Seite 3 von 290 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4336

Thema: Valar Morghulis - Der Game of Thrones Thread

  1. #31
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.131
    Warum nur GoT

    Ich als Buchfan kann hier nicht mitreden, weil ich von der Serie nur Staffel 1+2 gesehen habe, dafür aber mit den Büchern schon zweimal komplett durch bin. Martin mach hinne!
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  2. #32
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Finde es immer wieder spannend als Buchleser und Seriengucker (hänge aber noch bei Staffel 3) zu lesen, was die Nur-Seriengucker sich als nächste Schritte ausmalen.

  3. #33
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.131
    Ja, aber ich Klugscheißer darf ihnen nicht weiterhelfen.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  4. #34
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Das Gefühl kenne ich

  5. #35
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Nachdem ich letzte Woche beim verlinkten Preview für diese Episode von irgendeinem Scherzkeks in den Kommentaren totgespoilert wurde, konnte ich diese Folge nicht wirklich genießen. Jetzt sogar zu wissen, was in der kommenden Episode geschieht, saugt. big time.
    Das ist natürlich richtig geil... Einige können den Scheiß auch einfach nicht bei sich behalten...

  6. #36
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    "Your Sister" statt "Only Cat"....was für ne unnötige Änderung.

    Korinthenkacker! Immer diese Buch-Puristen



    Juckt mich persönlich wenig, die Bedeutung dieses Halb-Satzes wird sowieso arg über strapaziert. Wenn sie es beim Original gelassen hätten, wäre sicherlich einem Großteil der Nicht-Buch-Leser nicht klar wer damit gemeint ist.

    Wenn sie hingegen in der nächsten Folge einiges an Dialog unnötigerweise ändern sollten, dann werde ich böse

    @ RK

    NIEMALS YT-Comments lesen. NIEMALS!
    YT-Comments are dark and full of spoilers.
    Geändert von Tose [Mod] (20.05.2014 um 11:42 Uhr)

  7. #37

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Zitat Zitat von Tose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    "Your Sister" statt "Only Cat"....was für ne unnötige Änderung.

    Korinthenkacker! Immer diese Buch-Puristen



    Juckt mich persönlich wenig, die Bedeutung dieses Halb-Satzes wird sowieso arg über strapaziert. Wenn sie es beim Original gelassen hätten, wäre sicherlich einem Großteil der Nicht-Buch-Leser nicht klar wer damit gemeint ist.

    Wenn sie hingegen in der nächsten Folge einiges an Dialog unnötigerweise ändern sollten, dann werde ich böse
    Ich hab das "Only cat!" auch vermisst, kann die Änderung aus dem genannten Grund aber gut nachvollziehen.

    Der coolste Dialog der nächsten Folge "You're going to fight that?" wird ja zumindest im Preview bereits angedeutet...
    All life is problem solving.

  8. #38
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    s04 e07: Petyr Baelish Jetzt bitte auch noch diese Missgeburt von tittennuckelndem Gör durch die Falltür schmeißen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  9. #39
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.281
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    s04 e07: Petyr Baelish Jetzt bitte auch noch diese Missgeburt von tittennuckelndem Gör durch die Falltür schmeißen.

    Da muss wohl jemand seine Ernährung nun umstellen....
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  10. #40
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    s04 e07: Petyr Baelish Jetzt bitte auch noch diese Missgeburt von tittennuckelndem Gör durch die Falltür schmeißen.

    Da muss wohl jemand seine Ernährung nun umstellen....

  11. #41
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Hole gerade die 4. Staffel auf.
    S04x05:
    habe ich das vorher verpennt oder wurde da mal so nebenbei offenbart, dass Bealish auch für den Mord an Jon Arryn verantwortlich war? Und Lysa könnte sogar Cercei noch was beibringen. Dass er auch für den Anschlag auf Bran verantwortlich war, kam für mich in der Serie gar nicht so klar rüber. Erst in den Büchern. Dagegen wurde seine Beteiligung an Joffreys Mord ja schon mit einem Vorschlaghammer vermittelt.

    Ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon klar, warum er einen Mordversuch an Bran vortäuschte und wer letztendich das Gift in Joffreys Kelch mischte? Bitte keine Buchspoiler! Bin da erst Mitte des 5. deutschen Buches

    Und warum zum Henker nutzt Bran nicht früher und häufiger Hodors brachiale Stärke :crazy:

    Ansonsten: Podrick gehört mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren :top:

  12. #42

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Hole gerade die 4. Staffel auf.
    S04x05:
    habe ich das vorher verpennt oder wurde da mal so nebenbei offenbart, dass Bealish auch für den Mord an Jon Arryn verantwortlich war? Und Lysa könnte sogar Cercei noch was beibringen. Dass er auch für den Anschlag auf Bran verantwortlich war, kam für mich in der Serie gar nicht so klar rüber. Erst in den Büchern. Dagegen wurde seine Beteiligung an Joffreys Mord ja schon mit einem Vorschlaghammer vermittelt.

    Ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon klar, warum er einen Mordversuch an Bran vortäuschte und wer letztendich das Gift in Joffreys Kelch mischte? Bitte keine Buchspoiler! Bin da erst Mitte des 5. deutschen Buches

    Und warum zum Henker nutzt Bran nicht früher und häufiger Hodors brachiale Stärke :crazy:

    Ansonsten: Podrick gehört mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren :top:
    Ja, Baelish hat den Mord an Jon Arryn orchestriert (Stichwort: Chaos is a ladder).

    Was meinst du denn mit den Anschlag auf Bran? Mit dem hat er doch gar nichts zu tun?!
    All life is problem solving.

  13. #43
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen

    Was meinst du denn mit den Anschlag auf Bran? Mit dem hat er doch gar nichts zu tun?!
    Wat? Es war sein Dolch, den er vorgab bei einer Wette an Tyrion verloren zu haben. Es sollte aber klar sein, und das sagt ja auch Jaime irgendwann, dass Tyrion niemals gegen seinen Bruder gewettet hätte. Somit war der Dolch in seinem Besitz. Tyrion wäre auch nie so bescheuert gewesen, dafür den eigenen valyrischen Dolch zu nutzen. Ganz davon abgesehen, dass er kein Kind töten lassen würde. Baelish wäre auch nicht so doof, weswegen ich davon ausgehe, er wollte diesen Krieg anzetteln. Ich habe nur keine Ahnung wieso.

  14. #44

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Aufklärung Mordanschlag auf Bran
    soweit ich es in erinnerung habe war es joffrey, der seinen damals noch lebhaften vater dabei hörte als er meinte, dass der tod für bran besser wäre, als ein leben als Krüppel.
    Geändert von Sly (22.05.2014 um 14:07 Uhr)
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  15. #45

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    @Sly
    Hau doch mal eine "Aufklärung zum Anschlag auf Bran" (oder so) Spoilerwarnung vor deinen Beitrag.

    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen

    Was meinst du denn mit den Anschlag auf Bran? Mit dem hat er doch gar nichts zu tun?!
    Wat? Es war sein Dolch, den er vorgab bei einer Wette an Tyrion verloren zu haben. Es sollte aber klar sein, und das sagt ja auch Jaime irgendwann, dass Tyrion niemals gegen seinen Bruder gewettet hätte. Somit war der Dolch in seinem Besitz. Tyrion wäre auch nie so bescheuert gewesen, dafür den eigenen valyrischen Dolch zu nutzen. Ganz davon abgesehen, dass er kein Kind töten lassen würde. Baelish wäre auch nicht so doof, weswegen ich davon ausgehe, er wollte diesen Krieg anzetteln. Ich habe nur keine Ahnung wieso.
    Ich weiß gerade nicht ob die Auflösung in der Serie nicht schon erwähnt wurde (daher halte ich mich mal zurück) aber der gute Petyr nutzt den Anschlag für seine Zwecke aus, steckt aber nicht dahinter.

    >edit<
    Ich meine, im Buch wird es ungefähr zum aktuellen Serienstand (Tyrion im Gefängnis) aufgeklärt, wer dahintersteckt und wo der Dolch herkommt.
    Geändert von In5anity (22.05.2014 um 14:05 Uhr)
    All life is problem solving.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •