Seite 46 von 105 ErsteErste ... 26 36 45464756 66 96 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1573

Thema: Ole Käuper (VfB Oldenburg)

  1. #676
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von infinity Beitrag anzeigen
    Wenn das Transferfenster geschlossen ist, wird man bei der mdizinischen Abteilung noch feststellen, dass die Verletzung doch etwas länger dauern wird.

    Dann ist es für Ersatz leider zu spät.
    Nicht ganz, vertragslose Spieler kann man auch dann holen.

  2. #677

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von infinity Beitrag anzeigen
    Wenn das Transferfenster geschlossen ist, wird man bei der mdizinischen Abteilung noch feststellen, dass die Verletzung doch etwas länger dauern wird.

    Dann ist es für Ersatz leider zu spät.
    Nicht ganz, vertragslose Spieler kann man auch dann holen.
    Psssst, bitte nicht wecken

  3. #678
    Avatar von Schlaumacher
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    517
    Talentförderung funktioniert meist nur in einer funktionierenden Mannschaft. Das das Vertrauen in junge Spieler gesunken ist, ist bei Werders Entwicklung zu verstehen. Damals hat man Talente immer gut einbauen können, weil man ein gutes Gerüst aus gestandenen Profis hatte, die in einem festen System spielten. Boro, Bargi, Hunt, Valdez ua, haben sich so entwickeln können. Man konnte sie einfach reinwerfen und sie mussten eben nicht die ganze Last tragen, der Hoffnungsträger zu sein.
    Käuper wird sich nur entwickeln können, wenn er spielt. Kommt noch einer, wird er auch nichts taugen.

    Ich finde allerdings die Haltung, dass er sich schwer verletzt, damit man ENDLICH einen anderen kaufen kann, ohne ihn richtig bewerten zu können, doch sehr zum fremdschämen!

  4. #679

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Schlaumacher Beitrag anzeigen
    Talentförderung funktioniert meist nur in einer funktionierenden Mannschaft. Das das Vertrauen in junge Spieler gesunken ist, ist bei Werders Entwicklung zu verstehen. Damals hat man Talente immer gut einbauen können, weil man ein gutes Gerüst aus gestandenen Profis hatte, die in einem festen System spielten. Boro, Bargi, Hunt, Valdez ua, haben sich so entwickeln können. Man konnte sie einfach reinwerfen und sie mussten eben nicht die ganze Last tragen, der Hoffnungsträger zu sein.
    Käuper wird sich nur entwickeln können, wenn er spielt. Kommt noch einer, wird er auch nichts taugen.

    Ich finde allerdings die Haltung, dass er sich schwer verletzt, damit man ENDLICH einen anderen kaufen kann, ohne ihn richtig bewerten zu können, doch sehr zum fremdschämen!
    Zu deiner letzten Aussage: Natürlich ist das peinlich. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich, als ich von der Verletzung OK's gehört habe, zuerst gedacht habe " jetzt werden sie hoffentlich begriffen haben,das wir noch einen Backup für PB brauchen".
    Dies eben aus meiner Befürchtung heraus, das es bei OK aus gesundheitlichen und/oder leistungsmäßiigen Gründen nicht reicht. Obwohl ich ansonsten von Kohfeldt restlos begeistert bin, teile ich seine diesbezügliche Einschätzung nämlich nicht und habe große Bedenken. Insbesondere wenn PB mal wieder ausfällt.

  5. #680
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von tetzlaff Beitrag anzeigen
    Dies eben aus meiner Befürchtung heraus, das es bei OK aus gesundheitlichen und/oder leistungsmäßiigen Gründen nicht reicht. Obwohl ich ansonsten von Kohfeldt restlos begeistert bin, teile ich seine diesbezügliche Einschätzung nämlich nicht und habe große Bedenken. Insbesondere wenn PB mal wieder ausfällt.
    Naja, aber wieso solltest du das besser als Kohfeldt beurteilen können? Der Trainer kennt den Spieler schon ewig und hält so unfassbar große Stücke auf ihn, sieht ihn dazu noch jeden Tag im Training. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber die Einschätzung des Trainers gewichte ich dann doch deutlich stärker. Man kann durchaus auf das Risiko hinweisen, das tut FloKo ja ebenfalls, aber deshalb arge Bedenken abzuleiten...?

  6. #681
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Gute Besserung.
    Ätzend, dass er ausfällt, aber letztlich ist er dann ja doch noch einigermaßen glimpflich davongekommen.
    Dennoch erhoffe ich mir weiterhin einen neuen Sechser. Bei seinem einzigen ernsthaften Profispiel in Leverkusen hat man zwar sein Potential gesehen, aber auch, dass er noch einiges lernen muss, um eine gute Rolle in der Bundesliga spielen zu können. Die wenigen Minuten Samstag fand ich auch nicht besonders überzeugend, aber auf Grund der kurzen Spielzeit und der Tatsache, dass das Spiel da quasi eh schon gelaufen war, sollte man die wenigen Eindrücke nicht überbewerten. Allerdings fehlte er zwischen den beiden besagten Spielen fast durchgehend verletzt und auch die jetzige Verletzungspause könnte ihn wieder ein wenig zurückwerfen.
    Zuversichtlich macht mich natürlich, dass Kohfeldt, Baumann und co wirklich große Stücke auf Käuper zu halten scheinen und sich während der Vorbereitung mit Sicherheit intensive Gedanken dazu gemacht haben, ob man Käuper die Rolle zutraut. Gerade Kohfeldt vertraue ich in dieser Beziehung sehr, zumal er Käuper ja nun auch schon sehr lange kennt. Außerdem möchten wir ja den selbst immer wieder proklamierten Werder-Weg gehen und auch in Zukunft Spieler rausbringen wie in den letzten Jahren Grillitsch oder Maxi Eggestein. Bei den beiden war meiner Meinung nach vorher übrigens auch nicht abzusehen, dass sie sich zeitnah in der Bundesliga durchsetzen können. Trotzdem ist Käupers Position extrem wichtig und Bargfrede leider außerordentlich verletzungsanfällig. Da würde mich ein Neuzugang sehr beruhigen, aber das sollte dann natürlich auch ein passender Spieler sein. Ein neuer Petsos würde uns auch nicht weiterbringen.

  7. #682
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Und Ole muss dann hoffen, das sich zwei Spieler verletzen, damit er Eingewechselt wird und dazulernen darf. Ich habe noch nie gehört, das dieses vom Training oder zuschauen passiert.

  8. #683
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen
    Und Ole muss dann hoffen, das sich zwei Spieler verletzen, damit er Eingewechselt wird und dazulernen darf. Ich habe noch nie gehört, das dieses vom Training oder zuschauen passiert.
    Wo warst du als Pizarro kam?
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  9. #684
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Pizza hat eine ganz andere Aufgabe. Er wird, wenn er denn auf der Bank sitzt, die letzte Viertelstunde eingesetzt, wenn die Brechstange benötigt wird.
    Sollte es der Spielstand erlauben, werden andere Spieler rangeführt.
    Er wird sicherlich nicht von Beginn an spielen, weil jemand verletzt ist.

  10. #685
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Erstes Pflichtspiel erste Einwechslung beim Stand von 5:1, der zweite Satz ist also jetzt schon widerlegt. Ich will da jetzt aber gar keine Diskussion losbrechen, die sich nicht schon zur Genüge im Kreis drehte.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  11. #686
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen
    Und Ole muss dann hoffen, das sich zwei Spieler verletzen, damit er Eingewechselt wird und dazulernen darf.
    Ich sehe ja, dass Ole dann wohl weniger Bundesligaminuten bekommen würde, aber unter dem Strich ist noch immer der Mannschaftserfolg maßgebend und wichtiger als die individuelle Förderung. Außerdem ist es gut möglich, dass Käuper als plötzlicher Stammspieler bei einem erneuten wochenlangen Bargfredeausfall derart überfordert wäre, dass es ihn eher zurückwirft und er durch ein langsameres Heranführen bessere Aussichten hätte.

  12. #687

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461
    Zitat Zitat von Mein Werder
    Der Trainer muss also hoffen, dass Bargfrede, dessen Trainingsbelastung genau dosiert wird, fit bleibt und dass Käuper schnell wieder fit wird. In dem Fall sei Werder auf der Sechser-Position sehr gut aufgestellt, sagte Kohfeldt. Über Bargfredes Qualitäten müsse man nicht reden. Und bei Käuper, der bisher erst ein Bundesliga-Spiel bestritt, sei er sich "nahezu sicher, dass er das hinbekommen wird". Käupers Qualitäten seien im Übrigen auch ein wichtiger Grund dafür, dass im defensiven Mittelfeld nicht zwingend ein Zugang benötigt werde, sagte Kohfeldt. "Wenn wir noch einen Spieler holen würden, wäre Ole zugestellt. Das sollte auf Dauer nicht unsere Philosophie sein."
    Quelle

    Diese Vehemenz, mit der Kohfeldt sich darauf festlegt, dass Käuper es packt, finde ich beeindruckend.

  13. #688

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Unser Trainer in allen Ehren, aber das ist mir zumindest etwas zu viel Konjunktiv und hoffen auf Verletzungsfreiheit bei Bargfrede und schnelles fit werden und dann im Ernstfall direkt in der Liga 90 minuten bestehen bei Käuper.

    Ole soll ja nicht dauerhaft "zugestellt" werden, aber eine Leihe für eine Saison eines DM/IV würde ich sehr begrüßen. Käuper kann ja auch mal für Eggestein eingewechselt werden.

    Aber anscheinend will Kohfeldt seinen Musterschüler hier mit aller Macht diese Saison durchbringen. Hoffentlich geht das gut!
    Geändert von Votava (21.08.2018 um 17:25 Uhr)

  14. #689
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Baumi hat Kohfeldt erklaert, dass erstmal Schluss ist mit den Transfers (es sei denn es faellt noch ein Schnapper vom Laster). Also redet Kohfeldt die Jungs, die er hat, stark. So macht es fuer mich am meisten Sinn.
    Rien ne va chancenplus.

  15. #690
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Ich denke schon, dass Kohfeldt sehr von Käuper überzeugt ist. Na immerhin ist das diesmal ein Spieler, der Fußball spielen kann. Bin gespannt, ob im Winter dann doch ein DM kommen muss oder ob es klappt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •