Seite 721 von 868 ErsteErste ... 671 701 711 720721722731 741 771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.815 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #10801
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Es gibt ja User, die ziehen sich das schlechte raus, was sie im Kicker finden.
    Zweikampfquote 0%
    Passquote 87% wird dann ja mutwillig nicht erwähnt, weil es ja etwas Positives ist.

    Ich nutzt eigentlich nie die Noten, egal ob von der Presse oder von wem auch immer.

    Ich hab das Spiel nochmal im Re-Live gesehen (falls hier wieder anfängt und meint ich höre ja nur Radio).

    Ich übernehme das hier mal, was in der Deichstube steht.

    Viel Laufarbeit, um den Gladbachern den Raum zwischen den Linien nicht zu gönnen. Taktisch diszipliniert und wertvoll. Trat darüber hinaus kaum in Erscheinung. Note 3,5

    So hab ich ihn auch gesehen.

  2. #10802
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Das war heute teilweise ganz gut. Er seigert sich wieder spürbar, weiter so Maxi

  3. #10803
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Die Passquote sagt überhaupt nichts zu seinem Spiel aus. Wenn man ständig Bälle zur Innenverteidigung schiebt oder Pässe fünf Meter zum Nebenmann spielt sieht das auf dem Papier gut aus, hat zum Spiel aber nichts beigetragen. Seine Zweikampfquote von 0% sagt dagegen, dass beim Kampf um den Ball zu 100% der Gegner anschließend in Ballbesitz war. Es sagt auch was über seine Einstellung aus, den Ball unbedingt haben zu wollen.
    Dass zeigt auch wieder seine erbärmliche Anzahl von 46 Ballkontakten in 90 Minuten, der eingewechselte Moisander kommt auf 42.
    Für solche Leistungen gehört er dringend auf die Bank.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  4. #10804

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Die Passquote sagt überhaupt nichts zu seinem Spiel aus. Wenn man ständig Bälle zur Innenverteidigung schiebt oder Pässe fünf Meter zum Nebenmann spielt sieht das auf dem Papier gut aus, hat zum Spiel aber nichts beigetragen. Seine Zweikampfquote von 0% sagt dagegen, dass beim Kampf um den Ball zu 100% der Gegner anschließend in Ballbesitz war. Es sagt auch was über seine Einstellung aus, den Ball unbedingt haben zu wollen.
    Dass zeigt auch wieder seine erbärmliche Anzahl von 46 Ballkontakten in 90 Minuten, der eingewechselte Moisander kommt auf 42.
    Für solche Leistungen gehört er dringend auf die Bank.
    Bin auch relativ erstaunt darüber, was hier als „gut“ definiert wird. Es war zwar besser als letztes Spiel, aber von „gut“ leider immer noch meilenweit entfernt.

  5. #10805

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Es gibt ja User, die ziehen sich das schlechte raus, was sie im Kicker finden.
    Zweikampfquote 0%
    Passquote 87% wird dann ja mutwillig nicht erwähnt, weil es ja etwas Positives ist.

    Ich nutzt eigentlich nie die Noten, egal ob von der Presse oder von wem auch immer.

    Ich hab das Spiel nochmal im Re-Live gesehen (falls hier wieder anfängt und meint ich höre ja nur Radio).

    Ich übernehme das hier mal, was in der Deichstube steht.

    Viel Laufarbeit, um den Gladbachern den Raum zwischen den Linien nicht zu gönnen. Taktisch diszipliniert und wertvoll. Trat darüber hinaus kaum in Erscheinung. Note 3,5

    So hab ich ihn auch gesehen.
    Ich glaube, er hat ganze 3 Pässe nach vorne an den Mann gebracht.
    Seine katastrophale Form dahingehend wurde ja schon oft genug thematisiert, deshalb habe ich das jetzt nicht nochmal erwähnt (sein Pass in der 83. Minute war für mich sinnbildlich für den Eggestein der letzten 1,5 Jahre).

    Die Zweikampfquote habe ich deshalb erwähnt, weil es mir schon im Spiel so extrem aufgefallen ist, wie nicht-präsent Eggestein in der Defensive ist - es heisst ja immer mal wieder, Eggestein würde so toll Räume zulaufen und so wertvoll spielen. Was ihn dabei aber besser machen soll als z.B. einen Mbom oder einen Groß kann ich schlicht nicht erkennen.
    Mbom hat mindestens so viel zugelaufen wie Eggestein, dabei tatsächlich auch Druck auf den Ballführenden ausgeübt, Zweikämpfe geführt, sogar welche gewonnen und war an Offensivaktionen beteiligt. Einfach um Längen besser als Eggestein in meinen Augen. Und Mbom hat heute nicht mal sonderlich glücklich / gut gespielt.

    Gut möglich, dass man seinen "echten Wert" wirklich erst sieht, wenn er denn mal nicht spielen sollte - ich bin allerdings mittlerweile der festen Überzeugung, dass man dann das genaue Gegenteil davon sehen wird. Nämlich dass er absolut verzichtbar ist und auch leicht ersetzbar.

  6. #10806

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Maxi war offensiv nicht vorhanden. Zweikampfquote geht auch besser. Wenn man jetzt von taktisch diszipliniert und wertvoll reden will, soll man das machen. Für mich stand er zu oft sinnlos im leeren Raum und wurde dann einfach überspielt. Sehe es weiterhin so, das er ein Teil unseres Problems im Mittelfeld ist. Man sollte auch nicht vergessen, das er wahrscheinlich mehr verdient, als Möhwald und Mbom zusammen. Da kann man dann schon die Messlatte höher legen.

  7. #10807

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    203
    Er ist vom Kopf her auch sehr langsam.
    Eine Szene fällt mir ein, wo ein Ball zu ihm weitergeleitet wurde, er aber den Spielzug wohl nicht mitgedacht hatte und dann noch nicht mal den Bock hatte hinterherzusprinten und der Ball so ins aus trudelte.

    Ich finde ihn eigentlich gut, aber irgendwie scheint er sich grad selbst zu blockieren.
    Ich finde schon seit Anfang der Saison, dass auch ein Spieler wie er zwingend mal eine kleine Auszeit braucht.
    Nur seine Wichtigkeit bei ihm zu erwarten bringt nichts, er muss Sie auch ummünzen können und da hapert es bei ihm momentan

  8. #10808
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Manchmal habe ich den Eindruck als ob er schwierige Bälle gar nicht erst versucht anzunehmen nur um nicht
    schlecht auszusehen.

  9. #10809
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.860
    Zitat Zitat von Yudas Beitrag anzeigen
    Er ist vom Kopf her auch sehr langsam.
    Eine Szene fällt mir ein, wo ein Ball zu ihm weitergeleitet wurde, er aber den Spielzug wohl nicht mitgedacht hatte und dann noch nicht mal den Bock hatte hinterherzusprinten und der Ball so ins aus trudelte.

    Ich finde ihn eigentlich gut, aber irgendwie scheint er sich grad selbst zu blockieren.
    Ich finde schon seit Anfang der Saison, dass auch ein Spieler wie er zwingend mal eine kleine Auszeit braucht.
    Nur seine Wichtigkeit bei ihm zu erwarten bringt nichts, er muss Sie auch ummünzen können und da hapert es bei ihm momentan
    Diese Szene war in HZ.1, an die kann ich mich auch noch gut erinnern, weil wir einen Ballgewinn hatten und der Pass zu Maxi nach außen ging. Er erkannte die Situation nicht, bewegte sich falsch und der Ball lief an ihm vorbei ins Seitenaus, sah im ersten Moment nach schlechten Pass aus, im Grunde genommen war aber die Bewegung von Maxi falsch.

    Ansonsten muss ich ehrlich gesagt sagen, ich bin wirklich enttäuscht von ihm. Räume zulaufen und Meter machen, schön und gut, aber er ist ein gestandener Werder Profi in dieser Mannschaft, der eigentlich voran gehen müsste, schlussendlich kann man aber nach jedem Spiel die selbe Beurteilung abgeben: Er fiel nicht großartig auf!!

    Mir ist das einfach zu wenig, Maxi kann gut Fußballspielen, aber auf der 6 ist er definitiv falsch aufgehoben. Er fordert keine Bälle und seine Pässe gehen nur seit- oder rückwärts, er kommt gar nicht mehr in Abschluss Situationen, obwohl er einen richtig guten Schuss hat. Die Defensivposition kann genauso gut Möhwald oder auch Mbom übernehmen, Maxi gehört nach vorne, aber so wie er aktuell herum irrt, hat seine Aufstellung für mich überhaupt keinen Sinn.

    Ich bin wahrlich keiner, der ihn sonst kritisiert, aber das ist so uninspirierender Fußball von ihm, dass ich ihm teilweise gar nicht mehr zuschauen kann. Ich kann Mö da schon verstehen, dass er sauer über seine Auswechslung ist und Maxi hier weiter am Feld bleiben darf, die Statistiken mit Passquote beschönigen seine Leistung eigentlich nur, aber wer etwas Fußballverständnis mitbringt, kann sowas von einem eigentlichen Leistungsträger nicht gut finden, für mich mit Pavlenka gestern schwächster Bremer
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  10. #10810

    Registriert seit
    22.02.2019
    Beiträge
    70
    Habe die ersten 5 Minuten nicht gesehen, aber danach meine ich dass der Sky Kommentator nur 2x Eggestein gesagt hat.
    Ich habe ihn auch kaum wahrgenommen.

  11. #10811
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.151
    Weil es leider wieder eine enttäuschende Leistung war. Aber ist doch nicht sein Fail wenn Werder ne arme Wurst ist, Baumann keinerlei entlastung oder Konkurenz generieren kann und FK ihn daher facking jedes Spiel seit gefühlt 3 Jahren aufstellen muss? Maxi spielt doch schon seit 2 Jahren scheisse aber hat halt auch keinerlei Druck durch Bankdrücker und keinerlei entlastung. Sein einziges gutes Jahr war mit Klaassen und Kruse..Leider wächst er halt nicht an den Aufgaben aber vielleicht ist das Maximum halt schon längst erreicht

  12. #10812

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich keiner, der ihn sonst kritisiert, aber das ist so uninspirierender Fußball von ihm, dass ich ihm teilweise gar nicht mehr zuschauen kann. Ich kann Mö da schon verstehen, dass er sauer über seine Auswechslung ist und Maxi hier weiter am Feld bleiben darf, die Statistiken mit Passquote beschönigen seine Leistung eigentlich nur, aber wer etwas Fußballverständnis mitbringt, kann sowas von einem eigentlichen Leistungsträger nicht gut finden, für mich mit Pavlenka gestern schwächster Bremer
    Das trifft es leider sehr gut, meiner Meinung nach.
    Ich finde es auch schade, das Potential ist zweifelsohne vorhanden, nur entweder traut er sich gar nichts mehr zu, oder er kann es dann vielleicht doch nicht besser.

    Zu Möhwald bin ich aber auch noch in freudigerer Erwartung, weil sooo überzeugend war das bisher auch nicht, sein Passspiel ist mitunter echt grausam.
    Dafür ist der Einsatz dafür um so lobenswerter.
    Kann aber trotzdem den Frust verstehen, wenn Maxi die Osakorolle für sich jetzt beansprucht ;-)

  13. #10813
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Muss in der Halbzeit raus, sonst verliert man das noch.
    Das Zweikampfverhalten ist nicht tragbar.

  14. #10814

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Muss in der Halbzeit raus, sonst verliert man das noch.
    Das Zweikampfverhalten ist nicht tragbar.
    Welches Zweikampfverhalten?

  15. #10815

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Bietet sich noch nichtmal beim Einwurf an. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass man eigentlich gar nicht teilnehmen will. Er muss ja den Ball nicht wirklich haben woölen, kann mam ja vorher absprechen, aber wenigstens einen Gegenspieöer irritieren. Frechheit der Kerl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •