Seite 21 von 154 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 2296

Thema: Werders Juniorennationalspieler

  1. #301

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Werders Juniorennationalspieler


  2. #302
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Definitiv.

  3. #303
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Vielleicht kann man ja auch mal ne Entwicklung in die andere Richtung bei irgendjemandem hinbekommen. Vom IV oder DM zum AV.

    Btw, auch Hahn war mal Linksverteidiger

  4. #304
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Bei Robert Paul, Theuerkauf oder Polenz haben sich meine Hoffnungen leider auch immer irgendwann zerschlagen. Wäre schön wenn sich das mal ändert und es widererwarten in den nächsten Jahren doch mal einer schafft.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  5. #305
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Sind aber gute warnende Beispiele. Genauso die IV der Zukunft Krösche/Knipper. Was bei den aktuellen Talenten bleibt ist vor allem die Hoffnung.

  6. #306
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Wie meinst du das mit "warnende Beispiele"?

  7. #307
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Dass Talent, gute Leistung in der Jugend sowie Nationalmannschaftszugehörigkeit noch längst keinen kommenden Bundesliga- oder gar Werderspieler versprechen. Warnung daher im Sinne von: Hoffnung ist da, aber ein Selbstverständnis liegt nicht vor.

  8. #308
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Ist es nicht sogar oft so, dass Spieler die in der Jugend nicht so als talentiert angesehen wurden bessere Chancen haben? Hört sich komisch an, aber wer hätte gedacht das Bargfrede so durchstartet? Dagegen muss man bei Testroet, von dem viele dachten er schafft es, abwarten ob er es jemanls schafft in der 1 Liga zu spielen.

  9. #309
    Gast

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Das stimmt natürlich. Röcker hat genau wie Fröde auch einen enormen "Körpervorteil" in der Altersklasse, wie das dann im Herrenbereich aussieht muss man abwarten. Andererseits hatte Bargfrede vor seinem ersten Bundesligaspiel nicht ein U-Einsatz, oder? Sind viele Faktoren die da zusammenkommen müssen, aber ich bin relativ zuversichtlich, da sowohl U17 und U19 einige talentierte in den Reihen haben, denen ich den Sprung zutraue.

  10. #310
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Zitat Zitat von MasterB90
    Ist es nicht sogar oft so, dass Spieler die in der Jugend nicht so als talentiert angesehen wurden bessere Chancen haben?
    Rein statistisch ist das zumindest in Reihe 2 öfter mal so. Die Toptalente stehen natürlich früh im Fokus und kommen zum Glück in letzter Zeit auch öfter als vorher durch. kalli hat da bei Defensivspielern zuletzt eine gute Erklärung für gefunden. Die mentale Stärke und Entwicklung ist sehr wichtig, beinahe entscheidend.

    Ansonsten ists natürlich oftmals die Physis, die bestimmt. Einerseits, ob man jemals auf Profiniveau mithalten kann. Andererseits ist da das von kiki angesprochene Entwicklungsstadium, dass bei einigen früher einsetzt und sie daher in ihren Altersklassen überlegen macht. Das heißt aber nicht, dass sie sich auch in dieser Schnelle Jahr für Jahr weiterentwickeln. Und natürlich ist es eine große Umstellung für Spieler, die in der Jugend aufgrund dieser Überlegenheit alles abzocken und Zweikämpfe rocken - nur um dann im Profibereich plötzlich Gegenspieler zu haben, die allesamt mindestens physisch mithalten können.

    Es ist auch allgemein im Fußball ein Mysterium, dass oftmals angenommen wird: wer mit 17 schon bei den Profis debütiert, der macht bestimmt in allen Bereichen in der Entwicklung weiter und wird mit 21 ein Star, mit 24 ein Superstar sein. Ziemlich oft ist der 17jährige allerdings einfach nur in dem Moment reifer und wird sehr oft von Gleichalten dann in den Folgejahren überholt. Auch wegen dem vorherigen Absatz: die sind es über Jahre gewohnt, dass sie gefordert sind und nicht durch körperliche Überlegenheit einen Spaziergang haben.

    PS: Beim letzten U16-Länderspiel sagte ein Jugendtrainer laut Medien vor Ort über die DFB-Jungs: "Die sehen doch nicht mehr aus wie 16jährige!" Natürlich nicht. Das sind die Besten der Besten und gerade im Nichtkreativbereich ist die körperliche Entwicklung ein großer Grund für gute Leistungen.

  11. #311
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Was glaubt ihr denn, welche Spieler im Sommer ins TL der Profis mitfahren?
    Trinks und Kroos sind klar, da sie schon eher zum Profikader gehören.
    Thy und Balogun denke ich auch.
    Testroet wird an einen Zweitligisten verliehen, gehe zumindest davon aus.
    Schoppenhauer schon soweit?
    Was ist mit Nagel?
    Andersen?

  12. #312
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Ich tippe auf Trinks, Thy, Stevanovic, Schoppe, Testroet (wenn noch da), Schindler, Balogoun, Kroos, Perthel (?) und als Überraschung evtl. Nagel und/oder Hahn.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  13. #313
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Stevanovic ganz vergessen. Bei Schindler bin ich gespannt wie seine Karriere weitergeht.

  14. #314
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Alle, die Profivertrag haben und da sind kommen mit. Bei denen, die offiziell ohne sind würde ich Düker und Schoppe mit einplanen. Chancen ausrechnen dürfte sich wohl auch Nagel. Dahinter wirds schon knapp und wäre eher wie kalli sagt ne Überraschung.

  15. #315
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Werders Juniorennationalspieler

    Ich würde Hahn glaube ich mitnehmen. Meiner Meinung nach bringt der Einiges mit für den Profibereich.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •