Seite 17 von 217 ErsteErste ... 7 16171827 37 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 3245

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #241
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Kann ich nur bestätigen. War diese Saison einige Male im Stadion und muss sagen, dass die Atmosphäre da sehr besonders ist. 2x Kurve + 1x Gegengerade komplett Stehplätze...originelle Lieder...alle 3 Tribünen singen mit.

  2. #242

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Nope....Wenn dann eher der BFC. Die fand ich als Kind einfach cool. Die Osis hier werden mich zwar erschlagen aber mir wumpe.


    Du warst bestimmt auch n cooles Kind.

  3. #243
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ist das so? Haben die außerhalb ihres Kiezs soviel Fans? Seriously?
    Zumindest haben sie in der gesamten Stadt viele Sympathisanten. Gerade weil viele hier mit Hertha nix anfangen können und Union eben ein enig sowas wie St. Pauli ausstrahlt.

    Wer übrigens den BFC cool findet oder fand und dann noch was von guter Jugendarbeit redet, der hat echt ein Problem.
    Geändert von Krischie (06.03.2017 um 13:01 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #244
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Wer übrigens den FCB...
    Ich gehe mal davon aus, dass du eigentlich nicht die Bayern oder Barca meinst.
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #245
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Wer übrigens den FCB...
    Ich gehe mal davon aus, dass du eigentlich nicht die Bayern oder Barca meinst.
    Oops, diese Worterkennung. Oder meine krummen Finger.

    Ich editiere das mal.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #246
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Union ist geil und würde die Bundesliga aber mal sowas von aufwerten. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann?

    Ich habe in den letzen 5 Jahren mehr Heimspiele von Union live gesehen als von Werder, nächstes Jahr mit Werder dort spielen würde mir gefallen.
    Dito.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #247
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ne, das ganze ist auch weniger lustig. Trotzdem darf ich doch aus nostalgischen Gründen den BFC gut finden, so rein sportlich gesehen. Die hatten damals ne herausragende Jugendarbeit sowie immer den Schiri auf ihrer Seite.
    einfach alle vielversprechenden kicker von den anderen clubs nach berlin zu beordern ist ja eine hammer-jugendarbeit
    tiefbegabt

  8. #248

    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Berlin (Ost)
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ne, das ganze ist auch weniger lustig. Trotzdem darf ich doch aus nostalgischen Gründen den BFC gut finden, so rein sportlich gesehen. Die hatten damals ne herausragende Jugendarbeit sowie immer den Schiri auf ihrer Seite.
    einfach alle vielversprechenden kicker von den anderen clubs nach berlin zu beordern ist ja eine hammer-jugendarbeit
    Naja, das ist so aber auch Quatsch. Natürlich hatten die ne gute Jugendarbeit, das hat ja mit dem Beordern erstmal nichts zu tun.

  9. #249
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Es wird Union nicht mal im Ansatz gerecht, wenn in diesem Thread über den Stasi- und Sportbetrugsverein BFC diskutiert wird. Erst recht nicht, wenn dann noch angebliche Leistungen gelobt werden.

  10. #250

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703

  11. #251

    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Berlin (Ost)
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Es wird Union nicht mal im Ansatz gerecht, wenn in diesem Thread über den Stasi- und Sportbetrugsverein BFC diskutiert wird. Erst recht nicht, wenn dann noch angebliche Leistungen gelobt werden.
    BTT kann man immer rufen, aber das is n büschen theatralisch oder? Die Unioner die ich kenne (und das sind schon n paar) würden wegen dieser Diskussion jetzt nicht anfangen zu weinen. Außerdem wird man gerade mit dieser Diskussion Union gerecht, sind die doch der Gegenentwurf zum BFC und wurden und werden deshalb von vielen gemocht. Außerdem habe zumindest ich nicht angebliche Leistungen gelobt (wie macht man das?) sondern nur geschrieben, dass die eine gute Jugendarbeit hatten und teilweise noch haben. Und das stimmt, bei allem was man noch sagen kann und soll, einfach.

  12. #252
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Der BFC gehört zum Schlimmsten, was es im deutschen Fußball je gegeben hat. Da dann deren angeblich gute Jugendarbeit zu loben, welche nur durch die Ausstattung durch die Stasi überhaupt möglich war, ist sowas wie der Autobahnbau unter den Verbrämungs-Argumenten.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #253

    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Berlin (Ost)
    Beiträge
    130
    Erstens ist es kein Verbrämungsargument, da ich ja nicht sage: super Jugendarbeit --> super Club, sondern nur die falsche Aussage, sie hätten keine gute gehabt zurückgewiesen habe. Die Analogie zum Autobahnbau funktioniert also nicht, hätte dich aber auf die Spur bringen können, dass es noch weit Schlimmeres als den BFC im deutschen Fussball gab.

  14. #254
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zum Beispiel?

  15. #255

    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Berlin (Ost)
    Beiträge
    130
    Na vielleicht die Gleichschaltung des DFB?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •