Seite 12 von 105 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1573

Thema: Ole Käuper (VfB Oldenburg)

  1. #166
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die U23 nicht so genau. Hat vielleicht jemand eine Einschätzung zu Käuper für mich?
    Seit Wochen bester Mann auffem Feld!
    Ist das sowas wie der Einäugige unter den Blinden?

  2. #167
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die U23 nicht so genau. Hat vielleicht jemand eine Einschätzung zu Käuper für mich?
    Seit Wochen bester Mann auffem Feld!
    Ist das sowas wie der Einäugige unter den Blinden?
    Also Käuper ist natürlich noch ziemlich roh! Vor allem auch Körperlich wird der keine 80 min Bundesliga gehen können. Aber er hat vom Kopf, von der Technik und vorallem von der Übersicht mehr als nur die Chance auf Bundesliga. Im besetzten von Räumen und vorallem im Passspiel ähnelt er schon sehr Eggestein, wenn er es jetzt paar mal in den Kader schafft, muss er im Winter versuchen sich stark körperlich zu verbessern. Nimmt dazu noch sehr viel Verantwortung in den Spielen der U23.

  3. #168
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Zitat Zitat von Werder8 Beitrag anzeigen
    Er hat ein gutes Auge für die Räume, kann das Spiel schnell machen, ist technisch stark. Defensiv war das dafür zuletzt äußerst schwach. An beiden Gegentreffern in Meppen maßgeblich beteiligt.
    Interessant. Und Quatsch.

    Am 1-1 ist er überhaupt nicht in Ballnähe. Nicht mal ansatzweise: Flanke rechts (höhe Mittelkreis) in den Bremer Strafraum, zu kurze Kopfballabwehr zum Gegner, Pingpong in den Strafraum, Tor. Käuper steht derweil vor dem Strafraum und hat keine chance in das Geschehen einzugreifen. Aufgrund der Bremer Überzahl im Strafraum hätte er das auch nicht tun müssen.

    Das 2-1 für Meppen ist eine ähnliche Szene. Flanke kommt dieses mal von der anderen Seite, aber ebenfall auf Höhe der Mittellinie. Dieses mal erreicht die Kopfballabwehr Käuper, der sich mit dem Ball dreht und umschalten will. Sein Gegenspieler ist wach und kommt schneller an den Ball, Käuper kann ihn nicht mehr wegspitzeln. Der Meppener treibt den Ball mit drei Mitspielern auf vier verteidigende Bremer zu, legt nach außen. Trotz Überzahl am/im Strafraum schießt der Meppener von der Strafraumkante aufs Tor. Oelschlägel kommt nicht dran. Tor. Sicher unglücklich von Käuper, aber auch kein klarer Fehler.

    Da kann man ihm auch den 2-2 Ausgleich anrechnen, den er mit seinem Freistoß einleitet.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #169

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    650
    Die zu kurze Kopfballabwehr vor dem 1:1 zentral kam von Vollert, das habe ich mir gerade noch mal angesehen. Da habe ich Käuper Unrecht getan. Der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung vor dem 2:2, darf ihm aber so nicht passieren. Du sagst dazu " sein Gegenspieler war wach". Aber ist auch egal, für mich liegen seine Stärken klar in der Offensive.

  5. #170
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Seine Stärken liegen meines Erachtens in der Spielübersicht, einer gewissen Ruhe am Ball und dem sichtbaren Wunsch, dies nutzbringend anzuwenden. Er übernimmt Verantwortung fürs Spiel. Und das tut er vor der Abwehr deutlich wirkungsvoller, als z.B. auf Außen oder im Halbfeld, wo er früher häufiger aufgestellt wurde, finde ich.

  6. #171

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    650
    Die Spielübersicht ist auf jeden Fall eine große Stärke, dazu spielt er schnörkellos, sucht meist den direkten Weg mit nur einer Ballberührung. Das gepaart mit seinem guten Passpiel und guter Technik ist schon interessant.

  7. #172
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Finde ich auch. Ob es jetzt schon für die Liga reicht ist trotzdem schwer zu sagen. War es bei Grillo aber auch. Dessen Durchbruch damals kam gerade für die U23-Gucker zu dem Zeitpunkt ja auch sehr unerwartet.

  8. #173
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Ich denke, die Intensität von Liga 1 kommt für Käuper noch zu früh.

  9. #174
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Der Spielverderber wieder...



    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  10. #175
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Er hat aber vermutlich Recht. Oder auch nicht.

  11. #176
    Avatar von Hoffnung
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    784
    Fassen wir zusammen: wenn man es ned ausprobiert weiß man es nicht

  12. #177
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Zitat Zitat von Hoffnung Beitrag anzeigen
    Fassen wir zusammen: wenn man es ned ausprobiert weiß man es nicht
    Quasi genau die gleiche Situation wie wenn ich ein Formel-1-Fahrzeug fahre. Golf klappt schon ganz gut, einparken kann ich auch. Sollte man einfach mal probieren.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  13. #178
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Alles Kokolores, einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, schlechter als alle Anderen kann er auch nicht sein.





    Im Fabian, ich habe VIEL zu wenig von unserer Zweiten gesehen, als dass ich mir da ein Urteil erlauben könnte und gehe davon aus, dass Max Recht hat.

    (war nur wieder typisch, dass ausgerechnet er Wasser in den Wein schüttet, ey!)
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  14. #179
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Intensität von Liga 1 kommt für Käuper noch zu früh.
    Das sehe ich ehrlich gesagt auch so. Auf Sicht aber definitiv ein interessanter Spieler. Meiner Meinung nach auch spielstärker als Maxi Eggestein, der zwar saubere Pässe spielt und sich clever (und viel) bewegt, aber eher selten gestalterisch tätig wird.

    Bin mal gespannt, ob er heute statt Ulisses Garcia im Kader steht oder nicht. Ich bezweifle, dass er überhaupt mitgefahren wäre, wenn es nicht noch Restzweifel an Junus Fitness geben würde - aber mMn hat man mit Bauer beide AV-Positionen ausreichend abgedeckt, da wäre eine Alternative für's zentrale Mittelfeld gar nicht so verkehrt. Dort haben wir auf der Bank vermutlich nur Gondorf. Käuper könnte andere Stärken abdecken und gerade bei einem Rückstand eine (riskante) Möglichkeit darstellen, zu ein wenig mehr Spielkontrolle zu gelangen.

  15. #180
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Ich denke er wäre nicht mal mitgefahren, wenn die U23 auch einen Spieltag hätte.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •