Seite 74 von 217 ErsteErste ... 24 54 64 73747584 94 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 3245

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #1096
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Und einen neuen Verein wird er auch wieder finden.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #1097
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Bin da eher auf Polters Seite.

    Warum auf Gehalt verzichten, wenn ich eh wenige Wochen später das Unternehmen verlasse? Solidarität hin oder her. Was kümmert mich mein ehemaliges Unternehmen?
    Nicht aus Solidarität zu dem Verein, aber aus Solidarität zu den normalen Angestellten des Vereins wäre das angemessen.

  3. #1098

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.165
    Zumindest zeigt die Aktion wie "freiwillig" der Gehaltsverzicht für die Spieler war. Wer nicht verzichtet fliegt raus.

  4. #1099
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Die "Richtigstellung" ist super.

    Durch die Anwälte von Sebastian Polter ist der 1. FC Union Berlin e.V. aufgefordert worden, folgendes Statement von Sebastian Polter zu veröffentlichen: 'Sebastian Polter bedauert die ihm am 28.05.2020 mitgeteilte Entscheidung des 1. FC Union Berlin. Sebastian Polter weist den Vorwurf des unsolidarischen Verhaltens jedoch ausdrücklich zurück. Wahr ist, dass sich der 1. FC Union Berlin und Herr Polter wechselseitig Vereinbarungen zur Handhabung des Gehaltes aufgrund der Corona-Pandemie unterbreitet haben. Keine Vereinbarung hat die Zustimmung beider Seiten gefunden. Sebastian Polter betont, dass er sich nicht verweigert hat, seinem Herzensverein während der Corona-Pandemie wirtschaftlich entgegen zu kommen und zu helfen.'"
    kicker:
    Laut Union habe sein Anwalt einen eigenen individuellen Entwurf erarbeitet. "Dieser wurde durch den Verein, im Rahmen mehrerer Schriftwechsel mit dem Anwalt von Sebastian Polter, abgelehnt, da er eine erhebliche, unsolidarische finanzielle Verbesserung gegenüber seinen Mitspielern, Betreuern und Trainern bedeuten würde." Offenbar hat es auch nach einem persönlichen Gespräch, das am 28. Mai stattgefunden haben soll, keine Übereinkunft gegeben.

  5. #1100
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ätzender Typ durch und durch.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #1101

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von blsl Beitrag anzeigen
    Zumindest zeigt die Aktion wie "freiwillig" der Gehaltsverzicht für die Spieler war. Wer nicht verzichtet fliegt raus.
    Mir kommen gleich die Tränen. Der wird sein Fixgehalt auch jetzt bekommen. Also Mitleid empfinde ich da nicht.

  7. #1102
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Unsere letzte Hoffnung...

  8. #1103
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Ich glaube schon, dass die das Spiel nicht abschenken. Da dürfte aber die Qualität fehlen, um Düsseldorf zu schlagen.

  9. #1104
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    An der fehlenden Qualität soll es liegen? Warum stehen die dann vor Düsseldorf und hatten im Laufe der Saison so gut wie nix mit dem Abstieg zu tun?

    Ich denke, dass es an der Einstellung liegen wird. Für Union geht es um nix, für Düsseldorf um alles.

  10. #1105
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Für Union hat der Klassenerhalt vermutlich einen weitaus höheren Stellenwert als die 284. Meisterschaft in Serie für den FC Bayern. Die Mannschaft ist verständlicherweise bereits in Feierlaune und sehnt vermutlich einfach nur noch das Saisonende herbei, um es endlich richtig krachen zu lassen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie wie Werder damals 2004 nach der feststehenden Meisterschaft die restlichen Spiele derbe verkatert einfach nur noch just for fun absolvieren. Und man könnte es ihnen nicht mal verübeln. Natürlich kann es sein, dass sie nochmal alles in Waagschale werfen und mit 3 Atü auf‘m Kessel 2 Dinger genau in den Knick nageln, genauso gut kann es aber auch sein, dass sie von der ersten Minute an nur über den Platz torkeln und es nach 10 Minuten 0:3 steht.

  11. #1106
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    An der fehlenden Qualität soll es liegen? Warum stehen die dann vor Düsseldorf und hatten im Laufe der Saison so gut wie nix mit dem Abstieg zu tun?

    Ich denke, dass es an der Einstellung liegen wird. Für Union geht es um nix, für Düsseldorf um alles.
    Union ist seit dem Restart ziemlich grottig unterwegs

  12. #1107
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich rechne damit, dass das Ding am Samstag schon nach kurzer Spielzeit durch ist und Union schon deutlich zurückliegt.

  13. #1108

    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    P.
    Beiträge
    17
    Vielleicht ein paar Worte zur Einordnung. Bei den Unionfans ist die Fortuna aus D sehr unbeliebt, um es es vorsichtig auszudrücken, geht alles zurück auf einen Bannerklau durch Düsseldorfer Ordner im Innenraum bei einem Spiel im Jahr 2001 (RL Nord).
    Werder hat den deutlich besseren Stellenwert und die Mehrheit der Unioner wünscht Werder den Klassenerhalt.
    ABER Union galt neben PB als der Abstiegskandidat Nr.1 und die Spannung ist nach dem Klassenerhalt einfach raus. Ich wünsche mir einen Sieg gegen die Fortuna, würde darauf aber keine hohen Summen verwetten.

  14. #1109
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Würden sie vor Fans spielen, hätte ich etwas Hoffnung. So aber nicht.

  15. #1110
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Carpetman Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein paar Worte zur Einordnung. Bei den Unionfans ist die Fortuna aus D sehr unbeliebt, um es es vorsichtig auszudrücken, geht alles zurück auf einen Bannerklau durch Düsseldorfer Ordner im Innenraum bei einem Spiel im Jahr 2001 (RL Nord).
    Werder hat den deutlich besseren Stellenwert und die Mehrheit der Unioner wünscht Werder den Klassenerhalt.
    ABER Union galt neben PB als der Abstiegskandidat Nr.1 und die Spannung ist nach dem Klassenerhalt einfach raus. Ich wünsche mir einen Sieg gegen die Fortuna, würde darauf aber keine hohen Summen verwetten.
    Und welcher der Unionspieler kennt die Story und sitzt mit gewetzten Messern bereit, um es den Düsseldorfern richtig zu zeigen? Also damit will ich sagen, dass die Beziehung zwischen Union und Düsseldorf keine Rolle für das Spiel am Samstag spielt. Wir gehen einerseits davon aus, dass wir gegen spannungslose Kölner (ggf klar) gewinnen, aber gleichzeitig spannungslose Unionen gg Düsseldorf mindestens einen Punkt holen.

    Zwar hat Düsseldorf nicht gerade häufig gewonnen in den letzten Spielen, aber das sieht spielerisch meilenweit besser aus als das, was Union da hinlegt die letzten Wochen.

    Oha, jetzt wird mir schlagartig nochmal bewusst, die mies wir doch eigentlich sind, dass wir hinter beiden Vereinen stehen, unglaublich.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •