Seite 53 von 217 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 3245

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #781
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wie erfolgreich war Union denn in der DDR? Hießen die da noch anders?
    Nee, die heissen schon immer Union. Gibt halt noch ein paar andere Ostvereine, wie zB. BFC Dynamo, der Leider die nicht so gute Fanszene abgekriegt hat.

    Hier ein Artikel über West- und Ostsport.
    Danke

  2. #782
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Wie erfolgreich war Union denn in der DDR?
    Der BFC Dynamo war jedenfalls deutlich erfolgreicher. Erich Mielke soll auch einiges dafür getan haben.
    BFC....Love.....
    Слава Украине

  3. #783
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Westberlin ist eher Eishockey und Basketball affin.
    Das wird auch nicht wahr, wenn es hier wiederholt wird. Herthas Zuschauerzahlen sind enorm, da kann Basketball nicht im Ansatz mithalten. Auch bei so profanen Dingen wie Autoaufklebern gibt es jede Menge Hertha, aber nur selten Alba. Albas Spiele sind auch bei weitem nicht dauerhaft ausverkauft.

    Eishockey war früher mit den Preußen ne Größe in Westberlin. Ist aber ewig her. Die Eisbären sind ganz klar Ostberlin und haben auch die meisten Fans dort, ist eben Ex-Dynamo. Beide Eishockey-Teams waren und sind aber sehr weit davon entfernt, Hertha oder heute Union Konkurrenz zu machen.

    Was Eishockey und Basketball der Hertha voraus haben ist allerdings, dass sich über die Erstgenannten niemand beklagt oder rumnölt. Denn das ist unter Westberlinern der populärtse Sport: Maulen über Hertha.
    Naja, die Hertha war meines Wissens die kompletten 80er und halben Neunziger in der 2. und 3. Liga unterwegs. Spielten erst noch im maroden Poststadion (in Moabit?) und später im Olympiastadion vor 2-3.000 Zuschauern. Ein, zwei Jahre nachdem ich nach Berlin zog, ist die Hertha aufgestiegen und es wurde langsam besser. Für mich, der ich die Identifikation aus Bremen kannte, war das nur damit zu erklären, dass halt andere Sportarten eine größere Rolle gespielt haben. Leichtathletik ist ja in Berlin auch ne relativ große Nummer, mit Marathon und Co. Handball ebenso. Viel mehr als ich das in Bremen mitbekam.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #784
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen


    Ich bin für Stuttgart.
    Du bist ja auch in die nicht mehr so ganz taufrische und im Haaransatz bereits deutlich ergraute Ex-Blondine mit Frettchengebiss von der Bremer FDP verschossen...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #785
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    An die Berlin-Kenner hier: Hat jemand nen Tipp wo das Spiel ive im TV zu sehen ist? Gerne in zentraler Lage.
    Ich fand die FC Magnet Bar für Fußball immer geil. Außer wenn Werder spielt, dann gabs Alois S und sonst nix!
    Ich habe genau zwei Spiele im Alois S. gesehen: das 3:1 in München 2004 und das Pokalfinale 2009! Ich glaube, es wird mal wieder Zeit, nach Berlin zu fahren - ins Alois S.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #786
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen


    Ich bin für Stuttgart.
    Du bist ja auch in die nicht mehr so ganz taufrische und im Haaransatz bereits deutlich ergraute Ex-Blondine mit Frettchengebiss von der Bremer FDP verschossen...
    Steiner Name ist Programm Sicherheit Sicherheit Sicherheit.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #787

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen


    Ich bin für Stuttgart.
    Du bist ja auch in die nicht mehr so ganz taufrische und im Haaransatz bereits deutlich ergraute Ex-Blondine mit Frettchengebiss von der Bremer FDP verschossen...
    Hat genau was mit der Union zu tun?

    Interessant, dass Du ihren Haaransatz als Jungspund so genau kennst. Scheint ja schon etwas intim zugegangen zu sein, aber #gönndir.

  8. #788
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Sind die Berliner eigentlich eher Hertha oder Union? Oder ist das regional unterschiedlich?
    Ich möchte behaupten, dass die Herthafans recht bunt zusammengewürfelt sind aus Westberlin, Ostberlin und dem Umland. Union ist halt ganz stark im Ostteil der Stadt verwurzelt. Leider gibt es in vielen Ecken Ostberlins auch viele Dynamofans.

  9. #789
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ok, also wenn die Hertha sowie Union vielen Urbelinern unsympathisch sind: Sind die dann für Vereine außerhalb Berlins oder nen anderen Berliner Club?
    Dazu muss man halt bedenken, dass es zwischendurch in Berlin keinen Erstligafussball gab. Daher gibt es hier viele Bayern- und BVB-Fans und zum Glück auch ein paar Werder-Fans.

  10. #790
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    An die Berlin-Kenner hier: Hat jemand nen Tipp wo das Spiel ive im TV zu sehen ist? Gerne in zentraler Lage.
    Ich fand die FC Magnet Bar für Fußball immer geil. Außer wenn Werder spielt, dann gabs Alois S und sonst nix!
    Ich habe genau zwei Spiele im Alois S. gesehen: das 3:1 in München 2004 und das Pokalfinale 2009! Ich glaube, es wird mal wieder Zeit, nach Berlin zu fahren - ins Alois S.
    Ich habe genau ein Spiel im Alois S. gesehen: Das 5:0 gegen Union Berlin in der 1. Runde des DFB-Pokals am 2.8.2009
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #791
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Bin gespannt ob der Verein für Dorfheavies das hinkriegt.

  12. #792
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    An die Berlin-Kenner hier: Hat jemand nen Tipp wo das Spiel ive im TV zu sehen ist? Gerne in zentraler Lage.
    Bist du nicht selbst Berlinkenner?
    Ja, aber haben den alle Fußballkneipen automatisch auch Eurosport am Start?
    Vermutlich zumindest 99,x Prozent: https://info.sky.de/inhalt/de/medien...19092018_1.jsp
    Ist offenbar doch komplizierter. Telefonisch bisher nur Absagen der Sportbars, da das mit Eurosport offenbar nur funktioniert, wenn Sky über Satellit empfangen wird. Bisher habe ich aber offenbar nur Kneipen mit Kabel erwischt.

  13. #793
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    An die Berlin-Kenner hier: Hat jemand nen Tipp wo das Spiel ive im TV zu sehen ist? Gerne in zentraler Lage.
    Bist du nicht selbst Berlinkenner?
    Ja, aber haben den alle Fußballkneipen automatisch auch Eurosport am Start?
    Vermutlich zumindest 99,x Prozent: https://info.sky.de/inhalt/de/medien...19092018_1.jsp
    Ist offenbar doch komplizierter. Telefonisch bisher nur Absagen der Sportbars, da das mit Eurosport offenbar nur funktioniert, wenn Sky über Satellit empfangen wird. Bisher habe ich aber offenbar nur Kneipen mit Kabel erwischt.
    Interessant, danke für die Info.

  14. #794

    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    2
    Moin,
    in Paule´s Metal Eck (F´hain) könntest du gute Chancen haben.
    Da lief zumindest das Hinspiel.
    Ansonsten bild ich mir ein vorm Café Tonart (am Ostkreuz) schon mal nen Schild mit der Beschriftung: Eurosport, Dazn, Sky peripher wahrgenommen zu haben.
    Angaben ohne Gewähr
    Fröhlichen Sonntag

  15. #795
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    G&
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    An die Berlin-Kenner hier: Hat jemand nen Tipp wo das Spiel ive im TV zu sehen ist? Gerne in zentraler Lage.
    Bist du nicht selbst Berlinkenner?
    Ja, aber haben den alle Fußballkneipen automatisch auch Eurosport am Start?
    Vermutlich zumindest 99,x Prozent: https://info.sky.de/inhalt/de/medien...19092018_1.jsp
    Ist offenbar doch komplizierter. Telefonisch bisher nur Absagen der Sportbars, da das mit Eurosport offenbar nur funktioniert, wenn Sky über Satellit empfangen wird. Bisher habe ich aber offenbar nur Kneipen mit Kabel erwischt.
    Dir wurden schon 3 sichere Orte genannt. Magnet, Offside, Panenka, und ich ergänze noch den Mauersegler. Warum machst du dir noch so viel Mühe? Davon ab, ist es wirklich kurios das du nur solche ohne erwischt...
    oder einfach so ab 19 Uhr über die Wiener Strasse schlendern... Weisste Taube, Bierkombinat etc. pp. Da findet sich sicher was
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •