Seite 718 von 868 ErsteErste ... 668 698 708 717718719728 738 768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.756 bis 10.770 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #10756
    Avatar von Schaallofs
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Münster
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Fussballerisch kommt da tatsächlich zu wenig , verwundert mich aber auch nicht wirklich ... Das Mittelfeld hat ein Problem mit Kreativität und Spielwitz.

    Aber was er für Räume schließt bevor sie entstehen ist schon sehr sehr stark.

    Sehe ihn bei weitem nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
    Fussball besteht aber zum Glück nicht nur aus Hacke , Spitze 123.

    Bin froh das er da ist.
    Um das zu erkennen muss man aber mehr tun als Tore und Vorlagen zu zählen und für mehr ist mancher hier, mit Verlaub, offenbar nicht bereit oder fähig.
    Wenn er so viel rutscht und fällt ist es auch tatsächlich schwierig mal hinzugucken wenn er den Ball nicht am Fuss hat.

    So ist es ja aber mit den meisten Fans (no hate), die schauen sich halt viel von dem an was der ball führende so veranstaltet oder auch manchmal den Laufweg dessen der als nächstes in die Aktion kommen könnte.

    Wer sich aber mit Taktik und Raum beschäftigt wird ME nicht wirklich als so schlecht herausheben wie es zumindest der Großteil der schreibenden User im Worum macht.

    Er ist definitiv nicht der herausragende Fussballer aber für die Balance und die Komponente als Mannschaft unglaublich wichtig.

    Darf natürlich jeder eine andere Meinung zu haben , nur sollte man diese auch in sachlicher Art und Weise kommunizieren.
    Das Problem an Megge ist, wenn man so will, dass es ihn nur einmal gibt. Oder anders gesagt: Er hat zu viele Aufgaben im Mittelfeld und die Aufgabe die am Auffälligsten ist, nämlich die Bewegung im offensiven Zwischenraum nebst entsprechenden Pässen, der kommt er häufig schlecht nach. So auch heute, um dann aber wieder mit dem Pass auf Schmid das 2:0 einzuleiten. An sich profitiert er von Möhwald aber auch das ist momentan nicht so richtig gut und mit Mbom auf dem Platz muss Eggestein eben auch viel Räume regelrecht bewachen. Was du schon sagst, für die Balance ist er sehr wichtig. Nur wenn man dann Woche für Woche was von wegen "Glatte 6" oder schlechtester Spieler liest, muss man irgendwo auch mal deutlicher werden. Schlussendlich gibt es ein Problem mit der Zusammenstellung des Mittelfeldes aber das ist ja keine sonderlich neue Erkenntnis.
    Das würde ich auch so unterschreiben, in der letzten Saison war er für mich einfach total überspielt, aber diese Saison wird von ihm verlangt selbst die starke Schulter darzustellen, an die er sich in den letzten Saisons in Form von Klaassen und co anlehnen konnte. Das sich dann automatisch Luft nach oben ergibt ist klar.

  2. #10757
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.316
    Des Trainers Fehleinschätzung.

  3. #10758

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Läuferisch stark wie gewohnt, am Ball aber leider wieder ganz schwach heute. Gilt für Abschlüsse und Passspiel.

  4. #10759
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Maxi ist meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste Spieler unserer Startelf ... auf Buli Niveau ist der Maßstab auf der 8 nicht nur viel zu laufen, sondern auch Zweikämpfe zu gewinnen, Laufduelle für sich zu entscheiden, einfache Bälle an den Mann zu bringen, zu schießen ohne hinzufallen und auch sonst mal ne kreative Idee zu haben und das alles zeigt er derzeit gar nicht.
    Alles klar...

    50 % Zweikampfquote
    74 % Passquote

    Im Vergleich dazu Khedira von Augsburg
    40 % Zweikampfquote
    70 % Passquote

    Nach einem Sieg ist nicht alles gut, nur weil man gewonnen hat, aber ein solches Urteil ist nach diesem Spiel einfach abenteuerlich.

  5. #10760
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Recency Bias. Der eine gute Pass am Ende überdeckt in der Wahrnehmung die vorigen 87 tragischen Minuten. Erstaunlich, wie Eggestein (und Mbom) selbst völlig ohne Gegnerdruck nichts kreieren können, weil sie erstmal 5 Sekunden brauchen, um den Ball einigermaßen zu kontrollieren.
    Ole's at the wheel

  6. #10761

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Maxi ist meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste Spieler unserer Startelf ... auf Buli Niveau ist der Maßstab auf der 8 nicht nur viel zu laufen, sondern auch Zweikämpfe zu gewinnen, Laufduelle für sich zu entscheiden, einfache Bälle an den Mann zu bringen, zu schießen ohne hinzufallen und auch sonst mal ne kreative Idee zu haben und das alles zeigt er derzeit gar nicht.
    Alles klar...

    50 % Zweikampfquote
    74 % Passquote

    Im Vergleich dazu Khedira von Augsburg
    40 % Zweikampfquote
    70 % Passquote

    Nach einem Sieg ist nicht alles gut, nur weil man gewonnen hat, aber ein solches Urteil ist nach diesem Spiel einfach abenteuerlich.
    Meinungen und Urteile sollte man schon noch mal voneinander unterscheiden, bevor man hier den Sherlock raushaut

  7. #10762
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Maxi ist meiner Meinung nach der mit Abstand schlechteste Spieler unserer Startelf ... auf Buli Niveau ist der Maßstab auf der 8 nicht nur viel zu laufen, sondern auch Zweikämpfe zu gewinnen, Laufduelle für sich zu entscheiden, einfache Bälle an den Mann zu bringen, zu schießen ohne hinzufallen und auch sonst mal ne kreative Idee zu haben und das alles zeigt er derzeit gar nicht.
    Alles klar...

    50 % Zweikampfquote
    74 % Passquote

    Im Vergleich dazu Khedira von Augsburg
    40 % Zweikampfquote
    70 % Passquote

    Nach einem Sieg ist nicht alles gut, nur weil man gewonnen hat, aber ein solches Urteil ist nach diesem Spiel einfach abenteuerlich.
    Meinungen und Urteile sollte man schon noch mal voneinander unterscheiden, bevor man hier den Sherlock raushaut

    Da würde ich mit auch noch gerne eine weitere Meinung bilden wollen. Eventuell gar ein Urteil.

  8. #10763

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Pure Statistiken helfen hier glaube ich nicht weiter - anscheinend hatte Khedira schlechtere, aber eins steht fest: keiner sass so oft auf dem Hosenboden wie Eggestein. In unmöglichen Situationen. Ohne Fremdeinwirkung. Er muss grätschen, wenn er sich den Ball versucht vorzulegen, er fällt hin, wenn er schießen will, er rutschst weg, wenn er einen einfachen Pass spielen will, er ist im Zweikampf immer einen Schritt zu spät.
    Das ist für mich derzeit (oder besser gesagt: seit unzähligen Monaten) die Quintessenz von Eggesteins Fussball.

    Und so gering meine Meinung von seinen fussballerischen Fähigkeiten grundsätzlich auch sein mag:
    das hat nichts mehr mit mangelnder Qualität zu tun. Der Junge ist vollkommen überfordert und am Ende.

  9. #10764

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333

    Dass er es besser kann, hat er gezeigt. Das rechtfertigt aber nicht, dass er mit solchen Leistungen jedes Spiel 90 Minuten durchmachen darf.

  10. #10765
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen

    Dass er es besser kann, hat er gezeigt. Das rechtfertigt aber nicht, dass er mit solchen Leistungen jedes Spiel 90 Minuten durchmachen darf.
    Stimmt. Man sollte ihn dringend rausnehmen für... äh... tja...

  11. #10766

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen

    Dass er es besser kann, hat er gezeigt. Das rechtfertigt aber nicht, dass er mit solchen Leistungen jedes Spiel 90 Minuten durchmachen darf.
    Stimmt. Man sollte ihn dringend rausnehmen für... äh... tja...
    Schmid.

  12. #10767
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Was mir gestern bei ihm auffiel, vor allem da er dies sonst gefühlt meist nicht so macht, bei nahezu jeder Ballberührung drehte er sich in die falsche Richtung.
    Also in den dichten Raum mit 1-2 Gegenspielern statt weg von denen. War dadurch natürlich schnell unter Druck und konnte dann kaum noch gute Pässe spielen.

    Ähnlich bei kurzen Dreieckspässen. Da befreit man sich gerade aus einer Situation, das hätte er sich einfach umdrehen können und hätte sehr viel Raum gehabt, da spielt er den Ball erneut in das vorige Dreieck und bringt dadurch den anderen Spieler unter Druck.

    Wäre bei dieses Szenen fast wahnsinnig geworden. Gerade so 50.-80. war das sehr schlimm leider.

    Gefühlt macht er das sonst viel besser, da er eigentlich immer ein gutes Gefühl für den freien Raum hat.

  13. #10768

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen

    Dass er es besser kann, hat er gezeigt. Das rechtfertigt aber nicht, dass er mit solchen Leistungen jedes Spiel 90 Minuten durchmachen darf.
    Stimmt. Man sollte ihn dringend rausnehmen für... äh... tja...
    Egal wen.

  14. #10769
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.966
    Intensive Läufe: Ligaweit Platz 3.
    Laufdistanz: Ligaweit Platz 2.
    Zweikämpfe: Ligaweit Top 25 - nur Sargent ist besser.
    Passquote über die Saison: 81%

    Das sind Daten über die Saison. https://www.bundesliga.com/de/bundes...stiken/spieler

    139 Bundesligaspiele Erfahrung sind auch schonmal eine Hausnummer im Vergleich zum Rest des Kaders.

    Wir haben keine Alternative. Maxi macht so unfassbar viel Drecksarbeit.

    Schmid für Maxi zu fordern ist für mich fast einen Helm wert. Komplett unterschiedliche Spielertypen.
    Geändert von janido (17.01.2021 um 10:49 Uhr)

  15. #10770
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Ich glaube was die Lufdistanz angeht gibt es keine zwei Meinungen.
    Ich bin kein Bundesligatrainer, trotzdem stelle ich die anderen Stats in Frage:

    Intensive Läufe: Gefühlt läuft er viele Wege INTENSIV HINTERHER, weil er vorher schon schlecht stand und mit einem kurzen schnellen Sprint bzw. Handlungsschnelligkeit gar nicht erst in diese Situation gekommen wäre.

    Passquote: Man kann natürlich gegenargumentieren, dass die meisten Sicherheitspässe sind, wie oben schon jemand angesprochen hat, seine Bälle oft zurück gespielt werden. Zumindest in jüngster Vergangenheit habe ich dieses Gefühl auch.

    Zweikämpfe: Ist tatsächlich die Statistik wo ich keine Erklärung für finde. Wiederum nur gefühlt, kommt er oft gar nicht in die Zweikämpfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •