Seite 58 von 128 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1919

Thema: Niclas Füllkrug (Hannover 96)

  1. #856

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Kroos ist doch so gut wie weg.

  2. #857
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    @Rantanplan: Dann ist es aber ein Vorkaufsrecht und keine Rückkaufoption.
    Da besteht ein Unterschied, denn geben tut es beides bekanntermaßen, allerdings wird im Falle Lücke immer von einer RKO gesprochen, nicht von einem Vorkaufsrecht.

  3. #858

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Bin mir nicht sicher ob das Vorkaufsrecht nicht nur ein "Recht" ist, als erstes verhandeln zu dürfen, ohne festgelegte Ablösesumme.

    Auf welcher Basis wurde denn so ein Anschlussvertrag an die RKO taxiert? Man weiß doch gar nicht, wie Lückes Marktwert, und damit auch seine Gehaltsstufe aussehen wird.

    Ich will aber auch nicht beharren, ich weiß es schlicht nicht. Für mich war eine Rückkaufoption immer nur zwischen den Vereinen: Wir (Werder) brauchen nicht mit Nürnberg verhandeln, wenn wir die Option ziehen. Nur noch mit Lücke.

  4. #859
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.266
    Ich würde eher davon ausgehen, dass der Vertrag mit dem Spieler dann auch schon geschlossen ist. Aber wie du sagst: man weiß es nicht. Einfach abwarten und schauen was passiert.

    Ob Thy nicht evtl. die Konkurrenz zu Theo wird.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #860
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.038
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Füllkrug wär die eindeutig viel bessere Wahl als Ilicevic, auch wenn es dazu nicht sonderlich viel braucht. Kann man machen, muss man aber nicht, aber nachdem wir für unser aktuelles System noch Winger brauchen: wieso nicht. Man muss sich aber klar sein, dass da noch einiges entwickeln muss.
    Er ist aber kein Winger.

  6. #861
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher ob das Vorkaufsrecht nicht nur ein "Recht" ist, als erstes verhandeln zu dürfen, ohne festgelegte Ablösesumme.

    Auf welcher Basis wurde denn so ein Anschlussvertrag an die RKO taxiert? Man weiß doch gar nicht, wie Lückes Marktwert, und damit auch seine Gehaltsstufe aussehen wird.

    Ich will aber auch nicht beharren, ich weiß es schlicht nicht. Für mich war eine Rückkaufoption immer nur zwischen den Vereinen: Wir (Werder) brauchen nicht mit Nürnberg verhandeln, wenn wir die Option ziehen. Nur noch mit Lücke.

    Bei einer Rückkaufoption ist ein Vertrag mit dem Spieler schon ausgehandelt, der hat da eigentlich keine große Möglichkeit mehr, seinen Willen zu ändern. Bei einem Vorkaufsrecht hat meines Wissens nach der Verein mit dem Recht die Möglichkeit, den Spieler, bei dem das Vorkaufsrecht greift, zu verpflichten, wenn er bereit ist, die von einem anderen Verein an Ablöse für den Spieler gebotene Summe ebenfalls zu zahlen.

  7. #862
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Füllkrug wär die eindeutig viel bessere Wahl als Ilicevic, auch wenn es dazu nicht sonderlich viel braucht. Kann man machen, muss man aber nicht, aber nachdem wir für unser aktuelles System noch Winger brauchen: wieso nicht. Man muss sich aber klar sein, dass da noch einiges entwickeln muss.
    Er ist aber kein Winger.
    Ich geh mal stark davon aus, dass er bei uns Winger spielen würde, denn an Mittelstürmern haben wir aber mal sowas von keinen Bedarf.
    Ole's at the wheel

  8. #863
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.171
    das große raten. keiner kennt die vertragsgestaltung aber es hagelt insiderwissen suggerierende formulierungen wie "meines wissens", "soweit ich weiß" und "so kenne ich das". fantastisch.
    tiefbegabt

  9. #864
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Eine Rückholaktion macht eigentlich nur Sinn, wenn bei Johannsson keine Aussicht auf Besserung besteht, Pizas Körper Signale sendet, dass er keine weitere Saison mehr im Tank hat oder man Füllkrug mit einem Gewinn direkt weiterverkaufen will. Andernfalls besteht Null Bedarf, sei die Gelegenheit vielleicht auch noch so günstig.

    Sollte Ujah wechseln, braucht es einen bereits etablierten Stürmer, der sich auf hohem Niveau schon bewiesen hat. Denn alle restlichen Stürmer weisen aus unterschiedlichen Gründen Fragezeichen auf. Pizarro wäre nächste Saison 38, Johannssons Verletzung ist ein Mysterium und Thy sowie Füllkrug haben bislang nur in der 2. Liga ihre Leistung gebracht. Das wäre in der Konstellation ein zu großes Risiko, u.U. im Sturm ziemlich blank dazustehen.

  10. #865
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das große raten. keiner kennt die vertragsgestaltung aber es hagelt insiderwissen suggerierende formulierungen wie "meines wissens", "soweit ich weiß" und "so kenne ich das". fantastisch.

    Hier suggeriert niemand Insiderwissen, wir versuchen nur, die genaue Bedeutung der Vertragsformalitäten zu bestimmen. Und wenn es dich stört, dass hier Leute posten, die die Vertragsgestaltung nicht kennen, dann hast du wohl versehentlich die falsche Seite angeklickt. Das hier ist nämlich eine Diskussionsplattform, da kommt so etwas hin und wieder schon mal vor.
    Geändert von Dan (05.04.2016 um 00:23 Uhr)

  11. #866
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Füllkrug wär die eindeutig viel bessere Wahl als Ilicevic, auch wenn es dazu nicht sonderlich viel braucht. Kann man machen, muss man aber nicht, aber nachdem wir für unser aktuelles System noch Winger brauchen: wieso nicht. Man muss sich aber klar sein, dass da noch einiges entwickeln muss.
    Er ist aber kein Winger.
    Ich geh mal stark davon aus, dass er bei uns Winger spielen würde, denn an Mittelstürmern haben wir aber mal sowas von keinen Bedarf.
    Als Winger ist er imo ziemlich unbrauchbar, der muss Mittelstürmer spielen.

    Wir müssen uns dringendst an ein System anpassen und mindestens einen richtigen Außenstürmer und einen kreativen Mann fürs Zentrum holen. Plus Nachfolger für die zu erwartenden Abgänge. Wird hier hier gespart für irgendwelche Gelegenheiten, ist das an Fahrlässigkeit nicht zu überbieten und wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit dieselben Probleme haben wie jetzt - das darf nicht passieren. Lieber lasse ich mir da Kruse 2.0 durch die Lappen gehen. Die Baustellen müssen oberste Priorität besitzen, nur wenn diese vernünftig bedient wurden, kann man solche Transfers für die Zukunft machen. Doch weil es Werder ist werden wir eh lachend in die Kreissäge rennen nächste Transe.

  12. #867
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Füllkrug wär die eindeutig viel bessere Wahl als Ilicevic, auch wenn es dazu nicht sonderlich viel braucht. Kann man machen, muss man aber nicht, aber nachdem wir für unser aktuelles System noch Winger brauchen: wieso nicht. Man muss sich aber klar sein, dass da noch einiges entwickeln muss.
    Er ist aber kein Winger.
    Ich geh mal stark davon aus, dass er bei uns Winger spielen würde, denn an Mittelstürmern haben wir aber mal sowas von keinen Bedarf.
    Als Winger ist er imo ziemlich unbrauchbar, der muss Mittelstürmer spielen.

    Wir müssen uns dringendst an ein System anpassen und mindestens einen richtigen Außenstürmer und einen kreativen Mann fürs Zentrum holen. Plus Nachfolger für die zu erwartenden Abgänge. Wird hier hier gespart für irgendwelche Gelegenheiten, ist das an Fahrlässigkeit nicht zu überbieten und wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit dieselben Probleme haben wie jetzt - das darf nicht passieren. Lieber lasse ich mir da Kruse 2.0 durch die Lappen gehen. Die Baustellen müssen oberste Priorität besitzen, nur wenn diese vernünftig bedient wurden, kann man solche Transfers für die Zukunft machen. Doch weil es Werder ist werden wir eh lachend in die Kreissäge rennen nächste Transe.
    Im Grunde gebe ich Dir Recht, aber keiner hier weiss wie Eichin mit den Spielern plant die schon da sind. Wird man VS über die Saison hinaus behalten wollen etc. Will mann Aycicek und Eggestein diesen Sommer die richtige Chance geben? Zieht man Grillitisch nach vorne und plant mit Petsos als den zentralen Mann (auch wenn er jetzt verletzt ist)? Zieht man Yatabare zurück auf die 6? Was wird aus Hajrovic? Brauchen wir wirklichen einen richtigen Winger, wenn der einzige richtige Winger weggeschickt wurde? Ich habe auch nichts gegen mehr Konkurrenz. Wenn VS 2-Mann-Sturm spielen lassen will, dann braucht es auch die richtigen Alternativen dafür. Unter Schaaf hatte man teilweise 4 gleichwertige Stürmer, welche immer wieder durchrotiert wurden. Der, der besser drauf ist spielt. Mit AJ kann man schlecht planen, Pizarro ist gefühlt immer kurz vorm Faserriss. Ich denke Lücke hätte hier eine echte Chance und ansonsten konnte er seinen Wert so steigern, dass ein Weiterverkauf mit Gewinn möglich sein sollte.
    Gruß,

    Miguelinho

  13. #868
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Ich schätze mal, dass es grundsätzlich absoluten Sinn macht, Lücke für 1,8 Mio. zurückzuholen, denn entweder wird er sofort gebraucht (sorry, ich setze da altersbedingt nicht auf Piza und JoJo kann man nicht definitiv einplanen, Ujah ist vielleicht noch da, vielleicht auch nicht), oder er wird nicht sofort gebraucht, dann kann er wieder verliehen werden und weiter seinen Marktwert steigern. Ich denke daher, dass es mindestens mittel- und längerfristig gedacht sportlich als auch ökonomisch Sinn macht. Die Frage ist nur, und da gebe ich Menelri Recht, ob wir uns damit kurzfristig größere Probleme einhandeln, weil kurzfristig dann nicht mehr genügend Geld in der Schatulle liegt für basalere Notwendigkeiten (Mittelfeld). Anders ausgedrückt: Sollte ich mit längerfristigen "Anlagen" spekulieren, wenn ich dann dafür demnächst evtl. keine Grundversorgung mehr sicherstellen könnte? Da man hier als Fan keinen ausreichenden Einblick hat, kann man nur TE wünschen, dass er das schon richtig einschätzt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #869
    FofftigMark
    Gast
    Und ob er hier auch so eine gute Mannschaft hat die ihn mit Pässen und Flanken füttert ist die Frage ob das Sinn macht mit ihm. Bin auch ein Freund davon, Spieler aus der Region zu holen/zurückzuholen.. Würde ihn erstmal beim Club lassen und gegebenenfalls ne neue Ausstiegsklausel für uns einbauen lassen. Wenn er dann in der Bundesliga einschlägt, falls Nürnberg aufsteigt kann man ihn dann auch noch günstig bekommen. Wenn Wir allerdings runtergehen und er aufsteigt, natürlich nicht.

  15. #870
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Das mit dem Versuch ein weiteres mal eine RKO einzubauen halte ich für schwierig und zu kompliziert.
    Man kann ihn auch einfach zurück holen und Nürnberg anbieten ihn ein weiteres Jahr ohne KO leihen zu dürfen.
    Das würde ich als nicht schlecht empfinden.
    Aber zurückholen sollte man ihn auf alle Fälle, auch wenn das mit einer weiteren Ausleihe verknüpft ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •