Seite 285 von 290 ErsteErste ... 235 265 275 284285286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 4336

Thema: Valar Morghulis - Der Game of Thrones Thread

  1. #4261
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    @Tom
    Ich habe nach 4 Staffeln der Serie angefangen, die Bücher zu lesen. Daenerys war nie eine Lieblingsfigur (freundlich gesagt), weil ich Menschen, die einer gerechten Sache dienen, durchaus misstrauisch begegne. Das ist ein rein persönlicher Gusto und das darf man auch bei einer Fiktion.
    "wie es ihr am besten passt": Sie erhält überwiegend Ratschläge milde zu sein und lenkt auch überwiegend ein. Wenn Sie mal nicht übereinstimmt, gibt das aber auch Stress, etwa bei der Hinrichtung des Sklaven, weil er einen Master getötet hat. D. ist einfach unglücklich in ihren Entscheidungen: Egal, wie sie es macht, mit oder ohne Berater, sie trifft häufig Entscheidungen, die persönlich sind und strategisch unklug.

    Sie ist kein Monster, sondern eine sehr komplexe Figur, in vielerlei Hinsicht ambivalent. Und daher finde ich ihren Plot ja auch am gelungensten im Finale.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  2. #4262
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.914
    Naja, einmal mit den Dachen drüber und die Sache wäre schnell gelaufen!

    Habe zwar viel über Dany geschrieben, aber das ist nur ein kleiner Aspekt von vielen. Wäre die Story an sich stimmig (inhaltliche Fehler passieren jeder guten Serie), dann hätte ich darüber hinwegschauen können, da Danys Ende (auch unter Berücksichtigung der Bücher) so auch kommen konnte und im Grunde wirklich GoT-like ist. Aber die haben so viel verhauen, dass der Gesamteindruck darunter gelitten hat. Ich hätte dbzgl. ohne Probleme mehrere Seiten verfassen können, habe mich aber jetzt nur auf die Dany-Story "eingeschossen", weil man diesen Strang gut abarbeiten konnte und für mich die Umsetzung dieser Teilgeschichte (Tempo etc.) die Schwächen/Fehler deutlich machte. Außerdem nahm sie mit Jon in den letzten beiden Staffel eine wichtige Rolle ein.
    Am Ende war es nur eine Serie, somit alles gut!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  3. #4263
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  4. #4264
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Ein bisschen Fun zum Abschluss.
    https://youtu.be/jAhKOV3nImQ

  5. #4265

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Fun zum Abschluss.
    https://youtu.be/jAhKOV3nImQ
    Das triffts ziemlich gut.

  6. #4266
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Fun zum Abschluss.
    https://youtu.be/jAhKOV3nImQ


    ziemlich gut.

  7. #4267
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    The Last Watch:
    Noch einmal ein schöner Blick hinter die Kulissen mit mehr Focus auf die Crew und Komparsen. Und schönes Trolling in der Musikwahl.

    PS: Keeeeeeeeeeeeeeeeeeeet
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #4268
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    @Tom
    Ich habe nach 4 Staffeln der Serie angefangen, die Bücher zu lesen. Daenerys war nie eine Lieblingsfigur (freundlich gesagt), weil ich Menschen, die einer gerechten Sache dienen, durchaus misstrauisch begegne.
    Wieso denn das?
    Lohnt es sich jetzt eigentlich, die letzte Staffel zu schauen, oder sollte man lieber darauf verzichten.

  9. #4269

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.184
    Wenn du die siebte überlebt hast, tut die achte auch nicht mehr weh.

  10. #4270
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.914
    Valar Morghulis, da muss du durch.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  11. #4271
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Mal eine Frage in die Runde, ob das nur mir so geht:
    Bisher hatte ich schon ziemlich der jeweils nächsten Folge entgegengefiebert und war da auch emotional investiert. Das nahm mit Verlauf der achten Staffel allerdings rapide ab und jetzt interessiert mich das ganze Thema GoT irgendwie fast überhaupt nicht mehr.
    Ich habe allerdings durchaus nicht das Gefühl, dass das nur daran liegt, dass die letzte Staffel gelaufen ist. Geht euch das anders?

  12. #4272

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    974
    Ich fand Staffel 7 und 8 mehr oder weniger gleich schlecht. Die wichtigen Kritikpunkte wurden im wesentlichen genannt (zu schnelle und schlampige Erzählweise), daher gehe ich darauf mal nicht mehr weiter ein. Staffel 8 hat mich noch einmal gefesselt, nicht weil ich die Staffel besonders gut fand, sondern nur weil ich dem Ende und dem Ausgang der Geschichte entgegen gefiebert habe. Staffel 7 habe ich mir fast nicht anschauen können.



    Jetzt zur eigentlichen Frage: Das Thema GOT juckt mich derzeit auch nicht mehr so. Bei mir war das allerdings schon ab Staffel 4 der Fall. Ich habe den Büchern entgegen gefiebert und die Serie mal mehr, mal weniger dankbar mitgenommen, da es sonst nix gab (Staffel 5 habe ich nie komplett geschaut). Dieses Gefühl von dir kann ich schon verstehen. Ich weiß jetzt im groben, wie die Bücher enden sollen und ich habe kein Futter mehr. An das warten auf das nächste Buch habe ich mich gewöhnt: Ich würde sagen ich bin da schon länger abgestumpft und Staffel 8 hat es noch einmal geschafft das Feuer einigermaßen zu wecken.
    Geändert von Dieter Bode (29.05.2019 um 16:36 Uhr)

  13. #4273
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.914
    Ging mir ähnlich; wollte am Ende halt sehen, wie es abgeschlossen wird. Die lange Pause tat der Serie ebenfalls nicht gut. Die Beurteilung wäre wohl etwas gnädiger ausgefallen, hätte man sich nicht so viel Zeit genommen. Daher nicht so nachhaltig wie andere Serien.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  14. #4274
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    The Last Watch:
    Noch einmal ein schöner Blick hinter die Kulissen mit mehr Focus auf die Crew und Komparsen. Und schönes Trolling in der Musikwahl.

    PS: Keeeeeeeeeeeeeeeeeeeet
    Ein paar nette Sachen waren tatsächlich dabei. Die Bolton-Jacke. Der Schnee-Mann.

    Sophie Ellis-Bextor wurde rausgeschnitten - dumm gelaufen.

    Ärgert einen nur noch viel mehr: So viel Aufwand und so gute Leute. Die technischen Sachen waren wirklich fantastisch in der 8. Staffel. Bloß das Drehbuch.

  15. #4275
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.446
    https://www.youtube.com/watch?v=euW9gzvw19o

    gute Zusammenstellung der wesentlichen Kritikpunkte. Kann ich fast komplett unterschreiben.
    Saftladen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •