Seite 229 von 290 ErsteErste ... 179 209 219 228229230239 249 279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 4336

Thema: Valar Morghulis - Der Game of Thrones Thread

  1. #3421
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074

  2. #3422
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Ihr seid alle zu Ästhetik-verklemmt. Ich fände es eine mordsgeile Geschichte, weil halt keiner damit rechnet. Auch wenn ihr natürlich Recht habt, ich glaube auch nicht, dass es so kommt auch wenns cool wäre.

    Habe momentan keine Ahnung wie es enden wird. Alle offensichtlichen Lösungen wären irgendwie lame. Da wartet ein Paukenschlag auf uns im großen Finale!

  3. #3423
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Brans Zukunft vorauszusagen bzw. seine Bestimmung herauslesen zu wollen ist so ziemlich das schwierigste Unterfangen, da über den 3-eyed-raven kaum wirklich gesprochen bzw. dessen Herkunft thematisiert wurde. Für mich eine der spannendsten Sidestory-lines.

  4. #3424
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Wobei man davon in der *Serie* ja weniger mitbekommt.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  5. #3425
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Ich habe jetzt noch mal den Trailer geschaut! Und das Intro!
    Und jetzt finde ich raus, was dieser Junge da aus der Anfangsszene zu bedeuten hat.

    P.S. Ist euch aufgefallen, dass die um Winterfell eine Graben ziehen/ausbuddeln? Wehe da kommt kein Dragonstone rein.

    Jaime sah aber auch wieder unverschämt gut aus
    Geändert von stoffel (17.04.2019 um 09:09 Uhr)
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  6. #3426
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Ich habe mal ein Überlebenskampf-Tippspiel in der Games-Rubrik aufgemacht. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand mitmacht!

  7. #3427

    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.205
    @Stoffel: oder einfach Wasser... da konnten sie letzte Staffel auch nicht drübber

  8. #3428
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wobei man davon in der *Serie* ja weniger mitbekommt.
    Im Buch ist das natürlich dagegen völlig transparent und logisch.
    "Jahre voller Frust"

  9. #3429
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Wir haben ja noch nicht alles Material.
    Aber die Storyline mit den Wargs ist doch wirklich deutlich weniger präsent in der Serie.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  10. #3430
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Auf jeden Fall.

  11. #3431
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Das stimmt, in der Serie ist sie sehr nur sehr warg vorhanden
    "Jahre voller Frust"

  12. #3432
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    ba dum ts.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #3433
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Ich bin der letzte Wüterich.

  14. #3434
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Ist zwar schon ne Woche alt aber was solls

    Ostfriesland-Edition

  15. #3435
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Auch von mir nochmal eine längere Einschätzung zu Folge 1:
    Meiner Meinung nach war das ein gelungener Start in die finale Staffel. Die Inszenierung ist in gewohnt hoher Qualität. Gerade wenn man das mit der Pilotfolge vergleicht, sieht man da auch mal, inwiefern sich die Darstellung verändert und verbessert hat.

    Apropos: Ich fand inszenatorisch auch die vielen Parallelen zwischen dem Staffelauftakt der Finalstaffel und der Pilotfolge sehr gelungen (Der Junge, der in der Anfangszene wie einst Bran klettert, um den Einzug der Königin zu sehen; „Winterfell is yours, your Grace“, die Symbole aus Leichenteilen). Außerdem gefiel mir, dass es einige knackige und lustige Oneliner gab (Sansa: "It [= Purple Wedding] had its moments".; „What do dragons eat anyway?“ Dany: "Whatever they want."; Davos: "One of the better sigils [= Karstarks]. Beats an onion anyway."), denn in den kommenden Folgen wird es wohl wenig zu lachen geben.
    Als Exposition nach der langen Pause war es mMn auch notwendig, dem Wiedersehen oder Kennenlernen von Hauptfiguren Raum zu geben. Da hätte ich einige Szenen sogar gerne noch länger laufen lassen. Die gemeinsamen Momente von Gendry + Arya, Sansa + Tyrion, Jon + Arya, Sandor + Arya fand ich größtenteils sehr gelungen. Ein wenig enttäuscht bin ich nach wie vor von Varys und Tyrion. Varys ist irgendwie ein wenig „über“. Beim Entwickeln von Strategien scheint er kaum eingebunden zu sein und sein einst gutes Informationsnetzwerk bringt ihm in Winterfell wohl auch nichts. Tyrions Pläne sind seit der Ankunft in Westeros so ziemlich alle fatal gescheitert. Auch in diesem Fall kann ich es nicht nachvollziehen, wie Tyrion wirklich Cersei glauben kann, dass sie ihr Wort hält. Ich hoffe, dass sich Varys und Tyrion im Laufe der Staffel noch steigern können.
    Letzterer dürfte ja bereits nächste Woche ordentlich Probleme bekommen. Jetzt wo Jaime angekommen ist, wird er voraussichtlich direkt Cerseis Pläne preisgeben und in dem Moment dürfte auch Tyrion ob seines Vertrauens in die Worte seiner Schwester unter Druck kommen. Ob Cerseis Intrige gerade relevant ist angesichts der Bedrohung von Norden ist natürlich eine andere Frage. Dennoch hätte ich erwartet, dass Sansa oder co mal auf die Idee kommen, Bran darauf anzusetzen, Cerseis Pläne zu überprüfen. Ansonsten denke ich, dass Bran kein Rachebedürfnis gegenüber Jaime pflegt. Eher sieht er einen wichtigen Platz für Jaime für die künftigen Situationen voraus. Vielleicht darf der Kingslayer sich ja auch mal am Night King versuchen oder aber als Valonqar an seiner älteren Zwillingsschwester. Aber warten wir ab. Es wird auch spannend sein, zu sehen, wie Dany den Mörder ihres Vaters begrüßen wird.

    Zurück zu Bran: Dessen gesamte Storyline überzeugt mich nicht so ganz. Mir ist noch zu unklar, wie groß seine Möglichkeiten sind: Kann er in die Zukunft sehen? Kann er jegliche Geschehnisse aus Vergangenheit und Gegenwart auf Anhieb sehen? Darüber hinaus finde ich es auch merkwürdig, dass Littlefingers Tod von niemandem erwähnt wird. Gerade im Gespräch zwischen Varys und Tyrion wäre das interessanter gewesen als die lahmen Eunuchen-Gags. Vielleicht nutzt Arya ja aber auch nochmal Littlefingers Gesicht oder so.
    Sansa überzeugt in der Folge. Abgesehen davon, dass sie ihre Zweifel besser zukünftig im stillen Kämmerchen mit Jon und Dany teilen sollte statt vor den versammelten Lords des Nordens, stellt sie die richtigen Fragen (Wie soll die Armee ernährt werden? Wieso glaubt man Cersei einfach so?), bekommt nur leider keine Antworten hierauf. Apropos Jon und Dany: Für mich waren die gemeinsamen Szenen keine Katastrophe, aber doch etwas zu kitschig. Vor allem in Anbetracht dessen, dass Jon seit Staffeln immer alle warnt, dass nur die Bedrohung im Norden von Belang ist, finde ich es etwas untypisch, dass Dany und Jon einen langen romantischen Drachenausritt unternehmen trotz der Gefahr, dass der Night King just in dem Moment angreifen könnte. Außerdem fand ich die Szene, in der Jon erstmals einen Drachen besteigt, etwas enttäuschend. Da hätte man viel mehr rausholen können. Das gilt auch für die Reaktion der anderen Hauptfiguren, die Jon erstmals auf Rhaegal fliegen sehen. Bei Jons Szenen finde ich es auch schade, dass Ghost überhaupt nicht mehr zu sehen ist. Das passt auch überhaupt nicht zu Jon. Wahrscheinlich hat die Entscheidung keine dramaturgischen, sondern kostenorientierte Gründe, aber trotzdem hoffe ich, den Wolf bald wieder häufiger zu sehen.
    Zum Thema Drachen fand ich es übrigens irritierend, dass Dany kaum darauf reagiert, dass Bran ihr erzählt, dass ihr „Sohn“ jetzt ein Eisdrache ist. Sams Reaktion auf die Todesnachrichten seiner Familie fand ich stark gespielt. Dass die Geschichte groß Auswirkung auf Jons Vertrauen in Dany hat, glaube ich aber nicht. Randyll und Dickon haben sich ja klar gegen Dany gestellt und sogar nach dem erfolgreichen Angriff auf dem Feld die Chance bekommen, Dany die Treue zu schwören. Welche Reaktionen die Verwandtschaft zwischen Dany und Jon haben wird, wird sich zeigen. Ich erwarte jetzt erstmal Streit und Konflikte zwischen den beiden bezüglich des Thronanspruchs, der aber Jon nach seinen eigenen Worten in dieser Folge ziemlich egal sein müsste. Vielleicht wird er dann auch irgendwie zwischen "Liebe" und "Familie" wählen müssen, nach dem das Thema gleich mehrfach fokussiert wurde in der Folge. Dass er mit seiner Tante im Bett war, schien ihn hingegen nur wenig geschockt zu haben. :hihi:
    In King’s Landing fehlen mir ein paar Charaktere. Ich glaube Cersei bzw. Lena Headey, für mich eine der bester Schauspielerinnen der Serie, braucht andere starke Figuren, auf die sie reagieren kann, um zum Tragen zu kommen. An ihrer Schwangerschaft habe ich weiterhin extrem große Zweifel. Wenn man bedenkt, dass seit dem großen Meeting im Dragon Pit angesichts der Ankunft von Jon, Dany und co in Winterfell bereits einige Zeit vergangen sein muss, müsste man mittlerweile einen Bauch sehen. Außerdem trinkt sie nach dem Sex mit Euron wieder Wein, obwohl ihre Abstinenz für Tyrion ja ein Indiz für die Schwangerschaft war. Und dann ist da ja auch noch die Prophezeiung, dass sie nur drei Kinder haben wird. Ansonsten hätte ich mir auch vorstellen können, dass sie Euron Jaimes Kuckuckskind unterschieben könnte. Alleine schon, um es öffentlich legitimieren zu können. :hihi:
    Euron finde ich nach wie vor ziemlich uninteressant. Die Rettungsaktion Yaras durch Theon war ebenfalls viel zu einfach, wenn auch visuell ansprechend umgesetzt. Die Verabschiedung der beiden sah für mich auch klar nach einem endgültigen Abschied aus. Ich könnte mir vorstellen, dass wir Yara so wie einige andere noch lebende Figuren bis zum Serienende nun gar nicht mehr wiedersehen werden (Meera, Daario, Jaqen).
    Die Szene mit Bronn war auch stark und sehr passend zu seinem Character. „This fucking family“. :D Ich persönlich hoffe aber sehr, dass Bronn Tyrion und Jaime nichts antut. Lustige Randbemerkung: Ist euch aufgefallen, dass die Huren in Bronns Bett über Ed Sheeran sprechen als sie über den hübschen Ginger-Soldaten der Lannisters sprechen, dessen gesamtes Gesicht verbrannt wurde? :D

    Am meisten stört mich an der gesamten Folge ohnehin mal wieder die zeitliche Dimension. Genauer gesagt im konkreten Fall auch die Marschgeschwindigkeit der White Walker. Seit dem Einsturz der Mauer muss bereits einige Zeit vergangen sein (selbst Qyburn in King’s Landing hat bereits davon erfahren). Die Armee scheint weder schlafen, noch rasten oder essen zu müssen. Da dürften die doch längst in Winterfell angekommen sein bzw. die Gefahr eines Angriffs durch die Armee der Untoten omnipräsent sein, aber dafür scheinen mir alle in Winterfell noch viel zu entspannt zu sein. Bei der Szene im Last Hearth fand ich es erst befremdlich, dass das Überleben und die Geschehnisse von Thormund, Beric, Edd und co nach dem Zusammensturz der Mauer nicht thematisiert werden. Die Szene selbst war aber sehr gelungen mit dem Symbol und Ned Umber. Ich habe mich zugegebenermaßen auch ziemlich erschrocken. :hihi:


    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen

    Punkt 5: Ja, die "Qualität" oder Würze hat stetig nachgelassen.
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Prognose für eine der nächsten Folgen bzgl Jon:
    Weil sie seine Herkunft anzweifelt, lässt Dany die Drachen Jon anfeuern. Joke's on her.
    Dann war aber Viserys wohl auch kein echter Targaryen was?

    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das die keine Elefanten auf Schiffen transportieren finde ich total plausibel. Was ich mich eher frage, warum deren Abwesenheit soviel Raum gegeben wurde
    Weil sie am Ende bestimmt doch noch irgendwie ihren Auftritt haben werden.
    Das glaube ich nicht. Ich denke, dass das eher ein Easter Egg (heute sehr passend :P) für Buchleser war und die teilweise bestimmt auch wie Cersei reagiert hätten, wenn die Golden Company in den nächsten Episoden einfach kommentarlos auf Elefanten verzichten müsste. Zumal es in dem Gespräch zwischen Cersei und Tycho ja ausdrücklich auch um Elefanten ging. Wahrscheinlich wäre die Animation einfach zu teuer gewesen.
    Sehe ich eigentlich nicht so. Die Qualität der Serie nahm ab, nachdem die Drehbücher sich nicht mehr an die Buchvorlage anlehnen konnte. Aber seitdem sehe ich keinen voranschreitenden Qualitätsverlust. Gerade was die Dialoge angeht war die sechste (?) Staffel mit Abstand am schwächsten. In dem Sinne ist es auch sehr gut, dass der total verhunzte Dorne-Handlungsstrang abgeschlossen ist. :nein: Aber seit Staffel 7 ging es in der Hinsicht meiner Meinung nach mit der Serie wieder aufwärts. Staffel 7 krankte meiner Meinung nach eigentlich vor allem an der komplett schwachsinnigen Mission hinter die Mauer und die komplette Vernachlässigung des Zeitfaktors bei deren Auflösung (Gendry, Rabe, Danys Drachenflug).
    Geändert von Christian Günther (21.04.2019 um 15:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •