Seite 648 von 868 ErsteErste ... 598 628 638 647648649658 668 698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.706 bis 9.720 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #9706

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Kann die Einschätzung zum Schalke Spiel nicht teilen. Ich glaube bei jeder Kopfballchance der Schalker war Eggestein der direkte Gegenspieler der das Duell um den Ball verloren hat. Dazu eine Passquote um die 64% und Zweikampfquote um die 18% Das sind erschreckende Werte.
    Und trotzdem keine oder kaum gefährliche Chancen. Und warum? Man muss einen Zweikampf nicht gewinnen um eine Chance zu verhindern. Man muss ihn nur führen. Aber damit gewinnt man natürlich keinen Schönheitspreis. Bestes Beispiel die Szene gegen Gladbach, als Megge stört (und statistisch den Zweikampf verliert) und Grosso sich den Ball holt. Oder der Siegtreffer gegen Schalke. Insgesamt führen drei Spieler den Zweikampf gegen Todibo aber nur einer gewinnt ihn, woraus der Siegtreffer entsteht. Er wäre aber ohne die beiden verlorenen Zweikämpfe (Quote 33%, unterirdisch) niemals entstanden....
    Geändert von FatTony (02.06.2020 um 22:16 Uhr)

  2. #9707

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Kann die Einschätzung zum Schalke Spiel nicht teilen. Ich glaube bei jeder Kopfballchance der Schalker war Eggestein der direkte Gegenspieler der das Duell um den Ball verloren hat. Dazu eine Passquote um die 64% und Zweikampfquote um die 18% Das sind erschreckende Werte.
    Und trotzdem keine oder kaum gefährliche Chancen. Und warum? Man muss einen Zweikampf nicht gewinnen um eine Chance zu verhindern. Man muss ihn nur führen. Aber damit gewinnt man natürlich keinen Schönheitspreis. Bestes Beispiel die Szene gegen Gladbach, als Megge stört (und statistisch den Zweikampf verliert) und Grosso sich den Ball holt. Oder der Siegtreffer gegen Schalke. Insgesamt führen drei Spieler den Zweikampf gegen Todibo aber nur einer gewinnt ihn, woraus der Siegtreffer entsteht. Er wäre aber ohne die beiden verlorenen Zweikämpfe (Quote 33%, unterirdisch) niemals entstanden....
    Ja, alles schön und gut. Nur das er diesen so wichtigen Zweikampf gegen Tobido nicht verloren hat, sondern wieder irgendwo den Raum verteidigt hat. Im Raum verteidigen mag ein Mittel sein, aber auch nur wenn du den Antritt und die Pace hast nicht wie ein Hütchen auszusehen, wenn du überspielt wirst und letzteres passiert in dieser Saison viel zu häufig.

  3. #9708

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Kann die Einschätzung zum Schalke Spiel nicht teilen. Ich glaube bei jeder Kopfballchance der Schalker war Eggestein der direkte Gegenspieler der das Duell um den Ball verloren hat. Dazu eine Passquote um die 64% und Zweikampfquote um die 18% Das sind erschreckende Werte.
    Und trotzdem keine oder kaum gefährliche Chancen. Und warum? Man muss einen Zweikampf nicht gewinnen um eine Chance zu verhindern. Man muss ihn nur führen. Aber damit gewinnt man natürlich keinen Schönheitspreis. Bestes Beispiel die Szene gegen Gladbach, als Megge stört (und statistisch den Zweikampf verliert) und Grosso sich den Ball holt. Oder der Siegtreffer gegen Schalke. Insgesamt führen drei Spieler den Zweikampf gegen Todibo aber nur einer gewinnt ihn, woraus der Siegtreffer entsteht. Er wäre aber ohne die beiden verlorenen Zweikämpfe (Quote 33%, unterirdisch) niemals entstanden....
    Ja, alles schön und gut. Nur das er diesen so wichtigen Zweikampf gegen Tobido nicht verloren hat, sondern wieder irgendwo den Raum verteidigt hat. Im Raum verteidigen mag ein Mittel sein, aber auch nur wenn du den Antritt und die Pace hast nicht wie ein Hütchen auszusehen, wenn du überspielt wirst und letzteres passiert in dieser Saison viel zu häufig.
    Eh, nö.

  4. #9709
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.830
    Sportlich eine Katastrophe. Kann man noch von schlechte Form sprechen oder ist das wirklich sein Niveau? Das wirkt alles so unfassbar Träge. Langsam, langsamer, MEgge. Pässe sind auch fürn Arsch.

    EDIT: sollte nicht mehr in der Start11 stehen.
    Geändert von grillitsch (03.06.2020 um 22:30 Uhr)

  5. #9710

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    977
    Ich fand, dass er heute auf keinen Fall besonders negativ auffiel - in so einem Spiel kannst du eh niemanden loben, aber auf Maxi würde ich nicht extra draufhaun.

  6. #9711
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Ordentliche Leistung.
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  7. #9712
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Jo. War einer der Besseren.

  8. #9713

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Nach Noten würde ich ihm ne 4 geben. War nicht besonders gut, hat aber auch nicht sehr viel falsch gemacht.

  9. #9714
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.753
    Jein, mich haben einige schlampige, viel zu ungenaue Pässe schon sehr aufgeregt. Weil das eigentlich für mich die Stärke von ihm ist, die ihn mal wertvoller gemacht hat. Gute, zielstrebige, sichere Pässe, die den Passempfänger gut aussehen lassen, und nicht im Gegenteil in Bedrängnis bringen.

  10. #9715
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Jein, mich haben einige schlampige, viel zu ungenaue Pässe schon sehr aufgeregt. Weil das eigentlich für mich die Stärke von ihm ist, die ihn mal wertvoller gemacht hat. Gute, zielstrebige, sichere Pässe, die den Passempfänger gut aussehen lassen, und nicht im Gegenteil in Bedrängnis bringen.
    findest du echt? als stärke habe ich das passspiel bei ihm nie wahrgenommen. das war gestern ordentlich - wie schon davor gegen schalke, weil er wieder stärker in der balleroberung und -behauptung ist, ohne danach direkt den ball herzuschenken. seine aktionen nach vorn sind nicht mehr so unglücklich - da ist für mein empfinden die fitness (für sein spiel maßgeblich) und gestiegenes Selbstvertrauen der trumpf. das wird noch wichtig.

  11. #9716
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Empfand Megge auch als verbessert. Vielleicht sowas wie der einzige Hoffnungsschimmer der uns von gestern bleibt.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  12. #9717
    Avatar von mxESVW
    Registriert seit
    08.07.2019
    Beiträge
    1.664
    Laut Bild eine Ausstiegsklausel für 35 Millionen, wird halt kein Verein zahlen.

  13. #9718
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Die haben da bestimmt nur ein Komma zwischen der Drei und der Fünf vergessen
    I'm going out to take over the world.

  14. #9719
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Von der Geschwindigkeit dennoch auf einem Niveau mit Sahin. Es gab gestern eine Situation, in dem die Frankfurter einen Konter gegen uns fuhren, da lief Megge dem ballführenden Spieler hinterher, ich glaube es war Kostic. Klar Kostic ist wirklich schnell, aber in der Situation sah man auch, wie langsam Megge eigentlich ist. Der Frankfurter nahm ihm innerhalb von 20 m gefühlte 5 m ab und kurz nach der Mittellinie bremste Maxi dann abrupt ab, weil er sah dass er ohnehin nicht mehr nachkommen würde, oder er einfach keine Luft mehr hatte. Diese Szene hatte wirklich Kreisliga Charakter.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  15. #9720

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Fand ihn gestern in seiner Entscheidungsfindung grausam. Mehrmals in vielversprechenden Situationen die Pässe zu ungenau, genau in die Beine vom Frankfurter oder zur falschen von 2 Optionen gespielt. Mehrere Konter waren dadurch schon direkt nach Ballgewinn wieder obsolet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •