Seite 52 von 105 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1573

Thema: Ole Käuper (VfB Oldenburg)

  1. #766

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Käuper hat bei mir bisher keine Fantasie geweckt. Aber in der zweiten Liga könnte er ja eiben Sprung machen, sollte er Stammspieler werden.
    Pauli wirds nicht werden.

  2. #767
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    @ Blockzwerg

    Maxi kann zwar die 6 aber ich finde, dass er die besseren Spiele im ZM gemacht hat. Wäre schade, wenn man ihn da dauerhaft raus nimmt, weil er DM spielen muss. Bei Sahin bin ich skeptisch, zumal er in meinen Augen nicht der klassische DM ist, den wir wir brauchen.

    @ Blockländer

    Das heißt nach deinen Infos fällt er länger aus?

    @ Azraael und Defaitist

    Ob Käuper eine Alternative ist bzw gut genug kann ich nicht sagen. Gefühlt ist mir das auch zu dünn.
    Ich bezog mich da auf die Einschätzung von Kohfeldt, der ihn ja im Sommer als Alternative sah. Ob das immer noch so ist oder gesagt wurde um ihn zu pushen weiß ich natürlich nicht.


    Wenn blockländer recht hat bzw ich seine Infos richtig deute, fände ich es fahrlässig nichts zu machen auf dieser Position, weil Maxi, Möhwald und Sahin zwar alle gut kicken können aber vorne mMn besser aufgehoben sind. Ich mag halt lieber einen Typ Bargfrede vor der Kette bzw. bei Bedarf sich auch in die Kette zurück ziehen kann.

    Eine Möglichkeit wäre natürlich die Verpflichtung eines IV (den wir auch mMn brauchen) der auch DM spielen kann. Oder, habe ich hier letztes mal irgendwo gelesen, Moisander auf die 6. Die Idee fand ich auch spannend wenn er diesen Part ähnlich wie Bargfrede ausfüllt. Gepaart mit seiner Coolness und Übersicht klingt das für mich zumindest theoretisch interessant. Das geht natürlich nur mit einer festen (Ersatz-) Größe in der IV.

    Ich bin gespannt. Viel Zeit zum rumprobieren haben wir ja nicht bis zum Rückrundenauftakt. Vermutlich wird sich personell nicht viel tun.


    Edit: der Deichstube Artikel über Bargi klingt ja schon recht optimistisch. Er fühlt sich gut und will am liebsten sofort loslegen. Dann ist es alles vielleicht gar nicht so wild
    Geändert von WunnaVonnaWesa (30.12.2018 um 12:49 Uhr)

  3. #768

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Käuper hat bei mir bisher keine Fantasie geweckt.
    Bei mir schon. Er hat ein super Gefühl für den Raum und ein gutes Passspiel. In seiner Art erinnert er an Frank Baumann. Was ihm naturgemäß fehlt ist eine gewisse Härte. Gar nicht mal für sein Spiel selbst, denn er ist keiner der wie Bargfrede den Platz umpflügt. Wenn Käuper in die Grätsche geht, dann ist bereits vorher was schief gelaufen. Aber die Robustheit geht ihm noch ab. Genau das bekommt er durch Wettkampfhärte und das macht die beiden Verletzungen so bitter. Ich hoffe, daß er jetzt einen guten Verein in der 2. Liga findet und dann endlich mal wieder regelmäßig spielen kann. Dann wäre er der perfekte 6er neben einem Bargfrede oder einem Bargfredeartigen.

  4. #769
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Käuper hat bei mir bisher keine Fantasie geweckt.
    Bei mir schon. Er hat ein super Gefühl für den Raum und ein gutes Passspiel. In seiner Art erinnert er an Frank Baumann. Was ihm naturgemäß fehlt ist eine gewisse Härte. Gar nicht mal für sein Spiel selbst, denn er ist keiner der wie Bargfrede den Platz umpflügt. Wenn Käuper in die Grätsche geht, dann ist bereits vorher was schief gelaufen. Aber die Robustheit geht ihm noch ab. Genau das bekommt er durch Wettkampfhärte und das macht die beiden Verletzungen so bitter. Ich hoffe, daß er jetzt einen guten Verein in der 2. Liga findet und dann endlich mal wieder regelmäßig spielen kann. Dann wäre er der perfekte 6er neben einem Bargfrede oder einem Bargfredeartigen.
    Ja . Will ihn nämlich nach hoffentlich erfolgreicher Leihgabe wieder bei uns sehen . Mag ihn sehr . Also seine Spielweise .

  5. #770
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Fände es weiterhin sehr schön wenn er uns erhalten bleibt. Ich hoffe er findet einen Verein bei dem es passt und er viel Spielzeit bekommt. Bin noch weit davon entfernt ihn von der Bundesliga abzuschreiben. So eine Drittliga-Hinrunde, die er mit 20 bis zu seiner Verletzung hingelegt hat, ist nicht selbstverständlich - zudem bei einem Abstiegskandidaten.

    Könnte mir viele mögliche Adressen in der 2. Liga vorstellen, Kiel (Chance gegen Karazor?), Duisburg (Wolze wieder AV?), Magdeburg (Konkurrenz im MF machbar)

  6. #771

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    @ Blockländer

    Das heißt nach deinen Infos fällt er länger aus?

    Edit: der Deichstube Artikel über Bargi klingt ja schon recht optimistisch. Er fühlt sich gut und will am liebsten sofort loslegen. Dann ist es alles vielleicht gar nicht so wild
    Eine Ausfallzeit ist mir nicht bekannt, aber bei seinen ganzen Wehwechen, die er schon hatte, ist das schwierig abzuschätzen. So positiv wie bei der Deichstube klang meine Info nicht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #772
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Hmm, okay.

    Da kann man eh nur abwarten und Daumen drücken.
    Wir haben ja auch ohne ihn gute Spiele gemacht. Und das ein oder andere Spiel wird er bestimmt machen können.

  8. #773
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Die Arminia vielleicht?

  9. #774

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    145
    Arminia könnte passen. Die wollen nach dem trainerwechsel den spielstil ändern und haben das ziel, wieder Fußball zu spielen

  10. #775
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Aue will Werder-Profi ausleihen <-- Achtung Bild-Link

    Bis zum 31. Januar (18 Uhr) darf transferiert werden. Aue sucht einen Sechser, wenn Bertram geht, zudem einen Offensiven. Der Trainer verrät: „Dass wir Louis Samson zurückholen wollen, ist klar. Mal sehen, bis wann wir es realisieren können. Wir sind aber auch an einer Ausleihe von Werder-Profi Ole Käuper interessiert.“ Der 21-Jährige ist im defensiven Mittelfeld zu Hause, besitzt bei Werder einen Vertrag bis 2020.
    I'm going out to take over the world.

  11. #776

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Aue lt. Bild mit Interesse an einer Leihe !
    6 Monate Leihe + Option auf 1 weiteres Jahr, falls Werder die EL-Quali nicht packt ? Wäre denke ich optimal

  12. #777

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Aue lt. Bild mit Interesse an einer Leihe !
    6 Monate Leihe + Option auf 1 weiteres Jahr, falls Werder die EL-Quali nicht packt ? Wäre denke ich optimal
    er muss spielen, das ist das wichtigste. Bin nicht überzeugt von Aue. Denke die werden ihn zum Kader auffüllen benutzen, sollte er sich nicht sportlich sofort als klare Verstärkung heraus stellen.

  13. #778

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Kann einer eine Einschätzung zu Aue geben, wie dort gespielt wird und seine Konkurrenz einzuschätzen wäre?

  14. #779
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    Aue? Machen
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  15. #780
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Aue lt. Bild mit Interesse an einer Leihe !
    6 Monate Leihe + Option auf 1 weiteres Jahr, falls Werder die EL-Quali nicht packt ? Wäre denke ich optimal
    er muss spielen, das ist das wichtigste. Bin nicht überzeugt von Aue. Denke die werden ihn zum Kader auffüllen benutzen, sollte er sich nicht sportlich sofort als klare Verstärkung heraus stellen.
    Wenn er nicht weiterhilft wird ihm das bei jedem anderen Verein aber auch blühen. Ich fände Aue in Ordnung.
    Da muss er kämpfen und Robustheit lernen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •