

    --
    Reus 27
    Kruse 28
    Gomez 30
    Lasogga 24
    Volland 23
    Hahn 25
    Werner 20


    Altersbedingt fällt bei der EM nur ein Spieler raus. Da Schweini und Lahm bei der WM 34 sind wird danach wohl ein leichter Umbruch nötig sein.

    Und wenn man den Stammkader sieht, die vielen jungen Alternativen, da werden wohl noch einige Zelalems & Co sich mittelfristig für eine andere Nationalmannschaft entscheiden.


    edit: Rode und Werner nachgetragen.
    Geändert von MaxUnknown (15.07.2014 um 20:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Du hast Bargfrede vergessen.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  3. #3
    Avatar von staubsaugernase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Äi-TowN
    Beiträge
    1.021
    bargfrede ist genauso realistisch wie petersen. allerdings weiß ich bei dir langsam nicht mehr was ernst und spaß ist. deine äußerungen zur nationalmannschaft lassen mich nur noch mit kopfschütteln zurück.
    wer zuletzt lacht, lacht als letzter! :x

  4. #4
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    @Max
    Qualitativ finde ich die defensiv Optionen, vor allem auf Sicht, (noch) etwas dünn. Im Sturm kommt, zentral, auch zu wenig nach, ist aber egal weil das aktuelle System es nicht unbedingt verlangt.

  5. #5
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Müller hätte 2008 auch keiner auf den Zettel gehabt. Da wird schon irgendwer nachkommen, den jetzt keiner richtig aufm Zettel hat

  6. #6
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Gerade defensiv ist es ja ne Frage von Erfahrung, ein Offensivwirbler kann sich viel schneller in die Buli spielen. Robin Knoche (schaue gerade nach dem Alter, da sehe ich: TM hat den auf 9 Mio MW), Niklas Süle, Niklas Stark, Marc-Oliver Kempf, Koray Günter, Kevin Akpoguma, Fabian Holthaus... alles so Jungs, die irgendwann wie Mustafi weit nach vorne kommen könnten.

  7. #7
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Müller hätte 2008 auch keiner auf den Zettel gehabt. Da wird schon irgendwer nachkommen, den jetzt keiner richtig aufm Zettel hat
    Timo Werner und Sebastian Rode (als Stammspieler der FC Bayern)

  8. #8

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.768
    Bis WM18 sieht gut aus, mal sehen vielleicht kommt noch ein Bremen Jung rein :-)Was ist mit Yesil, hat der sich schon für Türkei entschieden ?
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #9
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Müller hätte 2008 auch keiner auf den Zettel gehabt. Da wird schon irgendwer nachkommen, den jetzt keiner richtig aufm Zettel hat
    Klar ..ich rede vom ist Zustand.

  10. #10

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    ist es denn fix das klose aufhoert? ein jahr verein spielt er ja eh noch.
    klar ist ein 36+ jaehriger nicht die einzige karte auf die man setzen sollte, aber sollte er zu dem zeitpunkt die beste option sein wuerd nicht nein sagen nur wegen dem alter. hoffe aber auch dass wir naechstes mal wenigstens EINEN stuermer extra dabei haben

  11. #11
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Im Angriff würde ich neben Werner aus Stuttgart auch seinen neuen Teamkollegen Ginczek als potentiellen Kandidaten im Auge behalten. Bringt die richtigen Anlagen mit und ist nicht nur der reine Abschlusstürmer, der im 16er angespielt werden muss.

    Im Mittelfed hat man die Qual der Wahl, offensiv wie defensiv. Hoffe hier, dass Gündogan zum Einen fit wird und zum Anderen, dass sich Can und Holtby in England behaupten und durchsetzen. Im 4-3-3 könnten die beiden dann richtig starke Optionen für die 8er-Positionen werden.

    Abwehr: Hier sind die AV-Positionen das leidige Thema, das man wohl auf Dauer nie wirklich zufrieden gelöst bekommt. Aogo und Jansen kann man, denke ich, streichen. Die kommen imo nicht mehr fürs Nationalteam in Frage und müssten schon überirdisch gute Leistungen bringen, um wieder in Frage zu kommen. Sehe hier eher jemand Jüngeren. Plattenhardt, Osztrolek, Nico Schulz, Jung und vielleicht ja sogar Zander, sollte er sich in der BL behaupten können.

  12. #12
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Löw hat ja (nicht zu Unrecht) nur Spielern vertraut, die internationale Erfahrung besitzen oder über potentiell außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Ansonsten sind da nur Mustafi, Kramer und Zieler (sieht man mal vom kurzen Europacup-Intermezzo von Hangover ab), die keine internationale Erfahrung haben. Mustafi ist nachgerückt und Kramer hat Löw nachhaltig im Trainingslager beeindruckt. Der hat aber letztlich auch enorm von den Verletzungen der Bender-Twins und Gündogan profitiert. Löw hat ja sogar davor zurückgeschreckt den eher unerfahrenen Durm aufzustellen und hat dafür lieber den etwas erfahreneren Höwedes aufgestellt. Wenn ich das richtig sehe, hat jeder Spieler im Kader außer Mustafi, Kramer, Zieler und Durm vor der WM mindestens ein CL-Halbfinale oder ein EM/WM-Halbfinale gespielt. Das ist momentan die Messlatte.

    Ich vermute, dass Löw diesbezüglich auch jetzt konsequent bleiben wird, obwohl er mal einiges ausprobieren wird. Ich glaube aber nicht, dass am Kader mit neuen Spielern viel rumgespielt werden wird. Eher wird der Fokus darauf gelegt werden, wie man die vor der WM nicht fitten Spieler einbauen kann. Also die Bender-Twins, Gomez, Reus, Gündogan und Badstuber. Dazu dann noch je nach Platzbedarf zwei/drei außergewöhnliche Talente wie Meyer, Brandt oder Goretzka.

    Die Phase nach der EM 2016 dürfte insgesamt wesentlich spannender werden, weil dann ein weiterer Haufen talentierter Spieler an den Plätzen der Älteren rütteln wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Löw nach der EM unabhängig vom Verlauf aufhört und das Zepter jemand anderen übergibt, damit er nicht in die Verlegenheit kommen muss, diesen Schnitt dann zu moderieren.

  13. #13

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Ginter auch nicht [/klugscheiß]

  14. #14
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Löw hat ja (nicht zu Unrecht) nur Spielern vertraut, die internationale Erfahrung besitzen oder über potentiell außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Ansonsten sind da nur Mustafi, Kramer und Zieler (sieht man mal vom kurzen Europacup-Intermezzo von Hangover ab), die keine internationale Erfahrung haben. Mustafi ist nachgerückt und Kramer hat Löw nachhaltig im Trainingslager beeindruckt. Der hat aber letztlich auch enorm von den Verletzungen der Bender-Twins und Gündogan profitiert. Löw hat ja sogar davor zurückgeschreckt den eher unerfahrenen Durm aufzustellen und hat dafür lieber den etwas erfahreneren Höwedes aufgestellt. Wenn ich das richtig sehe, hat jeder Spieler im Kader außer Mustafi, Kramer, Zieler und Durm vor der WM mindestens ein CL-Halbfinale oder ein EM/WM-Halbfinale gespielt. Das ist momentan die Messlatte.

    Ich vermute, dass Löw diesbezüglich auch jetzt konsequent bleiben wird, obwohl er mal einiges ausprobieren wird. Ich glaube aber nicht, dass am Kader mit neuen Spielern viel rumgespielt werden wird. Eher wird der Fokus darauf gelegt werden, wie man die vor der WM nicht fitten Spieler einbauen kann. Also die Bender-Twins, Gomez, Reus, Gündogan und Badstuber. Dazu dann noch je nach Platzbedarf zwei/drei außergewöhnliche Talente wie Meyer, Brandt oder Goretzka.

    Die Phase nach der EM 2016 dürfte insgesamt wesentlich spannender werden, weil dann ein weiterer Haufen talentierter Spieler an den Plätzen der Älteren rütteln wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Löw nach der EM unabhängig vom Verlauf aufhört und das Zepter jemand anderen übergibt, damit er nicht in die Verlegenheit kommen muss, diesen Schnitt dann zu moderieren.

  15. #15
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    @Vega: Na klar, der natürlich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •