Seite 25 von 59 ErsteErste ... 5 15 24252635 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 878

Thema: Bremer SV von 1906 - "Bremens heimlicher Liebling"

  1. #361

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    3:2 ist auch der Endstand für Altona, 3:2 fiel passenderweise per Elfmeter

  2. #362
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.031
    BSV ist einfach zu blöd. Die ganze zweite Halbzeit besser, gleichen aus und Altona war einmal vorne und kriegt nen Elfmeter.
    "Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
    - Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV

  3. #363
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Altona ist ein sympathischer Club aus Hamburg. Gibts ja nicht so viele von. Entspannte Fans in der Überzahl.

    Irritierend: Nach ungefähr 75 Minuten hatte ein BSVer nach dem nächsten Wadenkrämpfe. Dadurch viel Zeit von der Uhr genommen. Technisch und von der Spielanlage her war der BSV besser, aber wenn Du keine Tore schießt und Dich hinten dumm anstellst, dazu gegen Ende keine Körner mehr hast, dann verlierst Du ein Spiel, das Du eigentlich gewinnen musst.

    Wenigstens kann man gegen Heide trotzdem noch gewinnen und hat eine reelle Chance auf den Aufstieg.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #364
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Die verkacken morgen vormittag erst mal ganz gepflegt die Fäkalpinole gegen den FCO.

    Und gegen Heide sehe ich den BSV auch noch nicht vorn.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #365
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #366

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    verdienter Sieg in einem ausgeglichenen Spiel. Ordentliche Kulisse für diese frühe Anstoßzeit.

  7. #367
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die verkacken morgen vormittag erst mal ganz gepflegt die Fäkalpinole gegen den FCO.

    Und gegen Heide sehe ich den BSV auch noch nicht vorn.
    Hellseher koschi
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #368

    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    64
    Kurze Einschätzung aus Sicht des BSV zur Relegation:

    Auch nach mehr als 3 Tagen kann ich mir immer noch nicht erklären wie man das Spiel gegen Altona verlieren konnte. Generell zum Umfeld bleibt zu sagen, coole Gästefans, coole Heimfans (), coole Atmosphäre. Das ist Fußball wie er sein muss.

    Zum Spiel:
    BSV startet sehr gut, ist aggressiv in den Zweikämpfen und übernimmt sofort das Spielgeschehen. Kommt auch gleich zu Chancen die aber leider ungenutzt blieben. Nach 14min kommt Altona zum Ersten Mal mehr als 10m in die Hälfte des BSV und macht durch den Konter das 1:0. Der Spielverlauf auf den Kopf gestellt und der BSV geschockt. Grade als sie sich wieder etwas gefangen haben kommt es zu einem Zweikampf auf Höhe der Mittellinie mit, aus meiner Sicht (stand nur wenige Meter entfernt), einem klaren Foul am BSV-Spieler. Der Schiri pfeift aber Freistoß Altona. Der Ball geht hoch an die Strafraumkante und ein 93er nimmer den Ball an und zieht Richtung Mitte, dabei wird er klar gefoult und bekommt den Freistoß. Meiner Meinung nach hat er allerdings den Ball davor klar mit dem Unterarm mitgenommen, also innerhalt von 1min in meinen Augen zwei klare Fehlentscheidungen zu Ungunsten des BSV. Der Freistoß ist dann aber perfekt zum 2.0 geschossen worden. Da hätte es auch nicht viel gebracht wenn die Mauer ordentlich gestellt worden wäre. Nach knapp 30min führt Altona nach 2 Torschüssen mit 2:0. Ein paar Minuten später fast noch das 3:0 als ein 93er den Ball auf knapp 35 Meter aus Tor schießt, weil er gesehen hat der der Torwart relativ weit vor dem Tor steht. Der Schuss hätte auch gepasst, aber der Torwart kam grade noch an dem Ball. Das war der 3 Torschuss von Altona. Dann gings in die Halbzeit.

    Die 2.Halbzeit ging los wie die Erste, nur das jetzt gleich die Chance zum 2:1 genutzt wurde. Jetzt wurde aus der BSV-Überlegenheit eine drückende Überlegenheit und es gab Chancen und Halbchancen im Minutentakt. In der 63min viel dann auch der umjubelte Ausgleich und der BSV drückte weiter. Von Altona nach vorne nichts zu sehen, bis zur 79min als ein eigentlich relativ harmloser Konter zu einem Elfmeterpfiff führte der auch sicher verwandelt wurde. Danach war die Luft raus auch wenn noch mal alles nach vorne geworfen wurde. Das Spiel ging mit 2:3 verloren, dabei hat Altona aus 4 Torschüssen (und einen harmlosen Kopfball) 3 Tore gemacht. Keine Ecke, keine weiteren Chancen...unglaublich. Wenn Altona wieder so auftritt werden sie zu Hause gegen Heide verlieren und auch in der Regionalliga Kanonenfutter sein. Hatte eigentlich vermutet das sie mit Abstand die Beste der 3 Mannschaften aus der Relegation sind.

    Jetzt geht es am Mittwoch zum Auswärtsspiel nach Heide. Dort wohl vor über 4000 Zuschauern davon ca.100-200 BSVer.

    Dort gibt es nur eins; Alles auf Sieg!

  9. #369

    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    64
    Kurze Einschätzung aus Sicht des BSV zum Pokalfinale:

    Zusammengefasst ein absolut beschi…. Vormittag.

    Es fängt an mit der Vorverlegung des Spiels von 13 Uhr auf 10:30 Uhr wegen der drecks Formel-E. Am Eingang musste das gemalte Transparent wegen angeblicher Feuergefahr abgegeben werden. Der Stadionsprecher (wohl der aus Oberneuland?) war so unglaublich peinlich das ich mich jetzt noch fremdschäme. Vor Ort gab es 1 Bierstand der zu allem Überfluss auch noch Beck´s und kein Haake ausgeschenkt hat. Alles zusammen ergab auch keine wirklich gute Stimmung im BSV Block, kein Vergleich zu den Ligaspielen gegen den FCO und Altona.


    Das Spiel kann man schnell beschreiben. In der 1min eine gute BSV Chance und in der 3min eine 100%ige die beide nicht genutzt wurden. Danach verflachte das Spiel. Der BSV hat etwas mehr Spielanteile gehabt, war aber danach absolut einfalllos und harmlos. Der FCO hat auch nicht wirklich viel in die Offensive investiert, ist aber in der 38min durch einen Konter 1.0 in Führung gegangen. Die 2.Halbzeit war ebenfalls fußballerische Magerkost und absolut keine Werbung für den Bremer Fußball als insgesamt für den Fußball. Eines der schlechtesten und ideenlosesten Spiele die ich in den letzten Jahren vom BSV gesehen habe. Kaum ein Ball kam an und das lag nicht daran das der FCO so wahnsinnig stark war. Die haben aus eine guten Defensive den BSV anrennen lassen und haben auf Konter gehofft die aber auch kläglich vergeben worden sind. So ist das Spiel ohne die ganz großen Highlights irgendwann zu Ende gegangen.

    Insgesamt ein verdienter Sieg für den FCO.

    Als BSVer alles sehr schade, weil dort im Umfeld grade langsam etwas entsteht. Im Jugendbereich, am Stadion und im Fan/Zuschauer-Bereich. Da hätte ein Pokalspiel natürlich wieder Rückenwind gegeben.

    Der BSV hat das Potential in Bremen endlich eine Alternative zum Fußballspektakel der Bundesliga und allen seinen negativen Entwicklungen zu werden (aufgrund derer ich mich auch nur noch als Werder-Sympathisant und nicht mehr als Fan bezeichnen). Diese Voraussetzungen sehe ich bei keinem anderen Bremer Verein.
    Beim FCO wird, wie heute beim Pokalfinale, vermutlich zum DFB-Pokalspiel wieder die E-, C- und D-Jugend als "Fans"(zwangs-?)rekrutiert und das Spiel zwischen Autobahn und Maisfeld im Reichenstadtteil ausgetragen.

  10. #370
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Da spricht aber der Frust aus dir. Ich habe das Spiel im Livestream gesehen und muss dir Recht geben, das ist ziemlich Magerkost war. OberNeuland hätte seine Chancen nutzen können in der zweiten Halbzeit und dann wäre es sehr schlecht ausgegangen für den BSV. Außer Konto leider nicht viel von FC O.

    Ohne dass ich den Gegner in der Relegation kenne, wird es aber wohl sehr schwer werden am nächsten Mittwoch. Zum Glück für den BSV, weiß er wie er spielen muss mit welchem Ergebnis. Vielleicht hilft das ja ein wenig und eventuell reicht ja sogar ein unentschieden um aufzusteigen.

    Wenn nicht tja was soll man dann über den Bremer Fußball sagen. Dann gibt es wieder zwei Mannschaften die 120 Tore schießen aber in der höheren Liga nicht spielen können


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  11. #371
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von 0815HB Beitrag anzeigen
    (...)
    Beim FCO wird, wie heute beim Pokalfinale, vermutlich zum DFB-Pokalspiel wieder die E-, C- und D-Jugend als "Fans"(zwangs-?)rekrutiert und das Spiel zwischen Autobahn und Maisfeld im Reichenstadtteil ausgetragen.
    Hier wird der Blockländer gleich einschreiten.

    Is aber ja nun mal so.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #372

    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die verkacken morgen vormittag erst mal ganz gepflegt die Fäkalpinole gegen den FCO.

    Und gegen Heide sehe ich den BSV auch noch nicht vorn.
    Hast du die Heider genauer verfolgt? Oder wie kommst du zu der Einschätzung?

  13. #373
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.526
    Solange Bremer SV jedes Jahr alle wichtigen Spiele verliert (obwohl sie angesichts des niedrigen Liganiveaus genug Zeit zur Vorbereitung haben..), also sowohl Bremen-Pokalfinalspiele als auch die Aufstiegsrunden, werden sie NIE, NIE eine Alternative zu Werder werden. Die haben Nerven aus Lakritz. "Chokers" wie der Brite sagen würde. Diesen Verein zu unterstützen ist reinste Zeitverschwendung.

  14. #374
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von W. Faber Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Die verkacken morgen vormittag erst mal ganz gepflegt die Fäkalpinole gegen den FCO.

    Und gegen Heide sehe ich den BSV auch noch nicht vorn.
    Hast du die Heider genauer verfolgt? Oder wie kommst du zu der Einschätzung?
    Ich sehe ab und an den BSV - das reicht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #375

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 0815HB Beitrag anzeigen
    (...)
    Beim FCO wird, wie heute beim Pokalfinale, vermutlich zum DFB-Pokalspiel wieder die E-, C- und D-Jugend als "Fans"(zwangs-?)rekrutiert und das Spiel zwischen Autobahn und Maisfeld im Reichenstadtteil ausgetragen.
    Hier wird der Blockländer gleich einschreiten.

    Is aber ja nun mal so.
    Die Jungs hatten jedenfalls ordentlich Spaß <-- rot-weiß Stimmung im BSV Block war verhältnißmäßig schlecht. Da war in Oberneuland damals mehr los. Der Stadionsprecher war definitiv nicht der vom FCO. Der hat eine andere Stimme.

    Zum Spiel an sich ist alles gesagt. BSV hatte mehr Ballbesitz, aber in HZ 2 waren die bis auf eine verunglückte Flanke ziemlich ungefährlich. Oberneuland hätte die Konter in HZ 2 besser ausspielen müssen, dann wäre früher der Deckel drauf gewesen. Dafür, dass unsere Mittelfeldzentrale in HZ 2 ausgewechselt wurde (Ampelkarte drohte bzw. angeschlagen), war das recht souverän.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •