Seite 774 von 868 ErsteErste ... 724 754 764 773774775784 794 824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.596 bis 11.610 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #11596

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.582
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Bei ihm wird man schnell einen leistungssprung wieder erkennen, wenn er richtig eingesetzt wird und fähiges Personal zur Seite stehen hat.
    Mitschwimmen ist auch einfacher.

  2. #11597

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich auch auch eher bei Twoust und muss auch nochmal eine Lanze für Marek Mintal brechen, der Kerl ist nicht umsonst in vier aufeinander folgenden Spielzeiten in drei verschiedenen Ligen als hängende Spitze Torschützenkönig geworden, ehe er sich mehrfach den Mittelfuß gebrochen hat, was ihn komplett aus der Bahn warf. Das Phantom hatte auch unglaubliche Stärken in Form von Kaltschnäuzigkeit und Raumgefühl, war quasi ein Typ Raumdeuter ala Thomas Müller. Den als Spieler ohne Stärken zu beschreiben ist schon frech.
    Ich habe mich offensichtlich falsch ausgedrückt - selbstverständlich war Mintal kein Spieler ohne Stärlen, nur einer ohne klar definierbare fussballerische Stärken. Weder war er sonderlich schnell, noch ein sonderlich guter Kopfballspieler, noch ein guter Dribbler, noch fand ich seinen Schuss besonders stark.
    Er war sozusagen die Ausgeburt der Mittelmäßigkeit, wenn da nicht das wäre, was ich "Riecher" genannt habe und was Du "Raumgefühl" genannt hast. Das ist etwas, was einen Fussballer absolut ausmachen und sogar in die Weltklasse heben kann (siehe Müller), aber nichts, was man irgendwie fassen kann.
    Das gleiche gilt für mich für Eggestein - ich sehe bei ihm nichts, was nicht auch 200 andere Mittelfeldspieler in den deutschen Profiligen können - wäre da nicht diese eine Saison, wo er die gleichen Qualitäten wie Mintal an den Tag gelegt hat.
    Aber diese Qualitäten, da bleibe ich dabei, sind nicht beliebig abrufbar und brauchen viel Vertrauen von Trainer und Mannschaft und entsprechende Freiheiten - und ich gehe davon aus, dass er dieses Vertrauen nach einem Wechsel nirgendwo bekommen wird.

    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon recht unterhaltsam wie User hier, Spieler die Jahre für den Verein gespielt haben, völlig falsch einschätzen. Sorry aber der Beitrag ist doch von Anfang bis Ende Unsinn. Wahrscheinlich würdest du Klaassen auch als 10er und Spielmacher sehen
    Vollkommen ok, dass Du meine Meinung nicht teilst - aber wenn es Dich beruhigt: Klaasen war bei seinen Spielen hier so ziemlich das Gegenteil von einem 10er oder Spielmacher, in jeder Hinsicht.

    Eggesteins Laufleistung als Synonym für "Ausdauer" zu nehmen, diese Einschätzung teile ich einfach überhaupt nicht.
    Ausdauer im Fussball ist, wenn Du auch nach 10 km noch so spielen kannst, als wärst Du 2 km gelaufen. Nicht, wenn Du 12 km rennst, aber nach 6 km pumpst wie ein Maikäfer und kaum noch was auf die Kette bekommst.
    Ein "solides Dribbling" sehe ich bei ihm einfach... gar nicht, nichtmal ansatzweise. Er hat eine annehmbare bis gute Ballbehauptung mit seiner Arsch-raus-Haltung, da kommste wirklich nur schwer ohne Foul ran dann. Aber Dribbling? Mir würde jetzt keiner in unserem Mittelfeld der letzten Saisons einfallen, den Eggestein im Dribbling was voraus hätte. Im Gegenteil, ich wüsste nicht, wer aus diesem Mittelfeld schlechter wäre im Dribbling als Eggestein.
    "Sicheres Kurzpassspiel" - möglicherweise, sehr selten gezeigt, war in der Hinsicht aber auch nicht besser als seine Kollegen in den letzten Saisons.
    Was den Rest angeht: wenn ich nicht der Meinung bin, dass Eggestein intelligent verteidigt, dann braucht man da gar nicht diskutieren, da kommt man dann nie auf einen Nenner.
    In seiner überragenden Saison war Eggestein finde ich kein "Lückenstopfer" - er ist auf einmal überall aufgetaucht, links wie rechts, Mitte wie außen. Das machst Du nicht, wenn Du konsequent den Raum hinter Kruse dicht machen musst zum Beispiel.

    Unterm Strich bleibe ich dabei: ich sehe nichts, was Eggestein im Komplettpaket besser könnte als viele, viele andere Mittelfeldspieler - außer, er findet seinen Flair von vor 3 Jahren wieder. Deshalb der Mintal-Vergleich.


    Zitat Zitat von Convert Beitrag anzeigen
    Wo hat Eggestein denn Schwächen in der Ballkontrolle?
    Hmm - also ich wüsste jetzt nicht, welcher unserer eh schon nicht hochbegabten Mittelfeld- / Offensivspieler länger braucht, um einen Pass zu verarbeiten - einer der Gründe, warum er als 6er, wo Du so oft einen Gegenspieler auf dem Fuss stehen hast, vollkommen ungeeignet war.


    Aber damit auch gut - offensichtlich werden wir diesbezüglich nie auf einen Nenner kommen, warten wir einfach ab, was mit Eggestein in 1-2 Jahren so los ist, dann wissen wir, wer mit seiner Einschätzung näher an der Wahrheit war.

  3. #11598

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.084
    ich weiss nicht, ob ich da einen falschen Blick habe, aber kann es sein, dass Maxi auf den bisherigen Trainingsbildern irgendwie schmaler aussieht bzw. trainierter wirkt? Mir kam sein Gesicht so schmal vor, mag aber vllt. auch daran liegen, dass er jetzt etwas sonnengebräunt ist ;-)

  4. #11599
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    War der nicht schon immer übelst schmal und drahtig? Die Luft zum Abspecken habe ich da eigentlich nicht mehr gesehen.

  5. #11600
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Kurz gesagt, er sieht aus wie immer.

  6. #11601

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Im Test heute mit mehr Dynamik, Schnelligkeit und Offensivgeist als in den letzten beiden Saisons zusammen.

  7. #11602
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Er muss bleiben, wenn irgendwie möglich.

  8. #11603
    Avatar von W für Weltherrschaft
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Im Test heute mit mehr Dynamik, Schnelligkeit und Offensivgeist als in den letzten beiden Saisons zusammen.
    Wobei es auch nur so wirken kann, der Gegner war ja deutlich undynamischer und wenig athletisch im Vergleich zu Profimannschaften.

  9. #11604

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Hä? Was war denn plötzlich mit ihm los? Viel schneller, viel „präziser“ bei den Bällen, viel genauer in den Aktionen … war zwar jetzt nur Lohne, aber das sah schon viel besser aus. Wenn er diese Leistung bestätigen kann, dann gerne behalten.

  10. #11605
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    So sieht das aus, wenn du klare Strukturen in Aufbau und Angriff hast und mehr nach Gefühl und Routine spielen kannst..

    (und der Gegner richtig schlecht ist)

  11. #11606

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    So ungefähr sahen wir ihn ja schon einmal agieren, ist aber lange her. Nun ist das Spiel jetzt keinesfalls eine Referenz, aber es erinnerte mich an Maxi vor puh 2 Jahren oder so.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  12. #11607

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Natürlich kann man Lohne nicht als Maßstab nehmen. Das wirklich positive aber war, das er fast durchweg offensiv gewandt war und die Bälle schnell und gut durchgesteckt hat. Unter Kohfeldt hat er absolut jeden Angriff verschleppt und entweder hinten rum oder parallel über die Seiten gebaut, niemals aber straight und direkt nach vorne. Wenn er das gegen starke Gegner beibehält, ist er klasse und FK bestätigt sich weiter als Oberwurst.
    Geändert von uli's Fuß (27.06.2021 um 20:14 Uhr)

  13. #11608
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.274
    Nach der EM kriegte er die ganzen Rucksäcke aufgeladen, die er nicht wollte: mannschaftsrat, Käpt'n in spe, Gesicht der Mannschaft, Gesicht des Vereins, faustpfand für die Zukunft und und und .
    Das wollte er nie und er ist nicht der Typ, der sagt "den Scheiss kann n anderer machen".
    Vielleicht sollte er das.

  14. #11609
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nach der EM kriegte er die ganzen Rucksäcke aufgeladen, die er nicht wollte: mannschaftsrat, Käpt'n in spe, Gesicht der Mannschaft, Gesicht des Vereins, faustpfand für die Zukunft und und und .
    Das wollte er nie und er ist nicht der Typ, der sagt "den Scheiss kann n anderer machen".
    Vielleicht sollte er das.


    Kann auch sein, dass er das jetzt macht. Kohfeldt hatte ihn da schon gut um Griff

  15. #11610
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man Lohne nicht als Maßstab nehmen. Das wirklich positive aber war, das er fast durchweg offensiv gewandt war und die Bälle schnell und gut durchgesteckt hat. Unter Kohfeldt hat er absolut jeden Angriff verschleppt und entweder hinten rum oder parallel über die Seiten gebaut, niemals aber straight und direkt nach vorne. Wenn er das gegen starke Gegner beibehält, ist er klasse und FK bestätigt sich weiter als Oberwurst.
    Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es unter Kohfeldt keine Idee nach vorne gab.
    Es wäre ein Wunder, wenn wir ihn halten können, denn er kann theoretisch ein sehr guter SPieler sein. Ich hoffe auf dieses Wunder. Er ist extrem wichtig für die Mannschaft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •