Seite 720 von 868 ErsteErste ... 670 700 710 719720721730 740 770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.786 bis 10.800 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #10786

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Ich gehe davon aus, dass sich das auf seine momentane Form bezieht.

  2. #10787

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.968
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass sich das auf seine momentane Form bezieht.
    ich glaube auf der Form die er seit anderthalb Jahr zur schau stellt.

  3. #10788
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Maxi spielt eigentlich konstant das was er kann, nur hat er nicht mehr die Mitspieler wie 18/19. Er will den Ball selber gar nicht haben, versteckt sich auch im tiefen Aufbauspiel recht oft wenn er 8er spielt (das hat mir noch nie an ihm gefallen und ist ne klare Schwäche). Aber man weiß, dass Maxi den Ball bekommt und direkt weiterleiten will, dies macht er auch sehr zuverlässig, er kann das Spiel schnell machen, man kann mit ihm super kombinieren (18/19 sehr oft mit Theo über die rechte Seite). Aber er schleppt dir nicht von selbst den Ball von hinten nach vorn, er ist einfach nur eine Zwischenstation, eine Hilfestellung für den Mann der das Spiel aufbauen soll oder wenn der Spielmacher zugestellt wird dann ist so viel Raum offen, dass er eben auch selbst mit anderen Spielern kombiniert. In unserem Mittelfeld aber existiert ja aber kein Spielmacher, da will niemand sehr lange den Ball haben - in Ansätzen Möh, welcher aber gegen Pressing starke Probleme hat und dem bspw. gegen Augsburg erst Toprak stärken musste damit das besser klappt. Mbom ist ähnlich zu Eggestein dahingehend, dass er auch so ein typischer box2box 8er ist, bisschen mehr Ballschleppen (siehe Pre Assist auf Agu) aber auch deutlich langsamer in der Handlungsschnelligkeit.
    Maxi bewegt sich auf dem Spielfeld, auf der 8 einfach gut. Aber man braucht nicht erwarten, dass er das Spiel aufzieht, auch nicht im letzten Drittel. Wie gesagt, den spielst du an wenn du ihn zum mitkombinieren nehmen willst - Beispiel: Pre Assist auf Schmid, das war eine Szene die das Spielverständnis von Egge gut widergespiegelt hat. Und ja Egge hängt eben genauso in der Luft wie unser Sturm, ohne Spielmacher ist ein Offensivspiel eben schwer aufzuziehen.
    Und ja Kruse war hier teils Weltklasse, aber eben genau die box2box 8er Eggestein und Klaassen haben ihm das Leben auch sehr einfach gemacht, Spieler die defensiv die Kilometer fressen und dir offensiv immer wieder sichere Anspielstationen bieten und wo du den Ball auch gleich wieder zurück bekommst. Demnach, Maxi sähe allgemein mit einem Spielmacher an seiner Seite deutlich besser aus. Schmid halte ich dafür übrigens für nicht weit genug, ihm steht es recht gut die hängende Spitze auf einer Seite zu geben und sich dort auch mal kurz fallen zu lassen.

  4. #10789

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.261
    gute einschätzung!

  5. #10790
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Was mir die letzten Wochen aufgefallen ist, Megge verschleppt den Ball ziemlich oft.
    Statt das Spiel schnell zu machen, wo es Situation gab das es möglich war, bricht er den Angriff ab um den Ball zu sichern.

    Dann gerade eben, den Angriff zum 2:0 gegen Augsburg nochmal gesehen.
    Der Doppelpass mit Schmid, als er den Ball im blinden Verständnis ohne zu schauen was Schmid macht in den Lauf zu spielen.

    Wenn Schmid diese Art von Spielwitz wirklich hat, kann das sehr interessant werden.
    Andersrum sieht man, das halt im MF ein Spieler fehlt der genau diese Räume bedient.
    Love Football - Hate Racism

  6. #10791

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Er ist stark wenn er 3-4 Spieler um sich hat die auch eine offensive Bewegung machen wie z.B. Schmid gegen Augsburg.
    Wenn du aber Spieler neben Dir hast, die permanent verweigern bzw. sich nur nach hinten orientieren kannst du diese Stärke des schnellen Umschaltens nicht ausspielen.
    Gleichzeitig ist er der Spieler der im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe bestreitet und auch über 52% gewinnt. Gleichzeitig hat er mit über 74,2 % eine ordentliche Passquote weil er im Gegensatz zu den meisten anderen auch mal versucht den Ball nach vorne zu spielen. Deshalb verstehe ich die Fehlpassdiskussion nicht.
    Das alles obwohl er mal alleiniger 6er, Doppel6 usw spielt.
    Würde er konsequent auf der 8 spielen und hätte permanent so Leute wie Agu und Schmid neben sich die auch den Weg nach vorne machen, wäre er effektiver und würde auch deutlich positiver bewertet werden.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  7. #10792

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Meiner Meinung nach sollte ein Spieler auf Buli Niveau nicht nur so gut wie seine Mitspieler sein und das ist anscheinend bei Megge das Problem, dass er nur funktioniert, wenn hinter ihm jemand defensiv stabil steht und vor ihm jemand das Spiel in der Offensive lenkt.

  8. #10793

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte ein Spieler auf Buli Niveau nicht nur so gut wie seine Mitspieler sein und das ist anscheinend bei Megge das Problem, dass er nur funktioniert, wenn hinter ihm jemand defensiv stabil steht und vor ihm jemand das Spiel in der Offensive lenkt.
    Er funktioniert doch. Aber auftrumpfen kannst du eben nur wenn auch deine Nebenmänner mitziehen und die haben diese Saison permanent gewechselt und teilweise unterirdische Leistungen gezeigt. Was willst du da machen? Soll er sich allein nach vorne kombinieren?

    Dazu kommen die immer neuen Abläufe da sich seine Position und die Mitspieler wieder mal ändern. Für mich klar der wichtigste Spieler im Mittelfeld und die einzige Konstante d.h. ohne ständige Verletzungen oder sonst was. Ich denke einige Kritiker hier würden sich wundern wie es ohne MEgge laufen würde.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  9. #10794

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte ein Spieler auf Buli Niveau nicht nur so gut wie seine Mitspieler sein und das ist anscheinend bei Megge das Problem, dass er nur funktioniert, wenn hinter ihm jemand defensiv stabil steht und vor ihm jemand das Spiel in der Offensive lenkt.
    Er funktioniert doch. Aber auftrumpfen kannst du eben nur wenn auch deine Nebenmänner mitziehen und die haben diese Saison permanent gewechselt und teilweise unterirdische Leistungen gezeigt. Was willst du da machen? Soll er sich allein nach vorne kombinieren?

    Dazu kommen die immer neuen Abläufe da sich seine Position und die Mitspieler wieder mal ändern. Für mich klar der wichtigste Spieler im Mittelfeld und die einzige Konstante d.h. ohne ständige Verletzungen oder sonst was. Ich denke einige Kritiker hier würden sich wundern wie es ohne MEgge laufen würde.
    Diese Kritiker können sich ja nichtmal wundern, weil es untet Flo kein ohne Maxi gibt. Und nein, aus meiner Sicht funktioniert er überhaupt nicht, im Gegenteil, er ist von allen Mittelfeldspielern der jenige, der am wenigsten funktioniert. Laufen allein reicht nicht auf diesem Niveau und viel mehr bietet er derzeit nicht. Er verschleppt Bälle, kommt ins Rutschen, ist viel zu langsam und bereichert auch sonst nicht großartig unser Spiel nach vorne und das hat auch nichts mehr mit "Viele sehen nicht, was er eigentlich alles leistet" zu tun. Mbom kommt über Zweikampf und Dynamik, Möwe hat Ideen fürs Lösen von Situationen und Maxi, ja Maxi läuft aber das tun andere auch ... und wenn ich jedes Spiel auf der 8 mache ist es nicht mal was besonderes, wenn am Ende solche Laufwerte zustande kommen. Er kann's besser unter gewissen Voraussetzungen aber derzeit ist es nicht gegeben.

  10. #10795
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Gaaaanz oft spielt er meiner meinung nach im mittelfeld, einen ueberraschenden pass nach vorne, sondern lieber den sicherheitspass immer nach hinten. Das war in seinem guten jahr ganz anders
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  11. #10796
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Könnte evtl. auch Vorgabe des Trainers sein. Wir spielen halt insgesamt wesentlich defensiver, was ich nach der letzten Saison auch für richtig halte.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #10797

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    0% Zweikampfquote, passt zu dem, was man sehen konnte.
    Ist für mich die gleiche Kategorie wie Osako oder Bittencourt: wenn man es einfach nur versucht, wird man schnell feststellen, dass man ihn ohne Qualitätsverlust ersetzen kann.

  13. #10798
    Avatar von chio
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    573
    Im Kurzpassspiel, vornehmlich um den Mittelkreis, hat er heute viele gute Lösungen gefunden. Die raumgreifenden Pässe waren dagegen wieder mau. Megge muss auch mal wieder ein Spiel für uns entscheiden.

  14. #10799

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    0% Zweikampfquote, passt zu dem, was man sehen konnte.
    Ist für mich die gleiche Kategorie wie Osako oder Bittencourt: wenn man es einfach nur versucht, wird man schnell feststellen, dass man ihn ohne Qualitätsverlust ersetzen kann.
    Wo hast du diese Statistik her?
    Ansonsten würde ich sagen: Eggestein being Eggestein...
    Was ich aber gar nicht verstanden habe, wieso Mbom häufiger vorne zu finden war als er. War das Vorgabe des Trainers oder wie kann das sein? Würde vom reinen Skillset der beiden Spieler ja mal gar keinen Sinn machen.

  15. #10800
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    0% Zweikampfquote, passt zu dem, was man sehen konnte.
    Ist für mich die gleiche Kategorie wie Osako oder Bittencourt: wenn man es einfach nur versucht, wird man schnell feststellen, dass man ihn ohne Qualitätsverlust ersetzen kann.
    Wo hast du diese Statistik her?
    Ansonsten würde ich sagen: Eggestein being Eggestein...
    Was ich aber gar nicht verstanden habe, wieso Mbom häufiger vorne zu finden war als er. War das Vorgabe des Trainers oder wie kann das sein? Würde vom reinen Skillset der beiden Spieler ja mal gar keinen Sinn machen.
    Das kann schon Sinn machen, weil der Gegner das nicht erwartet.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •