Seite 21 von 55 ErsteErste ... 11 20212231 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 812

Thema: Zukünftiger Kader

  1. #301
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.423
    Evtl hätte er schon nach dem Titel in Rio zurücktreten sollen. Da war er auf dem Zenit und wäre auf dem absolutem Höhepunkt gegangen.

    Alles Gute weiterhin Schweini

  2. #302
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Lukas Podolski via Facebook

    Liebe Fans,
    bevor die Saison und die Länderspiele bald wieder starten, wollte ich euch etwas mitteilen: Ich habe dem Bundestrainer gesagt, dass ich ab sofort nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen werde. Ich trete kürzer und widme mich mehr anderen Dingen. Am meisten natürlich meiner Familie. Ich bin sicher, dass sie sich nicht beschweren werden, wenn ich künftig mehr Zeit für sie habe. Und darauf freue ich mich sehr.
    Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Die Nationalmannschaft war für mich immer Herzenssache, und das wird sie auch immer bleiben. Ich habe aber nach der Euro/Urlaub gespürt, dass sich mein Fokus verschoben hat. Alles hat seine Zeit – und meine Zeit beim DFB ist vorbei.
    Für mich ist dieser Abschied sehr emotional. Ich bin stolz darauf, was ich mit dem DFB erleben durfte. Nichts kann mir ersetzen, was mir die Zeit mit dem DFB-Team an Freude, Leidenschaft und Zusammenhalt gegeben hat. Vom zweijährigen polnischen Jungen, der quasi nur mit einem Ball unter dem Arm nach Deutschland kam, zum Weltmeister - das ist mehr, als ich mir erträumen konnte.
    Mit dem DFB habe ich auf dem Platz große Erfolge gefeiert. Aber nicht nur das. Ich habe auf der ganzen Welt Länder und Städte gesehen, habe auch neben dem Platz viel erlebt. Ich habe tolle Menschen kennen gelernt und viele Freunde gefunden. Es war einfach gigantisch.
    Danke an den DFB. Danke an das Team hinter dem Team! Danke an meine Mitspieler. Und Danke Trainer. Danke Rudi Völler. Danke Jürgen Klinsmann. Und ganz besonders: Danke Joachim Löw!
    Der größte Dank gilt aber Euch: Ihr Fans habt immer zu mir gehalten, auch in schlechten Zeiten. Auf Euch konnte ich mich immer verlassen, die Verbindung zwischen mir und Euch war mir extrem wichtig. Wenn ich jetzt gehe, wird mir genau das am meisten fehlen: die Nähe zu Euch❤️ Ich hoffe, dass ich Euch ein Teil von dem zurückgeben konnte, was ich von Euch erhalten habe! Für alles: vielen Dank!
    Ich wünsche der Nationalmannschaft eine erfolgreiche Zukunft - der Pott soll auch 2018 nach Deutschland gehen. Ich werde ab jetzt die Daumen drücken – als großer Fan dieses tollen Teams.
    Machts gut! Es war mir eine Ehre!
    Eure Nummer 10 Pold
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  3. #303
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Poldi :love

  4. #304
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Klasse Typ aus der Mitte der Gesellschaft!
    Am 4. Februar 1899 gründeten 16-jährige Schüler aus handelsbürgerlichen Kreisen mit dem Fußballverein Werder von 1899, einem reinen Fußballverein, den Vorläufer des heutigen SV Werder Bremen

  5. #305
    Jochen-Joachim
    Gast
    Genau diese beiden Spieler waren immer das Symbol des 'neuen' DFB.
    Natürlich ist es sportlich ein logischer und richtiger Schritt. Aber es ist schon irgendwie merkwürdig und vor allem führt es einem vor Augen, wie schnell die Zeit vergeht...

  6. #306
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Mir führt das vor allem vor Augen, wie sehr sich der Sport geändert hat. Ein jüngerer Poldi hätte wohl auch keine Chance gegen Reus, würde aber locker einen Schürrle verdrängen und bräuchte sich vor Draxler und Götze nicht verstecken. Schweinsteiger wäre wohl noch lange Stammkraft. Mittlerweile gilt man mit 30 am Ende der Karriere. Wenn man das mit Matthäus oder einem Votava vergleicht. Piza ist da irgendwie eine stoische Ausnahme.

  7. #307
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Das liegt aber auch daran, dass die Belastung der Spieler höher ist und das Profigeschäft heutzutage deutlich früher anfängt. Früher war es vollkommen normal, dass man erst mit 23 im Profifußball angekommen ist, heute gilt man schon als gescheitert, wenn man mit 21 noch kein Stammspieler ist.

  8. #308
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    Wobei die Verschleißerscheinungen bei Podolski sich ja eigentlich noch im Rahmen bewegen dürften, da er den Großteil seiner Karriere auf der Ersatzbank verbracht hat.
    "Özil, der Zauberer, trägt Seide und Porzellan in seinem linken Schuh." (Marca)

  9. #309
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Pommes Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Wobei die Verschleißerscheinungen bei Podolski sich ja eigentlich noch im Rahmen bewegen dürften, da er den Großteil seiner Karriere auf der Ersatzbank verbracht hat.
    Eben deshalb -> chronische Poposchmerzen.

  10. #310
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Pommes Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Wobei die Verschleißerscheinungen bei Podolski sich ja eigentlich noch im Rahmen bewegen dürften, da er den Großteil seiner Karriere auf der Ersatzbank verbracht hat.

  11. #311
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.187
    Zitat Zitat von Pommes Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Wobei die Verschleißerscheinungen bei Podolski sich ja eigentlich noch im Rahmen bewegen dürften, da er den Großteil seiner Karriere auf der Ersatzbank verbracht hat.
    abgesehen davon dass die Aussage nicht stimmt, Ersatz Spieler müssen ja nicht mit trainieren.

  12. #312
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    http://www.kicker.de/news/fussball/n...nderspiel.html

    Poldi und Schweini werden beide nochmal nominiert werden um sich zu verabschieden.

  13. #313
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Prinzipiell gut, dass die Abschiedsspiele abgeschafft wurden, da sie in der Vergangenheit viel zu häufig für relativ unbedeutende Spieler veranstaltet wurden. Aber die beiden haben es definitiv verdient

  14. #314
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch daran, dass die Belastung der Spieler höher ist und das Profigeschäft heutzutage deutlich früher anfängt. Früher war es vollkommen normal, dass man erst mit 23 im Profifußball angekommen ist, heute gilt man schon als gescheitert, wenn man mit 21 noch kein Stammspieler ist.
    Wobei Loddar ja schon mit 19 Nationalspieler war und trotzdem mit Ende 30 noch im CL-Finale spielte. Die Belastungen sind aber natürlich ganz andere. Das meine ich unter anderem ja auch.

  15. #315
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Lahm,Klose und Merte dann bitte auh verabschieden. Alle 5 haben über 100 Spiele für die NM gemacht und diese geprägt.

    Sehe ich das richtig, dass von denen die nicht zurückgetreten sind Özil momentan die meisten Spiele für die NM absolviert hat?
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •