Seite 614 von 868 ErsteErste ... 564 594 604 613614615624 634 664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.196 bis 9.210 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #9196
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    IMO sogar sehr gut für uns, so mit Blick auf den zu erwartenden Marktwertverlust der bisherigen Saison.
    Zum einen das und zum anderen auch für den Verein. Werder wird repräsentiert. Und es zeigt, dass junge Talente hier durchaus was werden können.

    Nichts desto trotz hoffe ich auf eine bärenstarke Rückrunde. Wir sind schließlich darauf angewiesen
    Naja also für U-Turniere kann man sich mit so fast jedem Verein qualifizieren. Interessanter wird eine A-Berufung.

    Ich habe die Befürchtung, dass ein weiteres Turnier seiner Entwicklung eher schaden könnte. Und damit wiederum sinkt die Wahrscheinlichkeit auf einen Anruf von Jogi.

    Ich glaube auch an keine große Preissteigerung. Dieses "spielt sich auf die Zettel großer Vereine" ist in meinen Augen eine Fan-Fantasie. Die kennen ihre Kandidaten ohnehin zur Genüge. Ein gutes Turnier kann mit Sicherheit den Ausschlag geben. Aber komplett neue Vereine treten wohl eher selten auf den Plan. Selbst für Waldschmidt scheint es ja keine unmoralische Angebote gegeben zu haben.

    Nicht zuletzt deswegen hoffe ich, dass Maxi noch min. ein Jahr bleibt. Und dann wäre eine volle Sommerpause und Vorbereitung Gold wert.

  2. #9197
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Also als älterer Spieler zu Olympia fahren ist ja meistens alles andere als ein Ritterschlag. Da sollte Maxi verzichten und sich mal komplett erholen, obwohl du auf sowas wahrscheinlich nur einmal im Leben die Möglichkeit hast. Ich hoffe auch dass Maxi noch eine Saison bleibt, einfach weil er die aktuelle Saison komplette Grütze spielt und man die Hoffnung haben kann, dass er im kommenden Jahr zu alter Stärke zurück findet und dann eine höhere Ablöse generiert.
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  3. #9198
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Also als älterer Spieler zu Olympia fahren ist ja meistens alles andere als ein Ritterschlag. Da sollte Maxi verzichten und sich mal komplett erholen, obwohl du auf sowas wahrscheinlich nur einmal im Leben die Möglichkeit hast. Ich hoffe auch dass Maxi noch eine Saison bleibt, einfach weil er die aktuelle Saison komplette Grütze spielt und man die Hoffnung haben kann, dass er im kommenden Jahr zu alter Stärke zurück findet und dann eine höhere Ablöse generiert.
    Eine Berufung in den Olympia-Kader ist alles andere als ein Ritterschlag?!
    Was denn dann? Bestrafung? Demütigung?

    Ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen. Wir wissen nicht wie MEgges Pläne aussehen, will er noch bei Werder bleiben oder soll er evtl sogar wechseln? Dahingehend ist es mir auch nicht so wichtig ob er im Sommer noch ein Turnier spielt oder nicht. Und ich glaube auch eh nicht dass seine aktuelle Formschwäche noch sonderlich mit seiner letzten, verkürzten Sommerpause zu tun hat.
    ✌︎ ☮︎

  4. #9199

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Also als älterer Spieler zu Olympia fahren ist ja meistens alles andere als ein Ritterschlag. Da sollte Maxi verzichten und sich mal komplett erholen, obwohl du auf sowas wahrscheinlich nur einmal im Leben die Möglichkeit hast. Ich hoffe auch dass Maxi noch eine Saison bleibt, einfach weil er die aktuelle Saison komplette Grütze spielt und man die Hoffnung haben kann, dass er im kommenden Jahr zu alter Stärke zurück findet und dann eine höhere Ablöse generiert.


    Für seine Karriere und für Werder wäre es äußerst schlecht, die Vorstellung, dass ein Erwachsener durch gute Leistungen gegen Jugendliche seinen Marktwert aufpolieren könnte, finde ich auch ziemlich albern. Und gerade ME hätte eine richtige Sommerpause dringend nötig. Andererseits ist eine Olympia-Teilnahme wahrscheinlich eine der schönsten Dinge, die man als Sportler erleben kann, weshalb man persönlich es ihm nur wünschen kann, dass er nominiert wird und daran teilnimmt.

  5. #9200
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Also als älterer Spieler zu Olympia fahren ist ja meistens alles andere als ein Ritterschlag. Da sollte Maxi verzichten und sich mal komplett erholen, obwohl du auf sowas wahrscheinlich nur einmal im Leben die Möglichkeit hast. Ich hoffe auch dass Maxi noch eine Saison bleibt, einfach weil er die aktuelle Saison komplette Grütze spielt und man die Hoffnung haben kann, dass er im kommenden Jahr zu alter Stärke zurück findet und dann eine höhere Ablöse generiert.


    Für seine Karriere und für Werder wäre es äußerst schlecht,
    How do you know? Vielleicht steht er dann schon gar nicht mehr bei Werder unter Vertrag.
    Und sooo unwahrscheinlich ist es jetzt nicht dass die deutsche Mannschaft ein gutes Turnier spielt, wenn er da die verantwortungsvolle Rolle eines erfahreneren einnimmt, wäre das in meinen Augen sogar ziemlich gut für ihn/seine Karriere.
    Ist natürlich kein Selbstläufer, aber von vornherein zu sagen ne Teilnahme „wäre äußerst schlecht für ihn“, halte ich für ein wenig verfrüht.
    ✌︎ ☮︎

  6. #9201
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Niemand hat etwas von einer MW-Steigerung geschrieben, sondern dass es den Verlust in Grenzen halten würde. Eine schlechte Saison wird er sicher nicht durch eine gute Olympia Teilnahme wettmachen. Er würde sie aber auch nicht mit Urlaub wettmachen.

    Es macht einfach keinen Spaß mehr hier zu diskutieren, wenn Beiträge nicht mehr richtig gelesen oder wiedergegeben werden.

    Die Ängste, dass er überspielt sein wird, kann ich nachvollziehen. Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass er der verkraften könnte/sollte. Wenn er Zweifel hat, kann er ja absagen. Das ist ja seine Entscheidung und wird er am besten wissen.

    Die Leistung in dieser Saison würde ich jedenfalls nicht ausschließlich auf die EM zurückführen.

    Edit: So wie mingamo sagt
    Geändert von WunnaVonnaWesa (09.01.2020 um 19:04 Uhr)

  7. #9202

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Wenn der 'Marktwertverlust' nach einer schlechten Saison durch eine Teilnahme an Olympia begrenzt werden soll, ist das gleichbedeutend mit einer Steigerung des Marktwertes nach Ende der Saison durch Olympia (die Vergleichsgröße ist hierbei selbstverständlich der Marktwert nach der Saison und vor Olympia). Deutlich wahrscheinlicher ist aber, dass Eggestein durch Olympia und eine eventuell verkürzte Vorbereitung eher noch uninteressanter wird für andere Vereine.

  8. #9203
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Redet doch nicht alle nur über den Marktwert. Ich würde mich riesig für ihn freuen, wenn das klappt.

  9. #9204
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Die Teilnahme steht ja jetzt schon fest. Wenn die Teilnahme etwas wert ist, dann ist sie es jetzt schon. Sie kann durch gute Leistung noch wertvoller werden. Es geht ja darum, dass er im Aufgebot für sein Land steht. Ob U21 EM/WM oder Olympia macht doch keinen großen Unterschied. Und soweit ich weiß, wird ein U21 Spieler ja auch wertvoller gehandelt als einer ohne "Nachwuchs-" Länderspiele
    Ob das jetzt einen großen Unterschied macht, weiß ich nicht. Letztendlich entscheidet ja der Käufer, wie viel ihm der Spieler wert ist.
    Sagen wir so: eine Olympia Teilnahme wird das Ansehen von Eggestein nicht schmälern im Gegensatz zum Urlaub.

    Und das andere Vereine dadurch zurückschrecken glaube ich nicht. Zu häufig wechseln U-Nationalspieler vor und nach Turnieren.

    @Horst
    Das steht außer Frage. Ich gönne ihm Olympia
    Muss cool sein, bei so einem Event mit dabei zu sein

  10. #9205

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Redet doch nicht alle nur über den Marktwert. Ich würde mich riesig für ihn freuen, wenn das klappt.


    Und wechseln soll er eh nicht, sondern Sahin/Bargfrede auf der 6 beerben.

  11. #9206
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    Jo, menschlich kann man sich für ihn freuen. Als Werderfan wünsche ich mir für ihn eine komplette Sommerpause.

  12. #9207

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Einer der Spieler die jetzt den Weg vorzeigen müssen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #9208
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Ob er teilnimmt oder nicht, seine Sache (Nominierung und Freigabe von Werder unterstellt). Ich würde es wohl machen und ich liebe Werder, echt. Einfacher ausgedrückt: Eggestein, du bist nen Arsch, aber hin da, bitte komme gesund zurück, passe auf dich auf, keine Zweikämpfe, Essen gebe ich dir mit etc. So was in der Art.

  14. #9209
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Wie schon von eingien geschrieben, wirkte er heute viel frischer und mit anderer Körpersprache.

  15. #9210
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Krasser Unterschied zur Hinrunde. Hoffentlich ist die schlechte Form Vergangenheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •