Seite 45 von 55 ErsteErste ... 25 35 444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 812

Thema: Zukünftiger Kader

  1. #661
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Dennoch war das eine Ohrfeige für ter Stegen und daher kann ich Damis Argumentation schon verstehen. Sportlich wird es keine Probleme mit Neuer geben, aber ein Schnitt wäre jetzt auch nicht so tragisch.
    Wenn ich die Wahl zwischen ter Stegen und Neuer habe, entscheide ich mich doch immer für Neuer. Der ist selbst als Rekonvaleszent eine Bank und zudem wunderbar unaufgeregt. Neuer ist vermutlich trotz großer Tradition der beste deutsche Torhüter aller Zeiten. Den auszusortieren fänd ich mal komplett behämmert.
    Da stimme Ich Dir zu . Nur mit so einem ja SCHEISS Bundestrainer wie JOGI der nicht den Schneid hat sich hinter die Mannschaft zu stellen und jetzt Mesut Özil den Rücken stärkt den er berufen hat dann ist das traurig . Armutszeugnis ! Da sprechen wir noch nicht mal von den Möchtegern Führungsspielern (Kroos , Müller , NEUER). Keiner der Charakter hat und Gewehr bei Fuss steht. Mesut hat vielleicht was falsch gemacht . Wer macht das nicht.... Sehr enttäuschend...

  2. #662
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Hatte Jogi nicht zumindest in der Vergangenheit Özil immer wieder in der Hymnen-Diskussion verteidigt? Daher kommt doch dieses "das ist schön. Das ist sehr sehr schön " oder nicht?

  3. #663

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Özil ist schon mal zurückgetreten Bin gespannt, was sich in Bezug auf Ausmisten/Rücktritte noch so tut.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #664
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Özil ist schon mal zurückgetreten Bin gespannt, was sich in Bezug auf Ausmisten/Rücktritte noch so tut.
    Ein Verlust fuer die Nationalmannschaft. Aus seiner Sicht aber nachvollziehbar und ueberfaellig. Ich haette auch keine Lust mehr der Suendenbock zu sein und seine außergewöhnlichen Leistungen wurden eh nie gesehen.
    Vielleicht wird Deutschland irgendwann einmal verstehen was fuer einen ausssergewoehnlichen Fußballer sie in ihren Reihen hatten. Ich befürchte, dass das aber nie passieren wird.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  5. #665
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Keine ANgst nachdem man vermutlich auch die EM gegen die Wand fahren wird
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #666
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Als Konsequenz des Özil-Rücktritts sowie der schwachen defensiven Umschaltbewegung bei der WM rechne ich mit einem Systemwechsel in der Nationalmannschaft. Kroos dürfte weiterhin gesetzt sein, zeigt seine besten Leistungen aber nicht in der Doppelsechs des gewohnten 4-2-3-1. Da fehlte bei der WM der richtige Nebenmann. Vielleicht könnte Can jemand sein, mit dem das funktioniert. Naheliegender finde ich jedoch, es z. B. mal so zu probieren:

    -----------------MatS--------------------/Leno, Horn
    --------Tah-----Vogt-----Süle-----------/Rüdiger, Ginter, Stark
    Kimmich-Goretzka-Kroos-Plattenhardt/Klostermann, Can, Demirbay, Halstenberg
    ------Gnabry-----------Sane------------/Draxler, Brandt, Havertz
    ----------------Werner------------------/Füllkrug, Uth

    Vogt stellvertretend für den benötigten Spielertypen, wobei der sich gut gemacht hat, vielleicht drängt er sich ja noch auf. Für die Nations League und EM 2020 werden Neuer, Hummels, Hector, Reus und Müller sicherlich noch eine Rolle spielen. Diese Mannschaft habe ich mit Blick auf die WM 2022 zusammen gestellt. Zumindest die Konter dürften damit funktionieren. Viele weitere taktische Ausrichtungen (4-1-4-1/4-3-3, 4-4-2 oder halt wieder 4-2-3-1) wären ebenfalls möglich, da fehlt mir nur aktuell der 6er.

  7. #667
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.803
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Als Konsequenz des Özil-Rücktritts sowie der schwachen defensiven Umschaltbewegung bei der WM rechne ich mit einem Systemwechsel in der Nationalmannschaft. Kroos dürfte weiterhin gesetzt sein, zeigt seine besten Leistungen aber nicht in der Doppelsechs des gewohnten 4-2-3-1. Da fehlte bei der WM der richtige Nebenmann. Vielleicht könnte Can jemand sein, mit dem das funktioniert. Naheliegender finde ich jedoch, es z. B. mal so zu probieren:

    -----------------MatS--------------------/Leno, Horn
    --------Tah-----Vogt-----Süle-----------/Rüdiger, Ginter, Stark
    Kimmich-Goretzka-Kroos-Plattenhardt/Klostermann, Can, Demirbay, Halstenberg
    ------Gnabry-----------Sane------------/Draxler, Brandt, Havertz
    ----------------Werner------------------/Füllkrug, Uth

    Vogt stellvertretend für den benötigten Spielertypen, wobei der sich gut gemacht hat, vielleicht drängt er sich ja noch auf. Für die Nations League und EM 2020 werden Neuer, Hummels, Hector, Reus und Müller sicherlich noch eine Rolle spielen. Diese Mannschaft habe ich mit Blick auf die WM 2022 zusammen gestellt. Zumindest die Konter dürften damit funktionieren. Viele weitere taktische Ausrichtungen (4-1-4-1/4-3-3, 4-4-2 oder halt wieder 4-2-3-1) wären ebenfalls möglich, da fehlt mir nur aktuell der 6er.
    Wäre interessant, diesen Post für die WM 2022 mal wieder rauszukramen.
    6-7 Treffer in der Startelf dürften aber schon dabei sein, denke ich.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  8. #668
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Wette ich gegen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #669
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.337
    Gomez hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  10. #670
    Hedoaltruist
    Gast
    Sack...Reis...China...

  11. #671
    Avatar von Marci
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    818
    Wer hat seinen Rücktritt erklärt?

  12. #672
    Avatar von BigBrodus
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    800
    Jemand Tipps wie der Kader morgen aussehen wird? Wer fliegt raus, wer kommt dazu? Oder wird die Nations League zum kompletten Testlauf und zahlreiche neue Spieler kommen dazu? Man weiß es nicht...

  13. #673
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Mein Tipp:

    TOR: Neuer, ter Stegen, egal
    VER: Plattenhardt, Max, Hummels, Süle, Boateng, Tah, Kimmich, Ginter
    MIT: Kroos, Rudy, Khedira, Can, Sané, Reus, Brandt, Goretzka, Draxler, Müller, Havertz/Gnabry
    ST: Werner, Volland/Philipp

    edit: Im Verleich zum WM-Kader also nur wenige Änderungen
    Tah ersetzt Rüdiger -> soll rangeführt werden und Rüdiger ist von den Innenverteidigern am verzichtbarsten
    Can für Gündogan -> Can wieder fit, Gündogan ist nach Erdogate und schwachen WM-Leistungen erstmal außen vor
    Havertz/Gnabry für Özil
    Volland/Philipp für Gomez

    Außenseiterchancen für Uth und Dahoud.
    Geändert von Steffen [Mod] (28.08.2018 um 15:03 Uhr)

  14. #674
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Tah war selbst als Teenager schon der bessere IV im Vergleich zu Rüdiger, er gehört auf jeden Fall in die Nationalmannschaft. Im Mittelfeld gibt es zahlreiche interessante, junge Spieler, die man aus meiner Sicht lieber früher als später einfach mal testen sollte. Havertz, Eggestein, Maier, Dahoud etc. Im Angriff benötigt man unbedingt jemanden, der auch gewisse Stärken im Strafraum mitbringt. Außer Füllkrug, Uth oder mit Abstrichen Ginczek kommen da nur leider nur sehr wenige Spieler in Frage.

  15. #675
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Selke noch, aber der ist ja noch verletzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •