Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hamburger Amateurfußball

  1. #1
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432

    Hamburger Amateurfußball

    Moin zusammen,

    der Titel ist für ein Forum des SVW durchaus zweideutig, aber über den Amateurfußball des H?V wird ja bereits in dem entsprechenden Faden philosophiert. Hier soll es tatsächlich um alles, bis runter zur Kreisklasse gehen.

    Selbst bin ich gar nicht zwingend "Kenner", bin vielmehr auf der Suche nach der handvoll Hamburger hier, die jemanden kennen, der jemanden kennt, oder selbst aktiv sind.

    Das letzte Mal Vereinsfußball ist bei mir schon einige Jahre her. Ich wohne nun seit knapp 3 Jahren in Eilbek und bin doch am Überlegen mal wieder in eine untere Herren-Mannschaft einzusteigen, da mir der aktive Fußball doch fehlt, und mir der alternative "Ich tu was für mich"-Sport á la Joggen & Fahrrad fahren um die Alster, Schwimmen und v.a. das gute alte Fitnessstudio nichts gibt und mir ohne Ziel bzw. Ball die Motivation fehlt.

    Mal konkret: Der SC Eilbek fällt für mich raus, die haben lediglich einen Asche/Grand-Platz.

    (Zumindest Training und Heimspiele sollten auf Rasen sein, zur Not noch Kunstrasen.)

    In die engere Auswahl habe ich nun mal Barmbek-Uhlenhorst gefasst, die leider scheinbar seit geraumer die glohrreiche Abkürzung HSV in Ihrem Namen tragen. Nun ja.... Aber dort in der dritten oder vierten Herren Kreisklasse zocken könnte wohl passen.

    Sympathisccher noch kommt da naturgemäß GWE rüber. Grün-Weiß Eimsbüttel. Gut strukturierter Verein und auch hier spielt die 1. recht hoch. 2. und 3. gurken gar nicht soweit unten in der Kreisklasse rum. Ne Aufstiegsparty hätte ja mal was.

    Da ja aktuell Sommerloch ist und sich rundum Werder auf dem Transenmarkt nichts tut, schlüpfe ich doch einfach mal selbst in die Hauptrolle und schaue was meine Zukunft bringt

    Vielleicht hat tatsächlich der ein oder andere Tipps oder ist selbst aktiv? @ Master, paetke, ....

  2. #2
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    gerade jetzt zum ende der saison bietet es sich doch an, mal zu den trainings der verschiedenen mannschaften zu gehen und sich einfach ein eigenes bild von den mannschaften zu machen.

  3. #3
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    der Titel ist für ein Forum des SVW durchaus zweideutig, aber über den Amateurfußball des H?V wird ja bereits in dem entsprechenden Faden philosophiert. Hier soll es tatsächlich um alles, bis runter zur Kreisklasse gehen.

    Selbst bin ich gar nicht zwingend "Kenner", bin vielmehr auf der Suche nach der handvoll Hamburger hier, die jemanden kennen, der jemanden kennt, oder selbst aktiv sind.

    Das letzte Mal Vereinsfußball ist bei mir schon einige Jahre her. Ich wohne nun seit knapp 3 Jahren in Eilbek und bin doch am Überlegen mal wieder in eine untere Herren-Mannschaft einzusteigen, da mir der aktive Fußball doch fehlt, und mir der alternative "Ich tu was für mich"-Sport á la Joggen & Fahrrad fahren um die Alster, Schwimmen und v.a. das gute alte Fitnessstudio nichts gibt und mir ohne Ziel bzw. Ball die Motivation fehlt.

    Mal konkret: Der SC Eilbek fällt für mich raus, die haben lediglich einen Asche/Grand-Platz.

    (Zumindest Training und Heimspiele sollten auf Rasen sein, zur Not noch Kunstrasen.)

    In die engere Auswahl habe ich nun mal Barmbek-Uhlenhorst gefasst, die leider scheinbar seit geraumer die glohrreiche Abkürzung HSV in Ihrem Namen tragen. Nun ja.... Aber dort in der dritten oder vierten Herren Kreisklasse zocken könnte wohl passen.

    Sympathisccher noch kommt da naturgemäß GWE rüber. Grün-Weiß Eimsbüttel. Gut strukturierter Verein und auch hier spielt die 1. recht hoch. 2. und 3. gurken gar nicht soweit unten in der Kreisklasse rum. Ne Aufstiegsparty hätte ja mal was.

    Da ja aktuell Sommerloch ist und sich rundum Werder auf dem Transenmarkt nichts tut, schlüpfe ich doch einfach mal selbst in die Hauptrolle und schaue was meine Zukunft bringt

    Vielleicht hat tatsächlich der ein oder andere Tipps oder ist selbst aktiv? @ Master, paetke, ....
    Die SG Sternschanze (2. Mannschaft) sucht gerade Spieler. Die spielen Kreisliga. Bei mir hängen überall Zettel mit ´ner Telefonnummer an den Laternenmasten, kann ich mal organisieren und Dir per PN schicken, falls Interesse.
    Hab mal ein Spiel von denen gesehen, sieht nach ´ner netten Gruppe aus. Gute Mischung aus älteren und jüngeren.

    Edit: die spielen auf Kunstrasen.
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

  4. #4
    Avatar von Big Joe
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Im Herzen bei Ulrich
    Beiträge
    787
    kurz dachte ich das damit HSV Plus gemeint ist. Das Sie endlich von Kneipen Niveau auf Amateur übergegangen ist. Ohne scheiss
    Ulrich Hoeness: „Ich weiß, das ist doof. Aber ich zahle volle Steuern.“ "„Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen.“

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Big Joe Beitrag anzeigen
    kurz dachte ich das damit HSV Plus gemeint ist. Das Sie endlich von Kneipen Niveau auf Amateur übergegangen ist. Ohne scheiss
    Ja. Voll doof das der threadersteller uns die dummen witz nicht gegoennt hat

  6. #6
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Steffen: Japp, das ist der Plan, mal ein oder zwei Probe-Trainings zu besuchen. Dafür ist es sicher ein ganz gutes Timing gerade.

    Tolenborn: Danke für den Tipp und das Angebot, evtl. komme ich mal auf die Handy Nummer zurück. Die Truppe sollte schon stimmen. Das leistungsbezogene steht bei mir mittlerweile eher hinten an. Dagegen spricht am ehesten noch die Kreisliga, ich wollte doch gerne eher in der Kreisklasse anheurn und sollte es entsprechend laufen vielleicht innerhalb eines Vereins mal ne Klasse hochgehen, was bei GWE und BU ganz gut ginge. Für Höheres fehlt mir mittlerweile doch die Disziplin, gerade weil Werder immer Prio haben wird wenn es mal Terminkonflikte gibt...

  7. #7
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Tolenborn, dass mit den Handy-Nr. Zetteln hat sich erledigt.

    Habe per Mail Kontakt mit dem Trainer der SC Sternschanze II und werde dort kommenden Donnerstag zum Probetraining aufschlagen.

    Heute Abend gehts ab zu BU IV. Und nä. Dienstag zu Grün Weiss Eimsbüttel II.

    Lediglich die 6. von St. Pauli würde mich vielleicht auch noch reizen. 200 Zuschauer und Pyro hätte schon was...

  8. #8
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041


    Viel Spaß!
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •