Seite 114 von 128 ErsteErste ... 64 94 104 113114115124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 1919

Thema: Niclas Füllkrug (Hannover 96)

  1. #1696

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Das war doch Füllkrugs erste richtige Saison in der Bundesliga und er hat geliefert. Bei uns waren das doch fast ausschließlich Kurzeinsätze. Was hat Cordoba in seiner "guten Saison" für Mainz gerissen? 5 Tore? Ich halte jedenfalls Füllkrug für deutlich besser und hielt Cordoba auch schon vor dem unglaublichen Transfer für überbewertet (vor einem Jahr wollten ihn ja auch ganz viele hier haben). Der hat eine beeindruckende Physis und hatte es bei der miesen Kölner Saison schwer, dort richtig anzukommen. Der kann natürlich mehr, als er letzte Saison gezeigt hat, aber ein Torjäger wird mMn nicht mehr aus ihm. Füllkrug ist hingegen schon einer.

  2. #1697
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Füllkrug für 15+Mio ähnelt dem Cordoba-Transfer an Wahnsinn.
    Auch wenn beide Stürmer sind, für die die Summen etwas hochgegriffen sind, gibt es einen gewaltigen Unterschied: einer von den beiden kann Tore schießen, der andere nicht. Daher finde ich die Fälle nicht wirklich vergleichbar.

    Füllkrug in 57 Buli Spielen 16 Treffer, Cordoba in 69 Spielen 10 Treffer, dazu mehr Assists.

    Obwohl sie unterschiedliche Stürmertypen sind, finde ich sie von der Qualität her nicht so unterschiedlich. Füllkrug hatte eine gute Saison bei 96, Cordoba bei Mainz.
    Der Vergleich der Zahlen ist unpassend. Niclas ist jetzt 25, hat seine erste richtige Buli-Saison gespielt. 34 Spiele, 14 Tore, 4 Vorlagen. Seine 23 Spiele als 18- bis 20-Jähriger interessieren da nicht. Cordoba kommt in seiner besten Saison (2016/2017) auf 5 Tore und 5 Vorlagen in 29 Einsätzen. Und hat noch nie mehr als 5 Tore pro Saison geschossen.

    Lustig beim Gladbach-Poker: Hannover soll von einem großen Angebot von Everton erzählt haben, dass es gar nicht gibt. http://www.sportbuzzer.de/artikel/ha...-22-millionen/

  3. #1698

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Lustig beim Gladbach-Poker: Hannover soll von einem großen Angebot von Everton erzählt haben, dass es gar nicht gibt. http://www.sportbuzzer.de/artikel/ha...-22-millionen/
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  4. #1699

  5. #1700

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Die Ablöse ist auch nur bedingt ein Produkt aus Füllkrugs guten Leistungen. Da spielen dann halt noch die Vertragslaufzeit (2020) und die mangelnden Alternativen im H96 Kader mit rein. Wenn ein Verein kein Bestreben hat, einen Spieler abzugeben, kann man nur mit einem "Mondpreis" überzeugen. Vergleicht man mal was bspw. Osako, Belfodil oder Bittencourt gekostet haben, dann sind 10 Mio schon gerechtfertigt.

  6. #1701
    Hedoaltruist
    Gast
    Naja, 10-15 Millionen sind sicherlich heutzutage nicht mehr vollkommen abgedreht für einen deutschen Stürmer in noch recht jungen Jahren, auch wenn es sich immer noch nach viel anhört. Ob Füllkrug aber wirklich die Qualität besitzt, einer Mannschaft wie Gladbach, mit dauerhaftem internationalem Anspruch, weiterzuhelfen, wage ich zu bezweifeln.

  7. #1702

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Ob Füllkrug aber wirklich die Qualität besitzt, einer Mannschaft wie Gladbach, mit dauerhaftem internationalem Anspruch, weiterzuhelfen, wage ich zu bezweifeln.
    Füllkrug hatte immer schon eine ausgezeichnete Schusstechnik. Mittlerweile scheint er auch seinen Körper entsprechend bewegen zu können bzw. sieht die Räume in die er muss. Ich denke er würde Gladbach gut zu Gesichte stehen. Übrigens, den dauerhaften Anspruch können die genau so viel oder wenig durchsetzen wie wir. Zu gerine finanzielle Mittel um gegen die Werksvereine und Bayern, Dortmund, Schalke anzustinken.

  8. #1703
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Das hängt bei Gladbach auch damit zusammen, wie sie denn offensiv nächste Saison auftreten wollen. So von außen betrachtet lief es doch immer noch am besten, wenn Stindl und Raffael gemeinsam auf dem Platz standen und die Sturmspitzen gegeben haben. Man mag mich gerne korrigieren, vielleicht ist mein Eindruck durch die vielen Verletzungen der Gladbacher auch getrübt. Außenstürmer haben sie zudem auch noch genug im Kader.

    Letzte Saison hatten sie Bobadilla aus Augsburg zurück geholt, um einen richtigen Mittelstürmer im Kader zu haben, jemanden mit Körper für Kopfballduelle usw. Dazu haben sie noch Drmic. Beide waren letzte Saison auch durch Verletzungen gebeutelt, Drmic kam gegen Ende der Saison auf den ein oder anderen Einsatz und diverse Tore.

    Mal sehen ob Gladbach nächste Saison etwas mit einem richtigen Mittelstürmer anfangen kann und wie sich das aktuell andeutende Überangebot an Offensivspielern gelöst werden soll, wenn man auch noch Lücke dazu holt. Vielleicht macht Raffael dann Alterteilzeit?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #1704

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Raffael ist in meinen Augen deren Herzstück der Offensive. Wenn der mal fehlt oder im Formtief steckt, geht bei Gladbach wenig bis gar nichts, trotz Hazard und Stindl. Das sind dann meist eher die Einzelaktionen und Konter die die dann ausspielen.

    Drmic kann ein guter Kicker sein, hat in Gladbach aber aus vielerlei Gründen noch nicht zeigen können wozu er gut ist. Ansich ist der recht ähnlich zu Lücke, aber Lücke hat für mich dann doch den Aspekt des größeren Spielverständnisses und des mitspielenden Stürmers. Da kommt ihm dann zu Gute, dass er in Liga 2 oft im Mittelfeld eingesetzt wurde.

    Genau das macht ihn aber auch so wertvoll, sein Skillset ist wahnsinnig komplett in Sachen Technik, Torschuss, Körper und Spielverständnis.

  10. #1705
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.sportbuzzer.de/artikel/ni...nsfer-wechsel/
    Nach Sportbuzzer-Infos will Gladbach jetzt noch mal was draufpacken und an die 20-Millionen-Grenze herankommen. Dann wird 96 kaum mehr Nein sagen können – es öffnet sich dann eine Lücke für Füllkrug, er würde wohl wechseln dürfen.

  11. #1706
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    749
    Eine Lücke für Füllkrug... Sehr schön

  12. #1707
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.701
    20 Mio.. ... Unglaublich, wenn das stimmen sollte. Dann wäre Füllkrug bei Gladbach aber sicher nicht als zusätzliche Option eingekauft, sondern als Spieler, der genau ins Konzept passt und um den man herumplant.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #1708
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.803
    Ich finde, dass Füllkrug ziemlich gut zu Gladbach passt. Perfekter nächster Schritt für ihn. Seinen Stammplatz wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch haben. Hat sich bei Hannover ziemlich gut entwickelt und die sahnen nun (zurecht) für ihn ab.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  14. #1709
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    20 Mio. finde ich für einen Spieler, der eher nicht zur Spitzenklasse gehört, schon eine hohe Bürde. Klar, die Spieler sagen immer "Die Ablösesummen interessieren uns nicht!", aber bei so einem Preis ist der Druck schon immens.

  15. #1710

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    20 Mio

    Mieser Deal für Gladbach.
    Lücke hat erste eine Saison als Stammspieler in der 1. Liga hinrer sich.
    Und das,obwohl er schon 25 ist.
    Für 20 Mio gibt es Bessere.
    Aber für Hannover ein überragendes Geschäft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •