Seite 773 von 868 ErsteErste ... 723 753 763 772773774783 793 823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.581 bis 11.595 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #11581
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Man wächst mit seinen Aufgaben. Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Ansonsten teile ich die Einschätzung Stand heute.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #11582
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich schon. Andere Bundesligisten offenbar auch.
    Das glaub ich erst nach Vollzugsmeldung eines Clubs der Kategorie Gladbach. Würde mich extrem überraschen.

  3. #11583
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Also sind Clubs wie Köln, Union oder Freiburg keine Bundesligisten? Oder: Das Interesse eines Bundesligisten gilt nur, wenn es Gladbach ist?

    Man muss Eggestein auch nicht schlechter machen als er ist
    Er hat durchaus das Zeug dazu um weiterhin Bundesliga zu spielen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #11584
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Natürlich hat er das...

  5. #11585
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Bei ihm wird man schnell einen leistungssprung wieder erkennen, wenn er richtig eingesetzt wird und fähiges Personal zur Seite stehen hat.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #11586
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Man hat Maxi auch einfach zu viel Verantwortung und Aufgaben übertragen. Er ist nicht der typische Führungsspieler, der voran geht und dirigier. Was er grundsätzlich kann konnte man in der letzten Kruse Saison hier gut sehen. Da hat er es nicht umsonst bis nach Jogi geschafft.
    Könnte mir Gladbach auch gut vorstellen wenn Zakaria und Neuhaus gehen.

  7. #11587

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Man hat Maxi auch einfach zu viel Verantwortung und Aufgaben übertragen. Er ist nicht der typische Führungsspieler, der voran geht und dirigier. Was er grundsätzlich kann konnte man in der letzten Kruse Saison hier gut sehen. Da hat er es nicht umsonst bis nach Jogi geschafft.
    Könnte mir Gladbach auch gut vorstellen wenn Zakaria und Neuhaus gehen.
    So kann man es sehen. Ich finde hingegen, Maxi muss beweisen, dass er hier nicht nur kurzzeitig überperformt hat.

  8. #11588

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Ich denke weiterhin, dass Eggestein bei einem ambitionierten Verein keine großen Chancen bekommen wird.
    Selbst wenn er mit dem Druck klarkommen sollte, als neuer Spieler in einer neuen Mannschaft performen zu müssen (was ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen kann, aber das ist nur mein Eindruck), sehe ich eigentlich keinen (ambitionierten) Verein, der ihm eine Position bieten könnte, die zu ihm passen würde.
    Für mich ist Eggestein einfach nur der Marek Mintal des Mittelfeldes, ohne erkennbare und definierbare Stärken, mit erkennbaren Schwächen (vor allem Ballkontrolle und Geschwindigkeit), aber halt möglicherweise mit dem richtigen "Riecher". Zumindest war das der Eggestein, den ich in seiner überragenden Saison gesehen habe.
    Aber diese Freiheiten, die er dafür braucht, wird er bei z.B. Gladbach nicht bekommen, da bin ich mir sicher. Für mich ging es mit Eggestein steil bergab, seit er fest definierte Aufgaben auf dem Platz hatte und nicht einfach mal da auftauchen konnte, wo es gefährlich werden könnte. Aber diesen Freigeist kannst Du halt nur geben, wenn der Trainer absolut hinter Dir steht und die Mannschaft das auch tragen kann und akzeptiert. Als neuer Spieler wird er da in jeder Hinsicht einen schweren Stand haben.

    Insofern wäre es für uns vermutlich ein Glücksfall, wenn ein Verein ala Gladbach ernst machen würde, wirklich vorstellen kann ich es mir allerdings nicht - und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Eggestein da jemals glücklich werden würde.

    Aber mal schauen, vielleicht überrascht er mich.

  9. #11589

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Ich könnte mir gut vorstellen dass er unter einem anderen Trainer an seine starken Zeiten anknüpfen kann. Wenn das ein Verein auch so sieht könnten ein paar Euro drin sein.

  10. #11590

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    615
    Wo hat Eggestein denn Schwächen in der Ballkontrolle?

  11. #11591
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Ich denke weiterhin, dass Eggestein bei einem ambitionierten Verein keine großen Chancen bekommen wird.
    Selbst wenn er mit dem Druck klarkommen sollte, als neuer Spieler in einer neuen Mannschaft performen zu müssen (was ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen kann, aber das ist nur mein Eindruck), sehe ich eigentlich keinen (ambitionierten) Verein, der ihm eine Position bieten könnte, die zu ihm passen würde.
    Für mich ist Eggestein einfach nur der Marek Mintal des Mittelfeldes, ohne erkennbare und definierbare Stärken, mit erkennbaren Schwächen (vor allem Ballkontrolle und Geschwindigkeit), aber halt möglicherweise mit dem richtigen "Riecher". Zumindest war das der Eggestein, den ich in seiner überragenden Saison gesehen habe.
    Aber diese Freiheiten, die er dafür braucht, wird er bei z.B. Gladbach nicht bekommen, da bin ich mir sicher. Für mich ging es mit Eggestein steil bergab, seit er fest definierte Aufgaben auf dem Platz hatte und nicht einfach mal da auftauchen konnte, wo es gefährlich werden könnte. Aber diesen Freigeist kannst Du halt nur geben, wenn der Trainer absolut hinter Dir steht und die Mannschaft das auch tragen kann und akzeptiert. Als neuer Spieler wird er da in jeder Hinsicht einen schweren Stand haben.

    Insofern wäre es für uns vermutlich ein Glücksfall, wenn ein Verein ala Gladbach ernst machen würde, wirklich vorstellen kann ich es mir allerdings nicht - und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Eggestein da jemals glücklich werden würde.

    Aber mal schauen, vielleicht überrascht er mich.
    Ich finde es schon recht unterhaltsam wie User hier, Spieler die Jahre für den Verein gespielt haben, völlig falsch einschätzen. Sorry aber der Beitrag ist doch von Anfang bis Ende Unsinn. Wahrscheinlich würdest du Klaassen auch als 10er und Spielmacher sehen

    Eggesteins Stärken sind seine Spielintelligenz, sein Stellungsspiel, seine Ausdauer (regelmäßig Top bei KM/Spiel). Darüber hinaus hat er ein sicheres Kurzpassspiel, solides Dribbling und ist einfach sehr gut im Verbund mit einem Kreativspieler - Kruse, letzte Saison Phasenweise mit Schmid. Er kann einfach gut mitkombinieren, braucht dafür aber eben den passenden Mitspieler, früher hat er sich auch mal mit TGS über die Seite kombiniert. Ballkontrolle als Schwäche ist natürlich auch Blödsinn.
    Zu sagen, dass Maxi den Freigeist geben durfte ist aber schon fast frech. Schließlich war Maxi immer der Lückenstopfer für andere. Maxi hat gerade defensiv viele Aufgaben übernommen und verteidigt da auch intelligent, mit Deckungsschatten, Raumgefühl, seine Zweikämpfe dagegen sind natürlich nicht gut.
    Nein bergab mit Maxi ging es als man ihm Kruse nahm und dann noch Sahin. Das schlimmste war dann als er 6er spielen musste. Was ein Blödsinn. Klar, besser als das was sonst im Kader rumlief, aber trotzdem noch schlecht. Er gehört da einfach nicht hin. Maxi ist der typische Boxtobox-8er. Jemanden den du sehr gut gebrauchen kannst wenn du ein kreatives Mittelfeld hast und etwas Stabilität noch haben willst, der aber deine Kombinationen nicht stört, sondern dabei hilft, ohne eben selbst aktiv zu werden.

    Dementsprechend als EL-Verein würde ich Maxi sofort mitnehmen, wenn ich Bedarf an dieser Art 8er habe, weil so günstig bekommst du einen Spieler dieser Qualität wahrscheinlich nie wieder.

  12. #11592

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    zu allem Twoust
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #11593

    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich würdest du Klaassen auch als 10er und Spielmacher sehen
    Also Klaassen spielt bei Ajax 10er und das ziemlich erfolgreich
    Manche Leute hier sollten mal an ihrem Relativitätsbewusstsein arbeiten.

  14. #11594
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Klaassen spielt aber keinen kreativen 10er ala Kruse oder Micoud sondern eher einen Pressing-10er ala Kagawa.

    Ansonsten bin ich auch auch eher bei Twoust und muss auch nochmal eine Lanze für Marek Mintal brechen, der Kerl ist nicht umsonst in vier aufeinander folgenden Spielzeiten in drei verschiedenen Ligen als hängende Spitze Torschützenkönig geworden, ehe er sich mehrfach den Mittelfuß gebrochen hat, was ihn komplett aus der Bahn warf. Das Phantom hatte auch unglaubliche Stärken in Form von Kaltschnäuzigkeit und Raumgefühl, war quasi ein Typ Raumdeuter ala Thomas Müller. Den als Spieler ohne Stärken zu beschreiben ist schon frech.


  15. #11595
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von DerSkripniker Beitrag anzeigen
    Also Klaassen spielt bei Ajax 10er und das ziemlich erfolgreich
    Manche Leute hier sollten mal an ihrem Relativitätsbewusstsein arbeiten.
    Klaassen ist Tiefenläufer und Pressingmaschine, mit seinem One-Touch-Fußball ist er auch gut zum Kombinieren zu gebrauchen. Aber auch er ist auf Zuspiele angewiesen und nicht der Spieler, der selbst das Spiel aufbaut oder kreative Momente im letzten Drittel kreiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •