Seite 13 von 55 ErsteErste ... 3 12131423 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 812

Thema: Zukünftiger Kader

  1. #181
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.168
    Hätte statt Höwedes oder Rüdiger vielleicht lieber noch nen echten AV mitgenommen.
    Höwedes war ja auch mehr verletzt als alles andere diese Saison...

  2. #182
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Draxler oder Schürrle, Rüdiger, Rudy und Schweinsteiger bitte zu Hause lassen
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  3. #183

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Dass Werder keinen Nationalspieler hat, ist sehr enttäuschend.

  4. #184
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Dass Werder keinen Nationalspieler Jogi keinen Werderaner nominiert hat, ist sehr enttäuschend.

  5. #185
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Dass Werder keinen Nationalspieler hat, ist sehr enttäuschend.
    Abwarten. Es verletzt sich bestimmt noch ein Mittelfeldspieler und dann wird Fritz nachnominiert. Er schießt dann das Siegtor im Finale gegen Albanien und wird am 11.07.16 von Guangzhou Evergrande für 25 Mio. Euro verpflichtet.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  6. #186
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Volland und Tah bestimmt für Olympia
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  7. #187
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Bartels und Fritz für die Nationalmannschaft.

    Hach wäre das schön. Aber geb ja zu, dass die Konkurrenz, die kaum 20 Jahre alt ist (Weigl, Kimmich, Brandt, Sane), dann doch die etwas bessere Wahl ist.

  8. #188
    Avatar von Torjubeler
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Dass Werder keinen Nationalspieler hat, ist sehr enttäuschend.
    Nationalspieler haben wir. Bloß keine aus Deutschland

  9. #189
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Es liegt an Sane und Brandt, ihn zu verdrängen. Poldi hat sogar ne durchaus gute Saison in der Türkei gespielt.
    Die Erfahrung der vergangenen Turniere zeigte aber eher, dass Jogi die jungen nur eingeladen um sie direkt wieder zu streichen, oder hab ich das was falsch in Erinnerung? Gefühlt hatte da nie einer ne wirkliche Chance, einen Etablierten zu verdrängen.
    Die Vergangenheit zeigt eigentlich, dass Löw immer ein/zwei Spieler aus dem Jahrgangsbereich 20/21 mitnimmt (also dieses Jahr die 95er/96er Jahrgänge):

    2016: Brandt, Sané, Kimmich (95er), Weigl (95er)
    2014: Ginter (94er), Draxler (93er), gestrichen (2/5): Meyer (95er), Goretzka (95er)
    2012: Götze (92er), gestrichen (2/4): Ter Stegen (92er) und Draxler (93er)
    2010: Kroos (90er), Badstuber (89er), Müller (89er), Marin (89er), gestrichen (0/4)
    2008: ---, gestrichen (1/3) Marin (89er)

    Einen von Kimmich und Weigl wird er mitnehmen. Wahrscheinlich Kimmich, weil der RV spielen kann. Es werden m.E. dann zwei Außenspieler gestrichen, weil es davon genug im Kader gibt. Hier kommt es dann auf die Form an. Sofern sich dann keiner mehr verletzt oder fit wird (Schweinsteiger), könnte noch ein Defensivspieler rausfliegen.

  10. #190
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung der vergangenen Turniere zeigte aber eher, dass Jogi die jungen nur eingeladen um sie direkt wieder zu streichen, oder hab ich das was falsch in Erinnerung? Gefühlt hatte da nie einer ne wirkliche Chance, einen Etablierten zu verdrängen.
    Wie war denn das 2014?
    Ginter, Mustafi und Durm waren doch auch eher überraschend dabei, oder nicht?
    -----------------------------------------------

    Hab das mal eben für mich im "4-2-3-1" aufgemalt (die genauen Positionen in der Offensive mal dahingestellt). Außerdem eben noch fraglich welches System sie nun letztendlich präferieren, gab ja auch häufiger eine 3er-Kette zu sehen.

    In der Abwehr wird beim Ausmisten nicht viel passieren. 2014 waren 8 Mann für hinten drin mit, mehr als einer wird nicht gestrichen werden. Kann mir kaum vorstellen, dass Weigl und Kimmich gestrichen werden. Ohne einen der beiden sähe die Zentrale doch gerade angesichts Schweinis Situation doch schon äußerst dünn aus. Klar, Can und Rudy haben da auch ihre Hauptposition, aber die sie eben primär hinten eingeplant.

    Vorne ist fast eine Dreifachbelegung vorhanden. Da heißt es dann für die Kandidaten absolut Hackengas zu geben. Da sollten wie gesagt mindestens 2 Leute gestrichen werden. 2014 waren dann auch doch viel weniger offensive Optionen dabei als ich in Erinnerung hatte.

    Die Außenverteidiger-optionen sehen nicht besser aus, wenn man sich die nochmal extra aufmalt...

    e: Und Kimmich muss unbedingt mit. Je öfter ich mir das so visualisiert angucke, desto stärker festigt sich diese Meinung.
    Geändert von Tose [Mod] (17.05.2016 um 15:27 Uhr)

  11. #191

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    3er Kette soll laut Loew eingeuebt werden im TL.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #192
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Dass Werder keinen Nationalspieler Jogi keinen Werderaner nominiert hat, ist sehr enttäuschend.
    wie? Ist TimBo nicht nominiert? Wasndalos?
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  13. #193
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Fritz dann also als ü23-Spieler zu Olympia

  14. #194
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    3er Kette soll laut Loew eingeuebt werden im TL.
    Finde ich ja prinzipiell cool, dafür hat er dann aber mMn definitiv zu wenig WB-fähige Spieler mitgenommen. Dann hätte er auch noch Schmelzer und Durm mitnehmen müssen, meiner Meinung nach.

    e: Ich mein, bei der Offensiv-Auswahl spricht eigentlich sehr wenig für eine 3er-Kette als Stammsystem. Bis auf Bellarabi sehe ich da vorne niemanden, den man ernsthaft als Wing-back aufstellen könnte/sollte.
    Geändert von Tose [Mod] (17.05.2016 um 15:46 Uhr)

  15. #195
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Mein Problem dabei: das hätte man deutlich früher trainieren sollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •