Seite 125 von 217 ErsteErste ... 75 105 115 124125126135 145 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 3245

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #1861
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich finde es ebenfalls bemerkenswert, wie schnell die sich nach ihrem Aufstieg nicht nur in Liga 1 etabliert haben, sondern gleich konstant in der oberen Tabellenhälfte mitmischen. Da wird ganz große Arbeit abgeliefert. Hut ab.

  2. #1862
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119

  3. #1863
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Ist wirklich überragend was Union und insbesondere Urs Fischer leistet. Unfassbar stabil und schwer zu schlagen und das mit einem Kader, der auf dem Papier, abgesehen von Kruse und Awonyi, ja wirklich größtenteils mehr oder weniger aus besseren Zweitligakickern und untedurchschnittlichen Bundesligakickern besteht, die niemand mehr so richtig auf dem Zettel hatte.

  4. #1864

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Irgendwie glaube ich jedes Spiel, die kriegen jetzt ne Klatsche und dann belehren die mich immer wieder eines Besseren … wie schon vorher genannt, Einzelspieler sind bis auf Awonyi und Kruse keine so richtig da, aber als Mannschaft funktionieren sie sehr gut und das ist ja das Wichtigste. Den Großteil haben die aber auch Urs Fischer zu verdanken, wer mit Vogelsammer und Oszipka gegen Hoffenheim gewinnen kann hat meinen vollen Respekt

    Schön sieht der Fußball nicht unbedingt aus, aber effektiv

  5. #1865
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Ist wirklich überragend was Union und insbesondere Urs Fischer leistet. Unfassbar stabil und schwer zu schlagen und das mit einem Kader, der auf dem Papier, abgesehen von Kruse und Awonyi, ja wirklich größtenteils mehr oder weniger aus besseren Zweitligakickern und untedurchschnittlichen Bundesligakickern besteht, die niemand mehr so richtig auf dem Zettel hatte.
    Jo. Die verlieren kurzfristig ihren Abwehrchef, geben vorher mit Andrich einen ihrer Besten ab, Awoniyi fehlt wegen des Afrika Cups - und trotzdem machen sie einfach weiter wir vorher und schlagen Hoffenheim, das zuvor eine starke Serie hingelegt hat.

    Wirklich enorm.

  6. #1866

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Die sind aber auch immer sehr viel am Neuverpflichten, Schäfer ist bereits der 19. (!) Neuzugang in dieser Saison.
    Letzte Saison bereits 14 und davor 15 Neue, ohne Eigengewächs und nicht berücksichtigt, dass 1-2 geliehene Spieler fest verpflichtet wurden.
    Klar sind die meisten Spieler günstig oder ablösefrei, aber ein Handgeld nehmen sie auch und Gehalt wird es auch geben.
    Die letzten drei Transferphasen weisen in Summe ein Minus von -5 Millionen auf.

    Klar haben die einen Investor aus der Immobilienbranche, aber eben auch Fans die die Tribüne ausgebaut haben, da der Verein so klamm ist.
    Ich Frage mich, wie sie es sich die ganzen Transfers in Corona wirtschaftlich leisten können.

  7. #1867
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Ja so ein bißchen frage ich mich auch, ob die nicht doch wesentlich mehr Geld haben, als man denkt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #1868
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen

    Klar haben die einen Investor aus der Immobilienbranche, aber eben auch Fans die die Tribüne ausgebaut haben, da der Verein so klamm ist.
    Ich Frage mich, wie sie es sich die ganzen Transfers in Corona wirtschaftlich leisten können.
    Da geht es aber durcheinander: Union hat keinen Investor. Das Immobilienunternemen ist Hauptsponsor. Der Stadionbau mit Fan-Hilfe ist ewig her. Aus dem damaligen Finanzloch ist Union schon lange raus.

    Die haben solide Einnahmen auf den ganz normalen Ebenen der Profifußballs. Und die Verpflichtungen, die sie tätigen, sind zwar viele, aber es sind auch fast alles preiswerte Spieler. Zudem verkaufen sie ja auch.

  9. #1869
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Jup, die haben in etwa genauso viele Abgänge und mal ehrlich: Spieler wie Vogelsammer, Behrens, Möhwald, Öztunali, Oczipka usw hatten mit Sicherheit nicht die Qual der Wahl auf dem Transfermarkt. Als Union anrief, konnten einige von ihnen ihr Glück vermutlich kaum fassen, noch mal die Chance zu erhalten, international zu spielen, also viel Geld wird da nicht fließen oder geflossen sein. Das sind eigentlich alles Transfers für die man Baumi im Worum sowas von steinigen würde. Das zeigt aber nur wieder, dass Spielerverpflichtungen absolut zweitrangig sind, der Trainer ist entscheidend.
    Geändert von C.Harper (22.01.2022 um 11:38 Uhr)

  10. #1870
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Jup, die haben in etwa genauso viele Abgänge und mal ehrlich: Spieler wie Vogelsammer, Behrens, Möhwald, Öztunali, Oczipka usw hatten mit Sicherheit nicht die Qual der Wahl auf dem Transfermarkt. Als Union anrief, konnten einige von ihnen ihr Glück vermutlich kaum fassen, noch mal die Chance zu erhalten, international zu spielen, also viel Geld wird da nicht fließen oder geflossen sein. Das sind eigentlich alles Transfers für die man Baumi im Worum sowas von steinigen würde. Das zeigt aber nur wieder, dass Spielerverpflichtungen absolut zweitrangig sind, der Trainer ist entscheidend.
    Immerhin hat Fischer die Wahl zwischen vielen Spielertypen. Deren Kader ist ja schon sehr breit.

  11. #1871
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen

    Klar haben die einen Investor aus der Immobilienbranche, aber eben auch Fans die die Tribüne ausgebaut haben, da der Verein so klamm ist.
    Ich Frage mich, wie sie es sich die ganzen Transfers in Corona wirtschaftlich leisten können.
    Da geht es aber durcheinander: Union hat keinen Investor. Das Immobilienunternemen ist Hauptsponsor. Der Stadionbau mit Fan-Hilfe ist ewig her. Aus dem damaligen Finanzloch ist Union schon lange raus.

    Die haben solide Einnahmen auf den ganz normalen Ebenen der Profifußballs. Und die Verpflichtungen, die sie tätigen, sind zwar viele, aber es sind auch fast alles preiswerte Spieler. Zudem verkaufen sie ja auch.
    Welche Rolle hat der Kölmel für die Berliner? Kann man den nicht als Investor bezeichnen, auch wenn die Summen deutlich geringer sind als in Hamburg/Hertha/sonstwo?

  12. #1872
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Kölmel hat Union schon vor vielen Jahren einen Kredit gegeben, für den er im Gegenzug Anteile an den TV-Einnahmen erhält. Möglich, dass er denen noch weitere Kohle geliehen hat, aber Vereinsanteile hält er nicht. Ist also auch kein Investor.

  13. #1873

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Krischie;[URL="tel:12361610"
    12361610[/URL]]Kölmel hat Union schon vor vielen Jahren einen Kredit gegeben, für den er im Gegenzug Anteile an den TV-Einnahmen erhält. Möglich, dass er denen noch weitere Kohle geliehen hat, aber Vereinsanteile hält er nicht. Ist also auch kein Investor.
    eine Frage der Perspektive, er hat Geld investiert und bekommt dafür was.
    https://www.bz-berlin.de/berlin-spor...eiter-in-union

    und halt keine klassisches Zinsen, sondern partizipiert an den TV Geldern. Was in den letzten Jahren wohl recht lukrativ gewesen sein dürfte.

    Hopp oder auch Kühne wollten mMn nie wirklich Geld verdienen, auch wenn Hopp auch schon Geld aus dem Verein gezogen hat. Also eher Mäzen.

    und auch die Werksclub RB, VW und Bayer sind nicht primär aufs Geld verdienen ausgelegt, sondern dienen der Imagepflege.

    windshorst wollte auch Geld verdienen, vielleicht aber auch nur Geld waschen.

  14. #1874
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Und die gewinnen einfach weiter. CL mit Union Berlin nächste Saison ist gar nicht mehr so unrealistisch. Hätte das mal einer vor 3 Jahren erzählt.

  15. #1875
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Hat bestimmt irgendwer.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •