Seite 98 von 128 ErsteErste ... 48 78 88 979899108 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1919

Thema: Niclas Füllkrug (Hannover 96)

  1. #1456
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Filbry ist ein Träumer, im Fußball heute darf man nicht mehr solche Hemmungen haben. Andere Vereine haben bei sowas überhaupt keine Skrupel! Fußball ist ein Geschäft! Wenn man die Möglichkeit hat, die Option zu nutzen um finanziell Gewinn zu machen, dann ist es absolut in Ordnung dieses zu machen. Aber die Werder-Romantiker sind wohl zu weich und nicht mit allen Wassern gewaschen.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  2. #1457
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Kann ich verstehen, lichtfinger, aber insgesamt halte ich es für wahrscheinlicher, dass Füllkrug für 1,8 Mios plus x irgendwohin wechselt, ganz einfach weil es marktgerecht ist und er von seinen Anlagen für viele Vereine interessant sein dürfte. Dass man - Stand heute - nichts hört, ist doch normal. Somit bliebe für Werder vermutlich ein entgangener Gewinn - was wir uns auch nicht leisten können.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  3. #1458
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FCUM Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist also schon gefallen? Und warum hat Eichin die RK nicht schon längst gezogen, wenn es doch die einzig professionelle Option ist? Wie naiv und amateurhaft von ihm.
    Vielleicht weil bis vor knapp 2 Wochen noch nicht klar war, in welcher Liga Werder nächste Saison spielen würde und danach Nürnberg erst einmal Relegation spielen durfte und sicher kaum Interesse an Unruhe rund um Füllkrug gebraucht hätte?

    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ich einfach "Schiss" habe, dass Lücke woanders den Durchbruch schafft und wir dann wieder in die Röhre gucken.
    Dann müssten wir ihn aber wirklich für unseren Kader zurückholen. Und ich sehe nicht, wie er da eine gute Chance zum Durchstarten haben soll. Und wenn wir ihn sofort weiterverkaufen, ist ja nun auch nicht der Große Gewinn zu erwarten (ich würde mit max. 1 Mio € on top rechnen).
    1 Mio. an Gewinn ist kein gutes Geschäft für Werder?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  4. #1459
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Irgendwo schrieb jemand was von 1.2 Mio Gehalt was nach Ziehen der KO festgeschrieben sei. Ist das belegt? Oder realistisch?
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  5. #1460
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Würde ich nicht ausschließen. Eichin war ja beim Mittelmaß recht großzügig. Im ZUsammenhang mit Thy (800 k) hatte das sogar die Beteiligten von St. Pauli überrascht.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #1461

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Niederlechner ist übrigens mit der Empfehlung von 15 Toren und 10 Assists (Saison 14/15) für 2 Millionen von Heidenheim (Drittliga-Aufsteiger, Platz 8 in Liga 2) nach Mainz gewechselt.

    2 Fragen an alle, die das Nicht-Ziehen der KO kritisieren:
    1. Seht ihr Bedarf für einen weiteren Stürmer, obwohl wir gerade 4-1-4-1 spielen und selbst für die Raute bereits 5 Stürmer unter Vertrag haben?
    2. Glaubt ihr wirklich, dass es Vereine gibt, die Werder mehr als die 1,8 Millionen für Füllkrug zahlen, der ein Gehalt von 1,2 Millionen bekommen würden bei Bremen?

    Füllkrug ist immer noch ein reiner Mittelstürmer und somit lediglich auf einer Position einsetzbar. Eilers und Thy sind beide flexibler, Ujah ist aktuell deutlich besser als Mittelstürmer. Thy kostet zudem im Gehalt dem Vernehmen nach nur die Hälfte, Eilers dürfte noch günstiger sein.

    Außerdem möchte Füllkrug gerne Spielpraxis in Liga 1 haben und nicht die Bank drücken. Wenn AJ auch wieder fit ist, wäre Füllkrug bestenfalls erstmal die #4 im Sturm. Das brächte selbst im Falle der Raute nicht viel Spielzeit.
    Ja, ich lenke ein!

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto unsinniger erscheint es mir. Vor allem, weil wir mit Eilers schon jemanden geholt haben, der vermutlich hinten an steht. Von Thy ganz zu schweigen (den Transfer verstehe ich immer noch nicht). Dann noch Ujah, Aron (gute Nachrichten ) und Piza. Ggf. wollen wir dann vielleicht noch ein paar Minuten von Jo Egge oder sonst wem sehen.
    Hast schon recht - macht leider keinen Sinn in dieser Phase.

    Ich denke, dass ich einfach "Schiss" habe, dass Lücke woanders den Durchbruch schafft und wir dann wieder in die Röhre gucken. Im Moment müsste man in der Tat schon Glück haben, dass es ein vernünftiges Angebot gibt.
    Daran habe ich nicht mal allzu große Zweifel, aber wenn es schief geht, sitzt er hier rum und da hat keiner was von.

    Hätte man Thy und Eilers (auch wenn diese nicht 1-1 zu vergleichen sind) hätte ich wohl gesagt: Machen, auf jeden Fall! Jetzt, nach deinen und anderen Denkanstößen, denke ich auch, dass wir uns das Risiko nicht leisten können.
    So ging es mir auch lange.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #1462
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht ausschließen. Eichin war ja beim Mittelmaß recht großzügig. Im ZUsammenhang mit Thy (800 k) hatte das sogar die Beteiligten von St. Pauli überrascht.
    Wäre dann der Schalke Weg, ablösefrei holen mit Gehalt vollstopfen und hohen Wiederverkaufswert erwarten.
    Nur das bei uns die Klasse der Spieler ein wenig tiefer ist.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  8. #1463
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht ausschließen. Eichin war ja beim Mittelmaß recht großzügig. Im ZUsammenhang mit Thy (800 k) hatte das sogar die Beteiligten von St. Pauli überrascht.
    Wäre dann der Schalke Weg, ablösefrei holen mit Gehalt vollstopfen und hohen Wiederverkaufswert erwarten.
    Nur das bei uns die Klasse der Spieler ein wenig tiefer ist.
    Damit hat Heldt schon einige Kaderleichen bei Stuttgart hinterlassen.

  9. #1464
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Was hier wohl los wäre, wenn Lücke für die 1,8 Mio + gutes Gehalt zurück käme, dann aber

    a) eben nicht sofort gewinnbringend weiterverkauft werden könnte, oder

    b) hier dann nen dicken 4-Jahres-Vertrag hat und sich eben nicht behaupten kann und er dann bei anteiliger Gehaltsübernahme nur fürn Appel und ein Ei hin und hergeliehen würde.

    Eigentlich war ich ja auch mehr auf dem Standpunkt, dass man ihn für die Summe zurückholen sollte, aber je mehr man darüber nachdenkt...
    Was hier erst los wäre, wenn Lücke im August für 4 Mio nach England transferiert würde...
    Dann will ich hier aber bitte von keinem hören, dass man das nicht hätte ahnen können.
    Genau damit rechne ich. Diese Personalie bringt mich nur noch zum Kopfschütteln.

  10. #1465

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Exilblumenthaler Beitrag anzeigen
    Wozu sollte man ihn zurückholen, wenn man ihn überhaupt nicht benötigt?

    Wenn die angegeben Summen stimmen, sind es 1,8 Mio Ablöse u. 1,2 Mio Gehalt. Macht 3 Mio, die man nach einem Jahr als Ablöse bekommen müsste, um bei der "schwarzen Null" zu landen. Völlig unrealistisch, wenn er ohnehin kaum spielen würde.
    Wenn man ihn direkt weiterverkauft, hat man die Gehaltskosten nicht und macht ggf. noch etwas Gewinn. Sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden.
    es ist ein spieler, keine aktie. Selbst bei Aktien gibt es regeln. Du weißt weder ob der Spieler direkt weiterverkauft werden darf noch will oder gar kann.

    Entweder man braucht ihn, und er will auch, oder man lässt es.

  11. #1466
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Exilblumenthaler Beitrag anzeigen
    Wozu sollte man ihn zurückholen, wenn man ihn überhaupt nicht benötigt?

    Wenn die angegeben Summen stimmen, sind es 1,8 Mio Ablöse u. 1,2 Mio Gehalt. Macht 3 Mio, die man nach einem Jahr als Ablöse bekommen müsste, um bei der "schwarzen Null" zu landen. Völlig unrealistisch, wenn er ohnehin kaum spielen würde.
    Wenn man ihn direkt weiterverkauft, hat man die Gehaltskosten nicht und macht ggf. noch etwas Gewinn. Sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden.
    es ist ein spieler, keine aktie. Selbst bei Aktien gibt es regeln. Du weißt weder ob der Spieler direkt weiterverkauft werden darf noch will oder gar kann.

    Entweder man braucht ihn, und er will auch, oder man lässt es.
    Er darf -siehe Kimmich


  12. #1467

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Frank Baumann zu Niklas Füllkrug: Wir sind im Sturm schon gut besetzt. Deshalb macht eine Rückholaktion keinen Sinn.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  13. #1468

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Wird nicht gezogen. Baumann grad bestätigt

    Edit: Zu spät

  14. #1469
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Werder, so geht Fussball heute.

  15. #1470

    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    32
    Hoffentlich verkaufen die Nürnberger den Niclas für 4 Mio......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •