Seite 694 von 868 ErsteErste ... 644 674 684 693694695704 714 744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.396 bis 10.410 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #10396

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Die Einleitung des Tores aus dem Zentrum mit dem Pass auf den Flügel und anschließendem Vorstoß war genau das, was Kohfeldt von dem beschriebenen aktiven Sechser, den man verpflichten wollte, erwartet hätte.

    Die Rolle am Samstag im 5-2-2-1 mit einem Nebenmann statt als "alleiniger" Sechser, jedoch mit zwei Achtern vor sich, ist dabei auch nur minimal offensiver.

    Dass ME jetzt besser gesehen wird, hat den gleichen Grund, aus dem er 18/19 so viel besser gesehen wurde als in der Folge, nämlich weil er mal wieder getroffen hat.
    Also, auch mein senf.
    Maxi hat klare stärken und klare schwächen.
    Er ist langsam, er hat wenig kreative momente.
    Aber er hat wie du sagst ein gutes raumgefühl und ein hohes taktisches verständnis.
    Dazu einen brauchbaren schuss mit rechts und links, ist im zweikampf zu gebrauchen
    und hat neben pferdelunge auch noch biss und gibt in jedem spiel alles was er hat, auch wenn das mal nicht so viel ist,
    wie öfter in der letzten saison.
    Wenn man ihn selber fragt, wird er sagen, ich sehe mich auf der 8, wo ich eine stärken besser einbringen kann.
    Oder zumindest in dem offensiveren part einer doppelsechs.
    Leider sind wir aber nicht bei wünsch dir was, sondern es geht um den erfolg der mannschaft.
    Da war es 2 jahre so das der trainer so gut wie nie mit doppelsechs gespielt hat, weil er mehr offensive spieler auf dem feld haben wollte
    und wir viel(und lange erfolgreich+gut anzuschauen) 4-3-3 gespielt haben. Wo maxi oft gut aussah und am besten oft neben
    einem kreativen wie kruse.
    Wie man allerdings, wie estadox drauf kommt das maxi vogelwild spielt, ist mir rätselhaft.
    Weder auf der 6 noch auf der 8. Taktische disziplin ist etwas,was maxi selbst an seinem schlechtesten tag noch hat.
    Zurück zur ausgangsfrage.
    Für mich ist er der beste 6er den wir im kader haben und die erste besetzung dort, wenn wir mit nur einem 6er spielen!
    Punkt. Denke ihr werdet probleme haben wir für diesen fall eine überzeugende alternative aufzuzeigen.
    Davor brauchen wir dann, wenn es mehr nach fussball aussehen soll, zumindest einen kreativeren spieler auf der 8,
    den wir mit möhwald im kader haben und mit phantasie und zeit auch der eine oder andere junge werden kann.
    Wenn wir im winter den lang erhofften 6er holen(bin da bei euch allen, das der am meisten fehlt und dringend gebraucht wird!),
    dann maxi gern wieder auf die 8 und nach möglichkeit wieder einen kreativeren neben ihn.
    Das war für mich der versuch mit nick auf der 8 gg freiburg, der aber noch nicht so weit ist(scheint so).
    Das wir jetzt öfter mal mit 2 6ern spielen, liegt nicht so sehr an maxi s stärken, oder kohfeldt s gänzlich neuen ideen vom fussball,
    sondern ist der versuch aus dem was wir gerade haben, das beste zu machen.
    Und besser räume schliessen auf der 6 und solide pässe spielen, plus laufleistung dort anbieten, das macht halt gerade kein anderer

  2. #10397
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Ich habe weder Maxis Spiel generell als vogelwild bezeichnet, ganz im Gegenteil, noch wurde irgendwo ernsthaft angezweifelt, dass Maxi aktuell der beste 6er im Kader ist. Letzteres ist Fakt, auch deshalb spielt er dort. Das macht aus ihm aber keinen besseren 6er, sondern ist schlicht das Resultat der desaströsen Kaderplanung.

  3. #10398

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Taktische disziplin ist etwas,was maxi selbst an seinem schlechtesten tag noch hat.
    Ich greife mir nur diesen einen Satz heraus. Genau DAS ist es, was viele die Maxi in Grund und Boden schreiben, sehr häufig übersehen. Genau das ist der Grund, weshalb ich so oft schreibe, dass Maxi zur Zeit unser bester 6er ist. Und natürlich ist mir bewusst was dabei das Problem ist: Wenn Maxi auf der 6 spielt, fehlt Eggestein auf der 8....

  4. #10399

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Taktische disziplin ist etwas,was maxi selbst an seinem schlechtesten tag noch hat.
    Ich greife mir nur diesen einen Satz heraus. Genau DAS ist es, was viele die Maxi in Grund und Boden schreiben, sehr häufig übersehen. Genau das ist der Grund, weshalb ich so oft schreibe, dass Maxi zur Zeit unser bester 6er ist. Und natürlich ist mir bewusst was dabei das Problem ist: Wenn Maxi auf der 6 spielt, fehlt Eggestein auf der 8....
    Das wird wohl auch der Grund sein, warum Kohfeldt stets auf ihn setzt.

  5. #10400
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Taktische disziplin ist etwas,was maxi selbst an seinem schlechtesten tag noch hat.
    Ich greife mir nur diesen einen Satz heraus. Genau DAS ist es, was viele die Maxi in Grund und Boden schreiben, sehr häufig übersehen. Genau das ist der Grund, weshalb ich so oft schreibe, dass Maxi zur Zeit unser bester 6er ist. Und natürlich ist mir bewusst was dabei das Problem ist: Wenn Maxi auf der 6 spielt, fehlt Eggestein auf der 8....
    Ich hätte einfach so viel Bock darauf Maxi mal wieder längere Zeit auf einer offensiveren Position zu sehen. Im Winter bitte endlich einen Sechser.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #10401

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Maxi ist mit Sicherheit unser bester 6er, das heißt aber noch lange nicht, dass er auch ein guter 6er ist.
    Man darf zurecht Phantasie haben und seine Formkurve zeigt gefühlt wieder nach oben, aber leider ist die Diskrepanz zwischen dem was er bereits gezeigt hatte und was er momentan zeigt immer noch ziemlich groß. Ich gebe Maxi keine Schuld, aber halte es trotzdem für einen großen Fehler, ihm die Last als alleinigen Stammsechser aufzubrummen. Hoffentlich wird da im Winter nachgelegt, weiter vorne kommen seine Schwächen einfach weniger zur Geltung.

  7. #10402
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Ich sehe in Maxi gar keinen 6er und empfinde Groß auf dieser Position auch als besser.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  8. #10403

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Heute wieder ganz furchtbar. Er und der Ball sind echt erbitterte Feinde.

  9. #10404

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Finde ihn völlig in Ordnung heute.

  10. #10405
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Jo ich auch. Das war glaube ich ganz okay, hab aber nicht so viel auf ihn geachtet.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #10406

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.787
    Diese Leistungsspitze vor 2 Jahren ist für mich einfach immer noch ein Phänomen.

  12. #10407
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Seitdem konnte er halt selten mal wirklich nach vorne spielen und war eine Zeit lang auch massiv überspielt. Jetzt wo er wieder (ein bißchen) mehr nach vorne machen darf sieht es schon wieder besser aus. Ob das noch mal ähnlich gut wird, werden wir sehen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #10408
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Macht mit seinen Fehlpässen so viel kaputt...das war schon extrem heute.
    Alleine am Ende der Ball auf Theo, meine Fresse.

  14. #10409

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Also was er alles wieder vertändelt da ... ist immer einen Schritt zu spät und seine Pässe kommen auch dann dementsprechend nicht an, weil er in allerletzter Sekunde irgendwie den Ball an den Mann bringen will, was gefühlt zu 90% schief geht ... sehe nichts an ihm derzeit, was unser Spiel bereichern würde, im Gegenteil, er ist meiner Meinung nach derzeit der schwächste in der Startelf

  15. #10410
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Letzte Woche richtigt gut, heute war der Ball wieder sein Feind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •