Seite 595 von 868 ErsteErste ... 545 575 585 594595596605 615 645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.911 bis 8.925 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #8911
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ich bin mir übrigens recht sicher, dass ein fitter Möhwald derzeit gute Chancen auf die Startelf hätte.

    @Odi:
    Bittencourt sehe ich persönlich nicht als geeigneten Spieler für die 8. Bargfrede gehört, wenn überhaupt auf die 6 und Sahin ist dort mMn auch am stärksten.

    Zuletzt war Maxi mMn verbessert und daher stand er zurecht wieder in der Startelf. Denkbar wäre für mich am ehesten Sargent für Maxi und Yuya auf die 8, wobei das unsere defensive Anfälligkeit wohl nicht gerade lindern würde.
    Bargfrede sähe ich deutlich lieber auf den Außenpositionen im Mittelfeld als auf der 6, wo er das Spiel strategisch aufbauen müsste.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #8912

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    951
    Hätte Maxi dieses Scheiß Tor gemacht, würden hier alle anders sprechen. Gestern lief fast nichts, da gehts bei einem formschwachen Spieler natürlich noch weniger. Aber dieser Kopfball... man der muss einfach drinnen sein. Das hätte auch ihm nochmal einen Schub geben können. Tja, es passt einfach so zur bisherigen Saison.

  3. #8913
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen
    Hätte Maxi dieses Scheiß Tor gemacht, würden hier alle anders sprechen. Gestern lief fast nichts, da gehts bei einem formschwachen Spieler natürlich noch weniger. Aber dieser Kopfball... man der muss einfach drinnen sein. Das hätte auch ihm nochmal einen Schub geben können. Tja, es passt einfach so zur bisherigen Saison.
    Kopfball plus Elfer und wir sind wieder bei Unentschieden und nicht mehr Weltuntergangsstimmung.
    Lebenslang grün-weiß

  4. #8914
    Avatar von (SVW)Andi
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    2.114
    Hat momentan in der Startelf nichts verloren. Tendenz zeigt klar nach unten.
    TS' Antwort auf die Frage eines Reporters, wie er den Gegner 1860 München erwarte: "Blau-weiß gestreift!"

  5. #8915
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    M. Eggestein profitiert momentan hart vom Ausfall von Möhwald. Ich verstehe aber nicht, warum man nicht das Spielsystem ändert wenn keine alternativen auf der Position vorhanden sind. Momentan wäre eine super doppel 6 mit Sahin und Bargfrede möglich.

    Aber joa. Da profitiert Maxi wohl auch noch davon, dass Kohfeldt ihn qausi großgezogen hat. Trainers Liebling so zu sagen.
    I'm going out to take over the world.

  6. #8916

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Wirkt leider zur Zeit sehr überfordert und ausgepowert. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass er gegen Schalke treffen wird.

  7. #8917

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich hab das Gladbach spiel nicht gesehen, fand Maxi in den Spielen davor aber bei weitem(!) nicht so schlecht wie hier häufig geschrieben. Ich finde er spiel weiterhin sehr intelligent, vorallem was die raumbesetzung gegen den Ball angeht, dazu sehr mannscahftsdienlich wenn es um konterabsicherung geht. Ebenfalls hat er einen erheblich Anteil daran, dass die Gegner über Friedls Seite und nicht über die von Theo angreifen, weil er es Theo deutlich besser absichert als Klaassen es bei Friedl tut. Das sind alles nicht die spektakulären Aktionen mit denen er zum Teil in der letzten Saison begeistert hat, aber immens wichtig für die Mannschaft und die Stabilität. Gleichwohl muss man aber auch sagen, dass er deutlich mehr kleine Fehler und Unkonzentriertheit in seinem Spiel hat als letztes Jahr. Dennoch würde ich ihn aus Leistungsgründen nicht aus der Startelf nehmen und erst recht nicht gegen Möhwald tauschen wollen.

  8. #8918
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Maxi spielt nicht wirklich gut, aber wer ist die Alternative? Außerdem ist er auch lange nicht so katastrophal dass man ihn unbedingt rausnehmen müsste

  9. #8919
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Die Alternative wäre dann wohl Bargfrede. Entweder Umstellung auf Doppel-Sechs oder Sahin auf seine Position.

    Ich würde mir auch eine Pause wünschen. Auch, weil er eine solche schlichtweg mal gebrauchen könnte und vielleicht dann gestärkt zurück kehrt.

  10. #8920
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.177
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ..
    Ich würde mir auch eine Pause wünschen. ...
    Die hat er ja jetzt und sollte die Länderspielpause nutzen um den Kopf frei zu bekommen. Oder ist er mit der NM unterwegs?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #8921
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    https://www.sport1-podcast.de/podcasts/lieber-fussball/

    Schöner Podcast mit ihm und Tobi Holtkamp.

  12. #8922
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ..
    Ich würde mir auch eine Pause wünschen. ...
    Die hat er ja jetzt und sollte die Länderspielpause nutzen um den Kopf frei zu bekommen. Oder ist er mit der NM unterwegs?
    Er selbst macht wirklich alles was für ihn möglich ist, um den Kopf freizubekommen. Das ist dann Trainersache ihn wirklich mal auf die Bank zu setzen, was ich aber bei Kohfeldt bezweifle. Aus mehreren Gründen.

  13. #8923

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Ich erwische mich in letzter Zeit immer wieder dabei es zu bevorzugen wenn Maxi mal wieder den Sechser vor den IVs gibt.
    Zurzeit irgendwie nicht spritzig genug für die tiefen Läufe und um sich in gute Abschlusspositionen zu bringen.

    Aber Sahin kannste eigentlich nicht raus nehmen, vielleicht ja ab nächster Saison mit Maxi hinter Klaassen und Bentaleb ?

  14. #8924
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    pro Bentaleb aber ich kann nicht dran glauben das sowohl Maxi wie auch Davy über den Sommer bleiben, ich vermute einer wird uns verlassen den Sommer

  15. #8925
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    die frage ist, ob es für maxi in der aktuellen Verfassung Angebote gibt, die auch für ihn so interessant sind, um seine Stellung hier aufzugeben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •