Seite 551 von 868 ErsteErste ... 501 531 541 550551552561 571 601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.251 bis 8.265 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #8251

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Jetzt auf die 6 gerückt und gleich der erste gute Steal. Macht echt ein starkes Spiel bislang. Neben Richter wohl der Auffälligste.
    Nimm mal die Brille ab Neben Richter waren ganz klar Dahoud und Öztunali die auffälligsten Spieler.

  2. #8252
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Jetzt auf die 6 gerückt und gleich der erste gute Steal. Macht echt ein starkes Spiel bislang. Neben Richter wohl der Auffälligste.
    Nimm mal die Brille ab Neben Richter waren ganz klar Dahoud und Öztunali die auffälligsten Spieler.
    Was aber auch an den Spielertypen an sich liegt. Wenn man Maxi einzeln beobachtet hat, konnte man schon sehen, dass er der Altersklasse schon einige Schritte voraus ist und eine deutlich höhere Ruhe am Ball besitzt, fällt nur nicht so häufig auf, da vieles bei ihm entweder sehr einfach und schnell, oder gelegentlich etwas staksig aussieht

  3. #8253
    Avatar von FarAwayBremer
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    89
    Fand ihn gut. In HZ 2 nach hinten gerueckt und dann auch nicht mehr ins Spiel eingebunden weil beim umschalten die vier Vorderleute alleine nach vorne gerannt sind... dieses Spiel hat alte Wut-Flashbacks wegen Otzunali wieder hoch gebracht

  4. #8254

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Jetzt auf die 6 gerückt und gleich der erste gute Steal. Macht echt ein starkes Spiel bislang. Neben Richter wohl der Auffälligste.
    Nimm mal die Brille ab Neben Richter waren ganz klar Dahoud und Öztunali die auffälligsten Spieler.
    Was aber auch an den Spielertypen an sich liegt. Wenn man Maxi einzeln beobachtet hat, konnte man schon sehen, dass er der Altersklasse schon einige Schritte voraus ist und eine deutlich höhere Ruhe am Ball besitzt, fällt nur nicht so häufig auf, da vieles bei ihm entweder sehr einfach und schnell, oder gelegentlich etwas staksig aussieht
    Maxi hat gut gespielt, das wollte ich gar nicht in Abrede stellen. Gute Aktionen im Spiel und gerade in der ersten Halbzeit haben ihn besagte Dahoud und Öztunali mehr als nur einmal in guter Position übersehen oder ignoriert. Aber es ging ja darum wer auffällig war und das waren eben ganz klar die beiden. Dahoud hat sich ab ca. 25. Minute auch stabilisiert, vorher war er zwar auffällig aber vor allem auch schlecht.

  5. #8255

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Jetzt auf die 6 gerückt und gleich der erste gute Steal. Macht echt ein starkes Spiel bislang. Neben Richter wohl der Auffälligste.
    Nimm mal die Brille ab Neben Richter waren ganz klar Dahoud und Öztunali die auffälligsten Spieler.
    In HZ 1 lief bei Dahoud 30 Minuten lang sehr wenig, bei Öztunali so ziemlich gar nichts. Da war Maxi im spielerischen her klar am konstruktivsten und hat die Bälle gut verteilt und die Stürmer einige Male hervorragend in Position gebracht und für sich selbst auch mal Räume geschaffen.

    Hz 2 dann auf der 6 weniger auffällig

    m.E. hatte er von den deutschen Spielern im Mittelfeld und Sturm die reifsten Anlagen. Sein Spiel ist durchdacht und zielgerichtet
    Geändert von Dondiego (18.06.2019 um 08:54 Uhr)

  6. #8256
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Fand ihn auch gut gestern.
    Was mir bei ihm immer wieder auffällt und man in der Altersklasse eher selten sieht, sind seine Körpertäuschungen unter Druck, mit denen er direkt Raumgewinn erzielt und das Spiel schnell machen kann.

    Hatte er gestern in der ersten HZ auch wieder 1-2x drin. Kurz Ballannahme angetäuscht und dann Ball in den Raum "durchlaufen" lassen und damit am Pressingspieler vorbeigezogen.

    Sieht man so häufig eher von älteren Spielern und zeigt, dass Maxi bereits sehr weit ist.

  7. #8257
    OnlyMe
    Gast
    Maxi ist mMn. die Kategorie Spieler, der uns keinesfalls von Hoffenheim, Wolfsburg Leverkusen weggekauft wird. Irgendwann wird er wohl bei einem Verein der "ganz großen Kaliber" landen.

  8. #8258
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Fand ihn unauffällig (gerade auf der Sechs), aber gut. Über Öztunali hab ich mich ja wieder größtenteils geärgert, aber das mag noch ein Reflex aus Werder-Zeiten sein

    Von Dahoud kam für meine Begriffe auch wenig. Würde nach den Eindrücken von gestern wahrscheinlich Neuhaus neben Maxi auf die Acht stellen und Maier, der vielleicht nicht ganz Maxis Wucht hat, aber der minimal feinere Fußballer ist, als Aufbausechser dahinter belassen.

  9. #8259

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Öztunali ist auch ne Wurst. Wenn ich an die ständigen Läufe mit dem ball ins aus denke, kommt mir noch mehr die galle hoch als bei junos hackentricks oder bei prödls arm heben.

  10. #8260

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    Sieht man so häufig eher von älteren Spielern und zeigt, dass Maxi bereits sehr weit ist.
    Die ganze Mannschaft wirkte gestern lange Zeit merkwürdig "unreif". So als ob die noch nie gemeinsam trainiert hätten. Das hat sich erst geändert, als Dahoud besser ins Spiel kam weil der als zentraler Spieler vorher einfach zu viel falsch gemacht hat. Hühnerhaufen trifft es glaube ich ganz gut, wobei die Defensive über 90 Minuten richtig stark war und nur mit Skov Probleme bekam. Waldschmidt und Richter mussten auch erst ihre Abstimmung finden, da hatten die Ansätze von Maxi ganz klar mehr Substanz und Idee. Ich hatte bei WOL noch kommentiert, daß es dem Spiel sehr gut tun würde wenn man Maxi häufiger mal den Ball geben würde (und nicht ständig Dahoud) und zwei Minuten später legt er das 1:0 auf

  11. #8261

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Öztunali ist auch ne Wurst. Wenn ich an die ständigen Läufe mit dem ball ins aus denke, kommt mir noch mehr die galle hoch als bei junos hackentricks oder bei prödls arm heben.
    Öztunali ist ein Phänomen. Es kommt mir so vor, daß der sich seit 6 Jahren nicht entwickelt hat und ich frage mich immer wieder, was wohl ein guter Trainer aus ihm machen könnte. Er ist schnell, hat Technik, einen guten Schuss, ist robust, schon sehr erfahren. Aber wie gesagt, es könnte auch der 17-Jährige Öztunali sein der da spielt. Was zeigt, wie unglaublich talentiert er eigentlich war und ist.

  12. #8262
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich finde nicht, dass die Mannschaft unreif wirkte. Ich finde nicht das es wie eine Mannschaft wirkte. 11 Einzelakteure die sich selbst präsentieren wollen.
    Grünkohfeldt

  13. #8263

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Öztunali ist auch ne Wurst. Wenn ich an die ständigen Läufe mit dem ball ins aus denke, kommt mir noch mehr die galle hoch als bei junos hackentricks oder bei prödls arm heben.
    Öztunali ist ein Phänomen. Es kommt mir so vor, daß der sich seit 6 Jahren nicht entwickelt hat und ich frage mich immer wieder, was wohl ein guter Trainer aus ihm machen könnte. Er ist schnell, hat Technik, einen guten Schuss, ist robust, schon sehr erfahren. Aber wie gesagt, es könnte auch der 17-Jährige Öztunali sein der da spielt. Was zeigt, wie unglaublich talentiert er eigentlich war und ist.
    Stimme dir zu. Die anlagen hat er, wie du genauer beschrieben hast. Aber wenn man nach 6 Jahren immer noch so spielt wie mit 17, dann reicht es halt scheinbar woanders nicht. Schnell ins aus laufen ist im Endeffekt halt genauso fruchtbar wie langsam ins aus laufen.

  14. #8264

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Fand ihn unauffällig (gerade auf der Sechs), aber gut. Über Öztunali hab ich mich ja wieder größtenteils geärgert, aber das mag noch ein Reflex aus Werder-Zeiten sein

    Von Dahoud kam für meine Begriffe auch wenig. Würde nach den Eindrücken von gestern wahrscheinlich Neuhaus neben Maxi auf die Acht stellen und Maier, der vielleicht nicht ganz Maxis Wucht hat, aber der minimal feinere Fußballer ist, als Aufbausechser dahinter belassen.
    Maier fand ich gestern irgendwie richtig schwach, sei ihm auch zugestanden als sehr junger Jahrgang.

    In der Mannschaft finde ich Maxi auf der 6 wohl am effektivsten aufgehoben, davor vlt. Dahoud und Neuhaus. Vlt. Löwen oder JEgge an Stelle von Öztunali, damit der Ball auch mal was länger in den eigenen Reihen bleibt

  15. #8265
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.772
    Hatte Maxi nicht auch beim 3:0 den Ball erobert bzw. den vorletzten Pass gespielt?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •