Seite 2 von 217 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3244

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #16
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    der andere geht zum bfc? /
    Die paar Luschen sind nicht erwähnenswert. Durschnittliche Zuschauerzahl knapp über 1000. In Berlin spielen die keine Rolle. Nirgendwo.
    ekelhafter verein, keine frage, immerhin aber gerade in die rl n/o aufgestiegen.
    Hat hier keiner mitbekommen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #17
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon die Überlegung, dass eventuell Thomas Schaaf da hinpassen würde. Krischie, du scheinst da recht nah dran, glaubst du das hätte Potential? Von außen betrachtet würde ich spontan sagen das passt.
    chester, du alter Gedankenleser. Es war in der Tat meine erste Äußerung, als die Neuhaus-Entlassung bekannt wurde: Da würde TS perfekt hinpassen. Ist allerdings ziemlich utopisch, da er für Union nicht bezahlbar ist. Zudem glaube ich nicht, dass TS sich die 2. Liga antut. Aber vom Typ her wäre es ein perfect match.

    Ich bin gespannt, was Union vorhat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie schon jemanden fest im Auge haben, vielleicht sogar schon alles unterschrieben ist. Die ganze Geschichte läuft nämlich sehr ruhig ab. Auch von Seiten des jetzigen Trainers gibt es (bisher) kein negatives Wort.

    Wünschen würde ich mir einen neuen, unverbrauchten Trainer, solche Breitenreiters und Weinzierls sind einfach ne tolle neue Trainergeneration. Ich fände aber auch Stani ziemlich cool.


    Besten Dank.
    Das mit der Bezahlbarkeit hatte ich mir schon gedacht. Hoffen wir das unser Thomas bald einen passenden Verein findet. Am besten einen, mit dem auch wir leben können.
    Thomas Schaaf

  3. #18
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Ich fan Union ja auch mal ganz cool. Seitdem meine koreanische Ex-Freundin nach einem Spiel aber extrem von Union-Fans rassistisch beschimpft wurde, vor allem in der S-Bahn, gehe ich da nicht mehr hin.

  4. #19
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ich fan Union ja auch mal ganz cool. Seitdem meine koreanische Ex-Freundin nach einem Spiel aber extrem von Union-Fans rassistisch beschimpft wurde, vor allem in der S-Bahn, gehe ich da nicht mehr hin.
    Vollidioten gibt es leider auch bei Union. Die Union-Idioten, die in Stockholm randalierten, haben sich wenigstens hinterher entschuldigt.

    Grundsätzlich ist das Arschloch-Potenzial bei Union aber nicht sehr groß. Und gerade weil sie sich in Konkurrenz zu den teilweise (eher) rechten Hertha-Fans und den kompletten Vollhonks vom FCB sehen, wird versucht, möglichst sittsam aufzutreten. Aber natürlich gibt es in Berlin dennoch Holzköpfe, die nix begreifen. Und Ost-Berliner, die bevorzugt Menschen mit asiatischen Wurzeln beschimpfen, gibt es auch immer noch viel zu viele.
    Geändert von Krischie (29.04.2014 um 16:22 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #20
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Das hat mir aber leider gereicht. Das war ein Spießrutenlauf.

  6. #21
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Ich dachte solche Leute gehen eher zum BFC...
    I'm gonna learn every time you do

  7. #22
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das hat mir aber leider gereicht. Das war ein Spießrutenlauf.
    Verständlich.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #23

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Hatten zwei Freunde von mir letztens auch. Wollten normal nachm Spiel zurücklaufen, wurden dann von ner Truppe Unioner angehalten, der eine musste dann sein blaues T-Shirt ausziehn und der andere hat noch eins auf die Nase bekommen.

    Ich geh eigentlich auch immer gern zu Union, fühl mich da auch immer wohl und verstanden, aber ein paar Klopsköppe gibt's auch da.
    Außerdem schenken die Berliner Pilsner im Stadion aus!

  9. #24

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Sacht ma, wo wir gerade bei Union sind: Gibts eigentlich Worumianer im Alois S?
    All life is problem solving.

  10. #25

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Wümme guckt wohl ab und zu in der 13. Ich bin vielleicht ein bis zweimal pro Saison im Alois S, wenn ich in der Nähe bin.

  11. #26

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Wümme guckt wohl ab und zu in der 13. Ich bin vielleicht ein bis zweimal pro Saison im Alois S, wenn ich in der Nähe bin.
    Sach Bescheid, ich wohne 5 Minuten zu Fuß davon entfernt.
    All life is problem solving.

  12. #27

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Wümme guckt wohl ab und zu in der 13. Ich bin vielleicht ein bis zweimal pro Saison im Alois S, wenn ich in der Nähe bin.
    Sach Bescheid, ich wohne 5 Minuten zu Fuß davon entfernt.
    Bei mir sinds grad 10 und ab Freitag vielleicht nur noch 2. So richtig Lust in der Ecke zu bleiben, hab ich aber grad nich.

    Da sich die Saison ja gerade dem Ende neigt und ich am 3.5. mit nach Werder (wie passend ) zur Baumblüte geschleift werde, würd' ich mir doch glatt mal den 10. freihalten. Hab ick hiermit Bescheid gesacht!

  13. #28

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Wümme guckt wohl ab und zu in der 13. Ich bin vielleicht ein bis zweimal pro Saison im Alois S, wenn ich in der Nähe bin.
    Sach Bescheid, ich wohne 5 Minuten zu Fuß davon entfernt.
    Bei mir sinds grad 10 und ab Freitag vielleicht nur noch 2. So richtig Lust in der Ecke zu bleiben, hab ich aber grad nich.

    Da sich die Saison ja gerade dem Ende neigt und ich am 3.5. mit nach Werder (wie passend ) zur Baumblüte geschleift werde, würd' ich mir doch glatt mal den 10. freihalten. Hab ick hiermit Bescheid gesacht!
    Hat geklappt! Also sag an und wir gucken dann, wer schneller da ist!

  14. #29
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Hier gibt es eine interessante Reportage über Fußballbegeisterung am Beispiel vonn Union Berlin: n24.de
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #30
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Vielleicht komm ich dann auch mal rein und versuche Sherlock-Like herauszufinden, wer die zwei Worumianer sind, bevor ich ungesehen verschwinde. Ist ja nicht weit.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •