Seite 22 von 154 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 2296

Thema: Werders Juniorennationalspieler

  1. #316
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Kommt auch drauf an in welcher Liga die U23 dann spielt. In Liga 3 rechne ich da noch mit dem ein oder anderen externen Zugang der auch mit ins TL fahren könnte. Nachdem man Nagel aber nun ganz zur U23 hochgezogen hat wird er sicher auch mitfahren, alles andere wäre Blödsinn.

  2. #317
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von MasterB90
    Ist es nicht sogar oft so, dass Spieler die in der Jugend nicht so als talentiert angesehen wurden bessere Chancen haben?
    Rein statistisch ist das zumindest in Reihe 2 öfter mal so. Die Toptalente stehen natürlich früh im Fokus und kommen zum Glück in letzter Zeit auch öfter als vorher durch. kalli hat da bei Defensivspielern zuletzt eine gute Erklärung für gefunden. Die mentale Stärke und Entwicklung ist sehr wichtig, beinahe entscheidend.
    Mal zur Ergänzung zu damals: Ebenso entscheidend wie die mentale Stärke dürfte auch die Selbstwahrnehmung sein. Wenn ein Jugendspieler mit 17 allen anderen in seiner Altersklasse überlegen ist und dies fälschlicherweise auf seine überlegenen Fähigkeiten statt auf seinen phsyischen Vorteil schiebt, so dürfte er mit 19, wenn seine Konkurrenten einen körperlichen Sprung gemacht haben, blöd gucken, weil er sich zwei Jahre lang auf seiner Überlegenheit ausgeruht hat, anstatt seine fußballerischen Fähigkeiten zu schulen. Daher ist es vielleicht sogar vorteilhaft für einen jungen Spieler, wenn er seinen physischen Sprung erst mit 18/19 macht, statt bereits mit 16. Özil beispielsweise war immer ein Hemd in der Jugend, konnte und musste dies allerdings durch seine fußballerischen Fähigkeiten ausgleichen. Inzwischen ist er auch physisch stabil und auf einem Topniveau und ist kaum mehr zu stoppen. Vermutlich der gesündere Weg.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  3. #318

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    kalli

  4. #319
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776

    Re: Werders Juniorennationalspieler



    geduld ist da auch ganz wichtig und das gilt sowohl für den verein, als auch für die spieler.
    özil hatte ausserdem, obwohl er echt ein spiddeliger wicht war, stets das absolute vertrauen seiner trainer. offensichtlich ist er selbst auch ruhig geblieben, als er trotz seines unbestrittenen überragenden talents bei schalke nur sporadisch eingesetzt wurde.
    körperlich hat er, finde ich, erst ab der rückrunde 2009/10 richtig zugelegt, wobei ich glaube dass das kerlchen noch lange nicht am ende ist.

    jetzt hoffen natürlich auch alle spieler im zuge der grossen generalverjüngung darauf, am besten schon als a-jugendliche in den profikader zu stossen. ich glaube allerdings genau wie kalli, dass nicht jeder, der aufgrund seines körpers in der lage ist im profibereich standzuhalten, dort auch mental richtig aufgehoben sein muss. von aussen wird auch angeschoben, sei es von verwandten, sei es von den beratern und da kann sich auch jemand mal verschätzen.

    es bleibt ebenso zu hoffen, dass gerade die vereine die ruhe bewahren und nicht über jeden spieler, der nicht gleich im ersten jahr zehn profispiele macht den stab brechen.

    das war allerdings bisher bei werder nicht so, eher im gegenteil, und wird auch, hoffe ich, nicht so bald passieren.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  5. #320

    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    109

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Fröde, Lingerski und Hilßner haben übrigens allesamt bei den beiden U16Länderspielen gegen Rumänien mitgewirkt und Hilßner trug sich sogar insgesamt drei Mal in die Torschützenliste ein. (5:0 & 2:0).

    Lingerski ist zudem der einzige Nati-Spieler, der offiziell noch nicht in der U17 einen Profisklubs gelistet ist.

  6. #321
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Zitat Zitat von BremerBaja
    Fröde, Lingerski und Hilßner haben übrigens allesamt bei den beiden U16Länderspielen gegen Rumänien mitgewirkt und Hilßner trug sich sogar insgesamt drei Mal in die Torschützenliste ein. (5:0 & 2:0).


    Lingerski und Hilßner spielen aber noch nicht dauerhaft in der U17, oder? Von Hilßner hab ich zumindest bisher durchweg positives gehört, Lingerski ist mir aber gar kein Begriff.

    edit @ Baja
    Ah, hatte eben selbst nur den ersten Teil gelesen, bevor du editiert hast.

  7. #322
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Waren 2 Länderspiele, Hilßner traf beim 5-0 2mal und heute beim 2-0 noch einmal. Alle drei kamen wie beim ersten Spiel zum Einsatz.

    Hilßner/Fröde Stamm in der Bremer U17, Lingerski spielt U16

  8. #323
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Fröde ist mir durchaus auch ein Begriff, aber wenn Hilßner letztes WE gespielt hat dann in der U17 definitiv nicht als AV. Es sei denn er war der, der schon früh raus musste und Kabul dafür reinkam. Aber wie gesagt, muss ich wohl mal stärker beobachten, mein Fokus lag bei dem Spiel auf 3 anderen...

    Und wieso spielt Lingerski noch U16, wenn er scheinbar was draufhat? Die Abstufungen sind doch eigentlich U23, U19, U17, U15. Alles was dazwischen ist wird doch quasi "mitgezogen" in der Hoffnung das da doch noch was draus wird oder mal ein Engpass entsteht.

  9. #324
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Wie kommst Du auf AV bei Hilßner? Ist offensiver Mittelfeldspieler, #15 kam in der 58. für Schwede.

    Lingerski: I dont know whats wrong.

  10. #325
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Wie kommst Du auf AV bei Hilßner?
    Oh, hab beide (Lingerski-Hilßner) durcheinandergebracht.

  11. #326
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Zitat Zitat von Kiki
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Wie kommst Du auf AV bei Hilßner?
    Oh, hab beide (Lingerski-Hilßner) durcheinandergebracht.
    hilßner wäre aber auch ein sehr guter lv und hat das auch schon letzte saison einmal gespielt und dabei auch getroffen. allerdings gegen einen gerade offensiv nicht so starken gegner, jena oder erfurt, wenn ich mich recht entsinne.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  12. #327
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Neue Nominierungen:

    U21: Felix Kroos
    U20: Testroet auf Abruf
    U19: war schon bekannt: Thy+Trinks, dazu Schoppe auf Abruf
    U18: Yildirim
    U17: war schon bekannt: Röcker+Aycicek
    Letzter U15-Lehrgang: von Holt auf Abruf, dafür Julian Brandt (FC Oberneuland) dabei.

  13. #328
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Neue Nominierungen:

    U21: Felix Kroos
    U20: Testroet auf Abruf
    U19: war schon bekannt: Thy+Trinks, dazu Schoppe auf Abruf
    U18: Yildirim
    U17: war schon bekannt: Röcker+Aycicek
    Letzter U15-Lehrgang: von Holt auf Abruf, dafür Julian Brandt (FC Oberneuland) dabei.

    brandt angeblich auf dem weg nach wob, soll der beste bremer aus dem jahrgang sein. aus irgendeinem grund soll´s der svw nicht sein. ist ja auch besser für nen 15 jährigen in ein 140 km entferntes internat zu gehen, als bei den bösen eltern zu wohnen.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  14. #329

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    742

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Wolfsburg wäre wirklich unverständlich. Die bringen ja so gut wie niemanden in den Profi-Bereich. Da ist die Quote wohl noch schlechter als hier.
    Und durch VW haben die ja auch keine Not mal irgendwie Jugendspieler zu integrieren, da die ja nach Belieben für Millionensummen sich die Spieler aus Übersee holen können.
    Aber vielleicht lockt da dann auch einfach das Geld.

  15. #330
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Auffällig finde ich ja, wie viele Ex-Amateure von uns mittlerweile in der zweiten Liga aktiv sind, ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
    Walke
    Kempe
    Krösche
    Mohr
    Brückner
    Oehrl
    Futacs
    Peitz
    Mosquera
    Dabrowski
    Ludwig
    Kern
    Polenz

    Ich schätze hinter Bayern, vielleicht Leverkusen die immer viel rausbringen, dürften wir da die Nummer 2 sein.
    Ich weiss jetzt nur nicht ob das gut ist, aber es fällt auf, bzw ist mir in der Masse vorher nie aufgefallen.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •