Seite 351 von 868 ErsteErste ... 301 331 341 350351352361 371 401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.251 bis 5.265 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #5251

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Er ist sicher auf einem guten Weg, besitzt aber nicht das Talent eines Rabiot z.B..
    Die Marktwerte die ihr für ihn aufruft, sind für mich utopisch. Sollte er wirklich so hoch gehandelt werden, brauchen wir uns vermutlich über eine Vertragsverlängerung gar keine Gedanken machen.
    Sollte[sic!] Maxi den Sprung zum Nationalspieler schaffen, dann ist eine Summe von 30mio € für einen knapp 22-Jährigen deutschen Nationalspieler nicht utopisch sondern mehr als marktgerecht. Man denke an Davy Klaassen und seinen 27mio € Transfer. Aber zu befürchten steht leider, daß eine AK sich daran nicht richten wird weil in diesem Fall nämlich Maxi das Heft des Handelns in der Hand hält. Und der kann das natürlich derart nutzen, daß er eine AK verlangt die ihn unter Marktwert wechseln lässt. Halt für den Fall, dass es sich bei Werder nicht so entwickelns sollte, wie er sich das für seine Karriere erhofft. Ich fände 50mio € als AK aufgrund seiner noch lange nicht beendeten Entwicklung für gerechtfertigt. Denke aber, es läuft eher auf 20mio hinaus.

  2. #5252
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.433
    @werdergeist
    Mir nicht. Mir würde es schon reichen, wenn es nicht so endet wie bei Grillitsch
    Ergo bibamus!

  3. #5253
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.010
    In Portugal hat jeder halbwegs begabte Spieler eine AK in solch einer Höhe oder mehr

    Mal ganz davon ab, dass ich ihn gar nicht wechseln sehen will...
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  4. #5254
    werdergeist
    Gast
    Die Höhe der AK darf doch nur nicht zu wenig sein für Werder, den für weniger kann man ihn ja immer gehen lassen.

  5. #5255

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Die Höhe der AK darf doch nur nicht zu wenig sein für Werder, den für weniger kann man ihn ja immer gehen lassen.
    Werder ist hier aber in einer schlechten Position. "Nur nicht zu wenig" kann eine Menge bedeuten. Der Verein hat da natürlich eine Vorstellung, nimm mal Gnabry als Beispiel. Und diese Vorstellung war mit Sicherheit höher als 6mio € denn das war weit unter Marktwert. Aber wenn es halt nicht anders geht...allerdings glaube ich nicht, daß wir über solch mickrige Summen reden.

  6. #5256
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.433
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    In Portugal hat jeder halbwegs begabte Spieler eine AK in solch einer Höhe oder mehr

    Mal ganz davon ab, dass ich ihn gar nicht wechseln sehen will...
    Und keiner von denen wechselt für diese Fantasie-Summen.
    Die haben dort keine andere Funktion, als eine Art Verhandlungsbasis aufzurufen.
    Ich denke wir sind uns alle einig, das wir seine Verlängerung wollen. Unabhängig von den Konditionen.
    Sollte er dann irgendwann wechseln, wird es sicher eine annehmbare Ablöse für ihn geben.
    Ein ablösefreier Wechsel nach Vertragsende wäre doch das schlechteste was passieren könnte.
    Geändert von Odi (16.01.2019 um 23:13 Uhr)
    Ergo bibamus!

  7. #5257
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Der soll nicht wechseln, sondern bitte noch einige Vertragslängen hier bleiben, AK hin oder her.

  8. #5258

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Der soll nicht wechseln, sondern bitte noch einige Vertragslängen hier bleiben, AK hin oder her.
    Aye!

  9. #5259
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Die Höhe der AK darf doch nur nicht zu wenig sein für Werder, den für weniger kann man ihn ja immer gehen lassen.
    Werder ist hier aber in einer schlechten Position. "Nur nicht zu wenig" kann eine Menge bedeuten. Der Verein hat da natürlich eine Vorstellung, nimm mal Gnabry als Beispiel. Und diese Vorstellung war mit Sicherheit höher als 6mio € denn das war weit unter Marktwert. Aber wenn es halt nicht anders geht...allerdings glaube ich nicht, daß wir über solch mickrige Summen reden.
    Klar, ist mir bewusst. Deswegen habe ich ja extra keine exakte Zahl genannt. Aber der Gnabry-Vergleich hinkt: Neuzugang, Last-Minute-Transfer dazu noch in Absprache mit Bayern. Da ist die Ausgangsposition bei Megge doch deutlich besser, zumal die Topvereine aktuell eben noch nicht anklopfen dürften.

  10. #5260
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.277
    Wenn man hier so ein wenig quer liest, könnte man meinen, dass ein Verkauf statt eine VVL ansteht.
    Was stimmt mit euch nicht?

  11. #5261
    werdergeist
    Gast
    Das Aushandeln einer AK ist also Teil eines Verkaufs und nicht einer VVL?

  12. #5262

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    Kann mit kaum vorstellen dass eine VVL ohne AK möglich ist. Die Frage ist wie hoch man diese Schrauben kann. In Anbetracht der Sunnen die derzeit gezahlt werden, sollte sie mMn so hoch sein, dass sie im Bereich der Diego Ablöse liegt. Im besten Fall kann Baumann einen Deal machen wie es bei Allofs üblich war. Nach dem Motto: keine AK, aber wenn du gehen willst Maxi legen wir dir bei der richtigen Summe keine Steine in den Weg.

  13. #5263
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.277
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Das Aushandeln einer AK ist also Teil eines Verkaufs und nicht einer VVL?
    Komm schon, du weißt was ich meine.
    Dann eben nicht, dass ein Verkauf ansteht, sondern, dass ihr jetzt schon über die Ablöse bei einem zukünftigen Verkauf spekuliert.
    Aber wenn es euch Freude bereitet, dann nur zu

  14. #5264
    werdergeist
    Gast
    Jaja Spaß nicht wirklich, aber es gehört halt heutzutage leider für einen Verein wie Werder dazu. Würde Maxi auch lieber bis zum Ende seiner Karriere hier sehen...

  15. #5265
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.277
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Jaja Spaß nicht wirklich, aber es gehört halt heutzutage leider für einen Verein wie Werder dazu. Würde Maxi auch lieber bis zum Ende seiner Karriere hier sehen...
    Das stimmt aber ich mache mir darüber keine Gedanken und glaub mir: so lässt es sich als Fan deutlich entspannter leben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •