Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: Kein U23-Zwang mehr

  1. #1
    Jampoc
    Gast

    Kein U23-Zwang mehr

    Wurde hier scheinbar noch nicht thematisiert, erscheint bei deren Situation aber als nicht ganz unlogisch:
    Zitat Zitat von Matz ab
    Gestern hatte Carl Jarchow im Abendblatt angedeutet, dass der HSV an der Zukunft seiner U 23 zweifelt. Der Verein will demnach morgen auf der DFL-Versammlung einen Vorstoß von Bayer Leverkusen unterstützen, wonach diese U-23-Teams von den Profi-Vereinen nur noch freiwillig und nicht mehr verpflichtend geführt werden sollen. Sollte der Antrag durchkommen, will der HSV in den nächsten Monaten über Sinn und Unsinn seiner U 23 entscheiden, so Jarchow weiter.
    Irre ich mich, oder spricht hier der Vereins-Vorsitzende eines Clubs, der erst vor zwei Wochen einen neuen Trainer für die U 23 verpflichtet hat? Schilda ist offenbar nicht weit vom Volkspark entfernt.

  2. #2
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.160
    Sinnvolle Idee. Man hat ja den Campus, der ein Talent nach dem anderen hervorbringt...

  3. #3
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.702
    Ich wusste gar nicht, dass man U23 Teams haben muss. Aber was spricht denn dagegen, die Ausgaben einfach runter zu fahren und die U23 sportlich runter gehen zu lassen? Hätte eigentlich gedacht, die Vereine wären bestrebt eine möglichst gute zweite Mannschaft zu haben als Zwischenperspektive für die zahlreich aufstrebenden Talente. Aber nun gut

  4. #4
    Avatar von nixon
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460
    Man kann auch alle Mannschaften außer der Ersten abmelden und eine riesige Treppe mit Trinkhalle neben das Stadion setzen. Scheint die Zukunft der Nachwuchsarbeit zu sein.
    Ich habe mit Trainer Pagelsdorf gesprochen und er hat mir versichert, dass wir nicht absteigen!

  5. #5
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.473
    Der Antrag ist durchgekommen, die Pflicht zu U23ern fällt weg.

  6. #6
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Und wie soll ohne U23 dann jemals ein Talent den Sprung zu den Profis schaffen? Die Lücke zu den Profis ist doch viel zu groß.... da müsste man ja jeden halbwegs talentierten Nachwuchsspieler schon mit 17 in die Regionalliga verleihen. Top Sache.

    Naja, soll der HSV mal machen. Spart vielleicht ne halbe Million ein, mit der man Dummfug anstellen kann.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    303
    Ich denke, dass der HSV damit nur erreichen möchte, dass Druck auf die unerwünschten Spieler aufgebaut wird und die endlich den Verein verlassen.

  8. #8
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.160
    Oder man brauchte das Geld für das hochmoderne Tischfußbaallzentrum, das man angeschafft hat.

    http://www.abendblatt.de/sport/artic...-der-Welt.html

    Und wer weiß: Vielleicht will man auch Pionier auf dem Gebiet der FIFA-Managerakademie werden und benötigt die nötigen finanziellen Mittel für die Anschaffung diverser PS4/XBox One.

  9. #9
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Der HSV will sich breiter aufstellen. Im Tischfussball ist es erwiesenermaßen noch nicht zu spät, den eigenen Weltmachtansprüchen gerecht zu werden. Daneben soll auch eine Tipp-Kick-Arena mit 25.000 Plätzen samt Nachwuchsinternat in Planung sein.

    Man will sich in zehn Jahren nicht nachsagen lassen müssen, die Entwicklung verschlafen zu haben.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  10. #10
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Der Antrag ist durchgekommen, die Pflicht zu U23ern fällt weg.
    Und morgen Jarchow vor der Presse:
    "Wir wollten doch so gerne unsere U23 unterstützen, haben uns sogar extra Geld für den "Campus" geliehen! Und nun sind wir gezwungen, das viele schöne Geld anderweitig zu verwenden - schnief".
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  11. #11
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Das passt doch. Den Frauenfußball haben sie schließlich auch eingestampft. Ich würde sagen, der HSV schrumpft sich gesund.

    Wohl bekomms!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #12
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.702
    Zitat Zitat von DRdC10 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der HSV damit nur erreichen möchte, dass Druck auf die unerwünschten Spieler aufgebaut wird und die endlich den Verein verlassen.
    Solch Anhängsel wie Mancienne und Illicevic

  13. #13
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Da gehts um Geld. Und darum, dass einige Klubs meinen, dass man durch viele Leihgeschäfte günstiger weiter kommt.

  14. #14
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Da gehts um Geld. Und darum, dass einige Klubs meinen, dass man durch viele Leihgeschäfte günstiger weiter kommt.
    Ob das wirklich günstiger ist? Wenn jetzt die halbe Bundesliga damit anfängt, dann werden aber auch die Leihplätze, also die, die Leihspieler aufnehmen, hart umkämpft werden. Und was passiert mit Spielern, die nicht zu den "Nummer 1"-Talenten gehören, sondern eher in der zweiten Reihe stehen und etwas mehr Aufbauarbeit benötigen, warum sollten andere Vereine diese einfach aufnehmen und ihren Kader mit Leispielern vollpacken? Also ich für meinen Teil sehe eher Vorteile in der Unterhaltung einer eigenen U23.
    Thomas Schaaf

  15. #15
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Zweite-Reihe-Talente dann statt Leihe lieber direkt wechseln. Und dann so ihren Weg nach oben suchen. So die Kategorie Reus oder Großkreutz, also könnte sich das für Zweit- und Drittligisten mächtig lohnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •