Seite 364 von 405 ErsteErste ... 314 344 354 363364365374 384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.446 bis 5.460 von 6066

Thema: Aaron Hunt

  1. #5446
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Der Fakt besteht darin, dass niedrigeres Gehalt als Einbußen bezeichnet wird. Was er vorher oder jetzt verdient spielt für diesen Fakt keine Rolle.
    Da könnte man jetzt aber durchaus auch argumentieren, dass "Einbußen" kein Terminus technicus ist, sondern mMn ziemlich eindeutig eine emotionale Konnotation hat. Einbußen hat man in dem Sinne als Millionär keine, nur weil der Überfluss nicht mehr ganz so groß ist, wie im letzten Jahr. Sehe ich das falsch?

  2. #5447
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Lieber fruchtoase, ich als Dein Chef würde Dich gerne in meiner Firma behalten. Allerdings kann ich Dir nicht mehr 10 Millionen pro Monat bieten, sondern nur noch 9 Millionen. Würdest Du diese Einbußen hinnehmen und Deinen Vertrag verlängern? Das wäre so supi!

  3. #5448

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Wenn die Alternative so aussieht, dass Fruchtoase woanders nur 5 Mio bekommt, sicher.

  4. #5449

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Der Fakt besteht darin, dass niedrigeres Gehalt als Einbußen bezeichnet wird. Was er vorher oder jetzt verdient spielt für diesen Fakt keine Rolle.
    Da könnte man jetzt aber durchaus auch argumentieren, dass "Einbußen" kein Terminus technicus ist, sondern mMn ziemlich eindeutig eine emotionale Konnotation hat. Einbußen hat man in dem Sinne als Millionär keine, nur weil der Überfluss nicht mehr ganz so groß ist, wie im letzten Jahr. Sehe ich das falsch?
    Achtung, hier kommt Salomo

    Alle haben recht!

    Von "einbüßen" spricht man, auch laut Duden, wenn etwas durch -Zitat- "Beschädigung beziehungsweise Zufügung materiellen Schadens" verloren geht. Insofern siehst du das nicht falsch, zumal der Vertrag ja freiwillig unterschrieben worden ist. Umgangssprachlich gibt es aber natürlich die "finanziellen Einbußen" die da meinen, daß jemand einfach nur weniger Geld verdienen (muss). Davon spricht @anamous. Und du spielst darauf an, daß Hunt in dem Sinne eben kein Schaden entsteht. Ihr habt beide recht, mMn.
    Geändert von FatTony (02.06.2018 um 17:45 Uhr)

  5. #5450
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Lieber fruchtoase, ich als Dein Chef würde Dich gerne in meiner Firma behalten. Allerdings kann ich Dir nicht mehr 10 Millionen pro Monat bieten, sondern nur noch 9 Millionen. Würdest Du diese Einbußen hinnehmen und Deinen Vertrag verlängern? Das wäre so supi!
    Äh...
    Ich würde dann doch gern erstmal die Millionen der letzten Monate auf meinem Konto sehen, dann "denke ich darüber nach" (/setze ich mich zur Ruhe).

    Wie gesagt, wer so viel "verdient", hat keine Einbußen, auch wenn andere Zahlen auf dem Kontoauszug stehen, Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

    @FatTony
    Fein ausgedrückt, da nicke ich zustimmend.
    Geändert von fruchtoase (02.06.2018 um 18:00 Uhr)

  6. #5451

    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Osterdeich
    Beiträge
    397
    Lässt uns Hunt doch alle noch viele schöne Jahre beim HSV in der 2. Liga wünschen.

  7. #5452
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Ich verstehe nicht, wie man sich an Aaron Hunt so abarbeiten kann.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #5453
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.862
    Wer verdient allerhand - auch im Fußballkellerland?

  9. #5454

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Soso, er nimmt also "erhebliche Einkommensverluste" in Kauf. Ich glaube ja eher, dass er keinen Verein gefunden hat, der ihm auch nur annähernd so viel zahlen würde wie der HSV in Liga 2.
    Es klingt irgendwie komisch, wenn man einen Fußballer dafür loben soll, dass er jetzt vielleicht nur noch 10.000 € pro Tag verdient. OK, da kann ja ein Fußballer nix für. Wenn der Markt so ist, isser eben so. Aber bei diesen Summen von "Einbußen" zu sprechen, ist mir dann doch zuviel.
    Dass er nur noch 10.000 pro Tag verdient? Rechne bitte nochmal nach.
    20 "Arbeitstage" pro Monat, vier Wochen Ferien, macht 2,2 Mio pro Jahr. So wird es doch etwa sein, oder nicht?
    Hunt wird in Zukunft ein ähnliches Salär wie Lewis Holtby beziehen. Der 27-Jährige soll bei einem Grundgehalt von knapp einer Million Euro inklusive Prämien 1,3 Millionen Euro per annum verdienen. Der vier Jahre ältere Hunt, mit 3,5 Millionen bislang einer der Topverdiener beim HSV, könnte nach Abendblatt-Informationen im Falle des Aufstiegs sogar auf 1,5 Millionen Euro kommen.
    https://www.abendblatt.de/sport/fuss...-beim-HSV.html

  10. #5455
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie man sich an Aaron Hunt so abarbeiten kann.
    Geht mir ähnlich.

  11. #5456

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Ich find' das unmöglich.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  12. #5457
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.769
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie man sich an Aaron Hunt so abarbeiten kann.
    Ich verstehe es eher als bei Diego und Junuzovic.

  13. #5458
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Wer als langjähriger Spieler von Werder erst zu WOB und dann nach Hamburg wechselt, hat in einem Werder-Forum jeglichen Kredit verspielt. Hier wird niemand beleidigt, also ist auch nichts peinlich und beschämend. Peinlich ist lediglich Hunts verfehlte Karriereplanung.

  14. #5459
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.961
    Jessas!

  15. #5460
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie man sich an Aaron Hunt so abarbeiten kann.


    Ist hier groß geworden und hat hier in dunklen Jahren die Kohlen aus dem Feuer geholt obwohl er schon vorher hätte weg gehen können. Ist dann letztendlich weg gegangen weil er für höheres qualifiziert war und keinen Bock hatte, jährlich gegen den Abstieg zu spielen. ME völlig nachvollziehbar.

    Und beim HSV ist er jetzt ein sehr erfahrener Spieler und verdient trotz Abstieg vermute mehr als er woanders noch bekommen würde.

    Ich kann die Antipathie hier einfach überhaupt nicht nachvollziehen. Hab auch noch kein vernünftiges Argument gelesen. Wer sich über Aaron Hunt lustig macht ist in meinen Augen kein Werder Fan.

    ****
    Geändert von kalotte [Mod] (03.06.2018 um 20:47 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •