Seite 540 von 868 ErsteErste ... 490 520 530 539540541550 560 590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.086 bis 8.100 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #8086

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Mich stört eher, wie man Maxi hier sieht. Die Sicht einiger Fans. Schwiegermutters Liebling, der bodenständig geblieben ist und nicht auf das Geld achtet, sich nicht überschätzt, blabla. Er ist wie jeder andere Spieler auch. Am Ende wird seine Karriere dahingehen, wo man am meisten verdienen kann. Es geht nicht um sein Herzensverein oder sonst was. Ich halte ihn für schlau und der einzige Grund, wieso er hier verlängert hat, ist, dass er weiß, wenn er noch ein bisschen weiter bei Werder bleibt und weiterhin Leistung zeigt, er in Zukunft einen noch besseren Vertrag woanders kriegen wird, als er es diesen Sommer bekommen hätte. Wie gesagt, alles legitim, aber sein Image geht mir langsam auf den Senkel.
    Wirklich unverschämt, sich anzumaßen, einen Menschen, den man überhaupt nicht kennt, so charakterisieren zu können.

  2. #8087
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Mulle wird das gar nicht gefallen.
    Was? Dass was FlankeKopballTor ja alles wissen will?

    Er kann doch denken was er will.

    Mein Gefühl und Denken über Maxi hat mich in den letzten 4 Jahren nicht belogen.


    Sein Image ist das was ihn ausmacht. Und das ist grandios. Er ist ein Werderaner.
    Geändert von Mulle (18.04.2019 um 23:32 Uhr)

  3. #8088
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    Tja bietet Arsenal oder Liverpool 35, kann Barca ja 45 bieten...^^
    Die würden alle die AK zahlen und den Reat direkt an den Spieler. Ein Wettbieten zu Gunsten Werders wäre ausgeschlossen.

    Und ich sagte nirgends, dass Baumann dumm ist oder was hier noch geschrieben wurde. Nur, dass es für Werder ein NEGATIVES GESCHÄFT wäre, mehr nicht. Dass alle gleich wieder so übertrieben reagieren müssen... auch mit dem „jetzt verkaufen oder in einem Solmer ablösefrei“ zählt dazu.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  4. #8089

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Negativ ist relativ. Im Vergleich zu marktüblichen Ablösen evtl. schon. Im Verhältnis zu den verursachten "Anschaffungskosten" nicht.

  5. #8090

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Es geht Spielern nicht immer nur ums Geld. Große Spiele gegen große Gegner und Titel sind auch ganz schön verlockend. Meistens gibts in jenen Fällen dann halt auch mehr Geld.
    Ein Eggesteinabgang wäre aus verschiedenen Gründen (Kaderqualität, Symbolik) indiskutabel gewesen. Wenn die Vermutungen stimmen sollten, wäre es aber ziemlich, ziemlich ätzend, dass die Schalkes dieser Welt sich den Pop mit ihren Ablöseseummen vergolden können und Werder eben nicht.
    Der Speiler ist bei uns halt scheinbar immer am längeren Hebel. Schelchtes Gewissen muss er deswegen nicht wirklich haben. Wäre aber einfach schön gewesen, er hätte nicht nur einen Kompromiss zwischen Bleiben und Gehen gefunden.

  6. #8091
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    Tja bietet Arsenal oder Liverpool 35, kann Barca ja 45 bieten...^^
    Die würden alle die AK zahlen und den Reat direkt an den Spieler. Ein Wettbieten zu Gunsten Werders wäre ausgeschlossen.

    Und ich sagte nirgends, dass Baumann dumm ist oder was hier noch geschrieben wurde. Nur, dass es für Werder ein NEGATIVES GESCHÄFT wäre, mehr nicht. Dass alle gleich wieder so übertrieben reagieren müssen... auch mit dem „jetzt verkaufen oder in einem Solmer ablösefrei“ zählt dazu.
    Negatives Geschäft klingt nach Minus machen. Man hat aber ein Eigengewächs gehalten und kann wohl 30 Mio einnehmen.
    Social Distortion

  7. #8092
    FofftigMark
    Gast
    Wir wissen doch rein garnichts über die Zahlen. Oder hat Werder irgendwas dazu vermeldet?

  8. #8093
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch rein garnichts über die Zahlen. Oder hat Werder irgendwas dazu vermeldet?
    Nein, aber Bild und Deichstube, dazu die Charakterstudien hier. Wie viele Beweise willst Du denn noch?

  9. #8094
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch rein garnichts über die Zahlen. Oder hat Werder irgendwas dazu vermeldet?
    Nein, aber Bild und Deichstube, dazu die Charakterstudien hier. Wie viele Beweise willst Du denn noch?

  10. #8095

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    145
    Außerdem wäre stand jetzt eine Ablösesumme von 30 mio durchaus marktgerecht. Zumindest wenn man die grünweiße fanbrille mal absetzt: talent, noch nicht international gespielt, nominierter a-nationalspieler ohne einsatz... für dss paket 40-50 mio erzielt man nur, wenn irgendwo ein Scheich sich auf dem scheck verschreibt.

  11. #8096

    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    565
    Ich merke richtig wie diese steigenden Summen im Fußball in mir einfach nichts mehr auslösen. Noch vor 3, 4 Jahren hätte es ich mich evtl. auch genervt, wenn die AK zu niedrig wäre, aber wir reden hier von Beträgen, die sind so weit weg von meiner Realität und steigen jedes Jahr weiter um 20 Prozent - ich bin da einfach raus inzwischen. Ich freue mich einfach, dass wir Egge nicht in diesem Jahr schon verramschen müssen und dass wir ihn noch mindestens ein weiteres Jahr im Mittelfeld dabei haben. Es weiß sowieso niemand, was genau im Vertrag steht, von daher ist die Diskussion auch müßig. 27 oder 30 Millionen - mir egal.

  12. #8097
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Sehe ich auch so. Zumal die Diskussion eh müßig ist, so lange man keine halbwegs verlässliche Zahlen hat. Mal davon ab, dass ich eh nicht glaube, dass es die eine AK gibt, sondern dass diese je nach Restvertragslaufzeit gestaffelt sein wird.

    Beide Egges werden mit großer Wahrscheinlichkeit kommende Saison für Werder spielen, das ist für mich die wichtigste Information.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #8098
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.457
    Mit großer Wahrscheinlichkeit?

    Definitiv werden beide hier spielen.

    Davon mal ab... keine Ahnung warum jetzt an Maxi rumkritisiert wird.

    Alle wollten, dass er bleibt. Jetzt macht er das aus triftigen Gründen und es wird weiter gesucht und jmd macht ihn zum geldgeilen Allerweltsfußballer?

    Was läuft da falsch?

  14. #8099
    Avatar von Wforever
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    193
    Es läuft nur der inzwischen übliche Kiddykram.

  15. #8100

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Eggestein kann auch langsam mal zugeben, dass es für ihn ums Geld geht und nicht darum wie sich die Mannschaft entwickelt. Hab ich ihm zuerst abgekauft aber solangsam sollte dem Letzten klar sein, dass es unter Kohfeldt eine Entwicklung gab und weiter geben wird. Er sagte selbst, dass es nicht darum geht, ob man die EL erreicht oder nicht, sondern er wollte abwarten wie sich die Mannschaft entwickelt. Was soll denn in den letzten Spielen anders werden, dass er angeblich überzeugt ist, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt. Spricht nichts dagegen, dass es für ihn ums Geld geht, was ich auch nachvollziehen kann, aber dann sollte er das auch offen kommunizieren.

    Wie seine sportliche Zukunft mit Bremen aussieht, steht auch schon fest. Werder steht für offensiven Fussball, was in einer guten Saison auch die EL erreichen kann. Also was ist da noch zu überlegen? "Ich will erst sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt" kommt mir da eher albern vor.
    Rollst du deshalb mit dem Augen? Hätten wir mal alle auf Mulle gehört, uns wäre so manche unnötige Diskussion und Spekulation erspart geblieben.
    Mich stört eher, wie man Maxi hier sieht. Die Sicht einiger Fans. Schwiegermutters Liebling, der bodenständig geblieben ist und nicht auf das Geld achtet, sich nicht überschätzt, blabla. Er ist wie jeder andere Spieler auch. Am Ende wird seine Karriere dahingehen, wo man am meisten verdienen kann. Es geht nicht um sein Herzensverein oder sonst was. Ich halte ihn für schlau und der einzige Grund, wieso er hier verlängert hat, ist, dass er weiß, wenn er noch ein bisschen weiter bei Werder bleibt und weiterhin Leistung zeigt, er in Zukunft einen noch besseren Vertrag woanders kriegen wird, als er es diesen Sommer bekommen hätte. Wie gesagt, alles legitim, aber sein Image geht mir langsam auf den Senkel.
    Ohne ihn persönlich zu kennen, kann man sicher sagen, dass er in der Riege vieler abgehobener Jungstars eher einer der sympathischen und am Boden gebliebenen ist. Schade dass dir sein Image auf den Senkel geht........ Mir nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •