Seite 152 von 217 ErsteErste ... 102 132 142 151152153162 172 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 3244

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #2266
    Avatar von Hömma
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Kann man nur den Hut vor ziehen!
    Jöpp. So is dat! Eine wirklich tolle Leistung über Jahre. Und wenn sie mal dabei sind im Überschwang einen Transferfehler zu machen, kriegen sie auch rechtzeitig den Unterschied von netto und brutto erklärt. Das könnte noch was werden.
    Alles wird gut.

  2. #2267
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Und schon werden die Legenden gestrickt, oder hab ich was verpasst?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #2268
    Avatar von Hömma
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Und schon werden die Legenden gestrickt, oder hab ich was verpasst?
    Ich war nicht dabei. Aber es hat offenbar ein Mißverständnis derart gegeben, daß beide Seiten sich über den verabredeten Finanzrahmen auch hinterher noch unverstanden fühlen. Ich denke soviel ist klar.

    Als Erklärung gibt es die Brutto/Netto Theorie und die Monatssalär/Halbjahressalär Theorie. Ich weiß nicht, welche schmeichelhafter für die Eisernen ist und glaube eher an die Steuergeschichte. Aber Glauben ist ja nicht Wissen.

    Eine Absage aus wirtschaftlichen Gründen nach dem erfolgreich absolvierten medizinischen Test spricht so oder so von mangelnder Erfahrung.
    Alles wird gut.

  4. #2269

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von Hömma Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Kann man nur den Hut vor ziehen!
    Jöpp. So is dat! Eine wirklich tolle Leistung über Jahre. Und wenn sie mal dabei sind im Überschwang einen Transferfehler zu machen, kriegen sie auch rechtzeitig den Unterschied von netto und brutto erklärt. Das könnte noch was werden.
    Junior Baiano Vibes

  5. #2270
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von Hömma Beitrag anzeigen

    Eine Absage aus wirtschaftlichen Gründen nach dem erfolgreich absolvierten medizinischen Test spricht so oder so von mangelnder Erfahrung.
    Was sind denn die wirtschaftlichen Gründe?

    Und warum wäre es mangelnde Erfahrung, möglichen Nachforderungen des Spielers aus guten Gründen nicht zu folgen?

    Willi Lemke war übrigens nicht unerfahren, als er Werder damals empfahl, solchen Nachforderungen Effenbergs nicht nachzukommen. Was Werder dann auch tat.

  6. #2271
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.768
    Es wäre auf alle Fälle nicht komplett abwegig, wenn auf einmal Manager und Spieler noch ein paar Extras eingefallen wären. Vermutlich ist es für die eisernen sogar besser das isco nicht gekommen ist
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #2272
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Aber gut, dass man mal drüber geredet hat.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #2273

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    591
    Wurde doch mittlerweile irgendwo bestätigt meine ich, dass Iscos Seite plötzlich ein höheres Handgeld haben wollte. Es war wohl 1,5 Mio abgemacht, gefordert wurden dann nach MedCheck 2,5 Mio.

  9. #2274
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von Dennoxz12 Beitrag anzeigen
    Wurde doch mittlerweile irgendwo bestätigt meine ich, dass Iscos Seite plötzlich ein höheres Handgeld haben wollte. Es war wohl 1,5 Mio abgemacht, gefordert wurden dann nach MedCheck 2,5 Mio.
    Wer würde das bestätigen?

  10. #2275

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dennoxz12 Beitrag anzeigen
    Wurde doch mittlerweile irgendwo bestätigt meine ich, dass Iscos Seite plötzlich ein höheres Handgeld haben wollte. Es war wohl 1,5 Mio abgemacht, gefordert wurden dann nach MedCheck 2,5 Mio.
    Wer würde das bestätigen?
    Naja bestätigt war evtl. falsch ausgedrückt.
    Hier allerdings nachzulesen. https://www.transfermarkt.de/bericht...mp/news/417663

  11. #2276
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Danke. Klingt plausibel.

  12. #2277

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Wahnsinn. Ich weiß noch wie ich 2019 nach Union Berlins knappen Aufstieg in der Relegation dachte hoffentlich bleiben die irgendwie noch ein zweites Jahr in der Bundesliga, damit ich die Alte Försterei besuchen kann.

    Von da an gingen die Wege extrem auseinander. Werder war nach einer guten bis sehr guten Saison denkbar knapp und aufgrund der hohen Punktzahl extrem unglücklich an der EL gescheitert (ein Sieg im direkten Vergleich mit Leverkusen hätte uns gar die CL beschert). Zudem äußerst unglücklich das Pokalfinale verpasst. Doch endlich konnte der Kader beisammen gehalten und weiter ergänzt (wie sich herausstellte nicht verstärkt) werden.

    Von da an ging es aber lange Zeit nur noch steil bergab und Union verbesserte sich derweil Jahr um Jahr und ist uns in einer recht kurzen Zeit meilenweit enteilt. In nur 3-4 Jahren sind sie zu einem absoluten Topteam gereift und können mit etwas Glück Deutscher Meister werden. Auch drum herum tut sich viel (Stadionumbau). Einfach nur Wahnsinn wie sie das hinbekommen.
    Ob sich die Gegner auch nächstes Jahr, gerade in der CL, einlullen lassen und auf die Taktik reinfallen (“das kleine Union ist harmlos wird schon irgendwie laufen”)?

  13. #2278
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Gerade das Ergebnis gesehen.

  14. #2279

    Registriert seit
    23.08.2022
    Beiträge
    2.151
    Das fünfte 2:1 von Union gegen Leipzig in Folge.

  15. #2280
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Sauber. Da können gerne fünf weitere folgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •