Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Günstig von A nach B mit Bus, Bahn,... (Sammelthread für Angebote)

  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507

    Günstig von A nach B mit Bus, Bahn,... (Sammelthread für Angebote)

    Ich bin mal so frei und eröffne dafür einen Thread. (Konnte keinen passenden finden. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd für die Suchfunktion.)

    Dachte mir, dass es nicht schlecht wäre, wenn man hier über aktuelle Angebote informiert und so dafür sorgt, dass möglichst viele möglichst günstig zu den Auswärts- oder sogar Heimspielen kommen.


    DB mydays Ticket: 4 einfache Fahrten für 99 Euro - für alle bis 26 Jahre!


    Leider sind in dem Aktionszeitraum nicht so viele Spiele. Wollte die Info aber trotzdem verbreitet haben. Eventuell hat ja jemand etwas davon.

  2. #2

  3. #3

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Hat hier jemand zufällig eine Info, ob und welche Angebote bzw. Aktionen es diesen Sommer bei der Bahn geben wird?
    Wird ja wohl noch einige Tage dauern, bis das Pokalspiel terminiert ist.

    (Oder ist das eher unwahrscheinlich nach den Streiks in den letzten Monaten? Andererseits müssen die unter Umständen Kunden binden oder wieder zurück zur Bahn bringen.)

  4. #4

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Gibt derzeit ne Aktion von der Bahn und Nutella:

    Beim Kauf eines Nutella(Aktions)glas gibt es einen BC25 Gutschein für ein Monat(ohne "Abofalle", d.h. die MonatsBC läuft einfach aus). Klick
    Interessant für die Fahrt nach Würzburg!

  5. #5

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Gibt derzeit ne Aktion von der Bahn und Nutella:

    Beim Kauf eines Nutella(Aktions)glas gibt es einen BC25 Gutschein für ein Monat(ohne "Abofalle", d.h. die MonatsBC läuft einfach aus). Klick
    Interessant für die Fahrt nach Würzburg!
    Außer man hat schon eine BC
    Dachte eher Aktionen wie das mydays- oder rewe-Ticket. Eine günstige Fahrkarte ohne Zugbindung. (Sparpreis, Ferienzeit, "spontane" Buchung und eine etwas längere Strecke dürften sich eher nicht vertragen.)

  6. #6

    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    19
    Hast du auch die Fernbusse im Auge? Also ich meine, ob es bei denen vielleicht auch eine Art Sommerferiensonderangebote gibt.

  7. #7

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Mit Fernbus wären das für mich ca. 10-11 Stunden... Da müsste ich dann ein "Wochenende" daraus machen, das aus Anreisetag, Spieltag und Abreisetag besteht und dann wohl doch teurer wäre als noch ein "mittelgünstiger" Sparpreis, mit dem ich die Strecke in ca. 5 Stunden schaffen könnte.
    (Ist aber auch nicht so wichtig. Irgendwas wird sich schon finden.)

    Hatte diesen Thread eher als "Infothread" erstellt, in dem entsprechende Aktionen bekannt gegeben werden, bevor hier seitenlang darüber diskutiert wird

  8. #8

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    focus.de: Bahn bietet ICE-Sommertickets für 19 Euro an - So schlagen Sie zu


    Scheint ja mehr oder weniger wie der "klassische" Sparpreis zu funktionieren?

  9. #9

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Momentan gibt es eine Toffifee-Aktionspackungen.

    http://www.toffifee.de/deutschebahn:
    In jeder Toffifee Aktions-Packung (15, 24, 30 oder 48 Stück) befindet sich ein Aktions-Code. [...] Bitte beachten: Der 15 € Bahn-eCoupon gewährt Privatkunden einen Rabatt von 15 € pro Buchung im Reisezeitraum vom 31.08.2015 bis 13.12.2015 beim Kauf einer ICE-/IC-/EC-Fahrkarte zum Normal- oder Sparpreis innerhalb Deutschlands mit einem Mindestfahrkartenwert von 59 € (nach Abzug von BahnCard und/oder Mitfahrer-Rabatten). Der eCoupon kann nur im eingeloggten Bereich auf www.bahn.de beim Kauf eines Online-Tickets zum Selbstausdrucken, im Bestellprozess über die App DB Navigator oder auf m.bahn.de eingelöst werden.

  10. #10

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    ist zwar nett, wenn man eh die bahn nehmen muss, aber auf strecken wo es auch alternativen gibt ist es weiterhin nicht attraktiv in DE :/

  11. #11

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Momentan gibt es wieder ein relativ günstiges Ticket bei der Bahn:
    http://www.bahn.de/micro/view/geschenkticket/index.shtml?dbkanal_001=L01_S01_D001_KSE0001_FV-GESCHENK-2015_SEARCH-BRAND_LZ01&s_kwcid=AL!198!3!92132198359!p!!g!!db%2 0geschenk-ticket&ef_id=VnGpTQAAAaeaBf3q:20151216181125:s:
    Verschenken Sie zu Weihnachten 2 flexible Fahrten durch ganz Deutschland für nur 55 Euro in der 2. Klasse oder 75 Euro in der 1. Klasse. Erhältlich vom 16. bis 19. Dezember 2015 in allen DB Reisezentren, DB Agenturen und online für Reisen vom 4. Januar bis 17. März 2016 - ausgenommen freitags. Nur solange der Vorrat reicht!

  12. #12

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Die Bahn hat momentan anscheinend einige 19er-Sparpreise um unser Pokalspiel in München herum freigegeben.
    Mit Bahncard sind das dann selbst mit Stornierung eines Tickets nur 46 € - Zu Verlockend

  13. #13

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Ich schreibe das einfach mal hier rein:
    Momentan gibt es bei der Bahn "Das Sommer-Ticket für alle bis 26 Jahre"
    Mit dem Sommer-Ticket kannst du vom 1. Juli bis 15. August 2016 vier einfache, flexible Fahrten durch Deutschland für insgesamt nur 96 Euro in der 2. Klasse erwerben. Das Angebot gilt im Reisezeitraum vom 01. Juli bis 30. September 2016 für alle Personen bis einschließlich 26 Jahre.

    Das Angebot ist online über bahn.de, in allen DB Reisezentren und DB Agenturen sowie am DB Automat erhältlich.

    Das Sommer-Ticket kannst du online bestellen. Es wird dir per Post zugeschickt.
    Wäre somit für die Auswärtsspiele in München und Gladbach interessant. Oder auch für Menschen, die einen längeren Anreiseweg zu den Heimspielen haben,

  14. #14

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Hat sich hier schon jemand ein Lidl DB-Ticket geholt? Erfahrungen? Funktioniert das? Schon eine Reise damit gebucht?

  15. #15
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Meine Schwester hat das vor Ewigkeiten mal gemacht. Hat gut funktioniert. Allerdings kriegte man damals so gut wie nie ein Ticket, weil die Lidl-Verkäuferinnen die schon vorher horteten und an ihre Verwandten und Bekannten weitergaben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •