Seite 160 von 217 ErsteErste ... 110 140 150 159160161170 180 210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 3245

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #2386

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Rick2409 Beitrag anzeigen
    Die haben doch aber auch einen Investor im Hintergrund. Nichtsdestotrotz schaffen die es immer wieder aus durchschnittlichen Zweitligaspielern eine Mannschaft zu formen die in der ersten Liga oben mitspielt. Spielen zwar nie „schön“ aber saueffektiv und sind extrem Heimstark. Sowas sollten wir uns auch mal aneignen

    Mich erinnert das an den FC Augsburg. Haben die doch auch ähnlich gemacht? Fußballerisch finde ich das nicht schön... aber immerhin noch ein Club in der Hauptstadt und nicht in der schwäbischen oder badischen Pampa. Kann man besser mal hinfahren.

  2. #2387
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Union ist nicht so offen auf Spielzerstörung aus, Gikiewicz mal ausgeklammert (der war ja Augsburger). Die profitieren von mannschaftlicher Geschlossenheit und davon, daß "der Fußball in der Bundesliga an sich" ziemlich ausrechenbar ist. Spieleerisch ist da nicht was einem imponiert, das wie sies machen nötigt halt Respekt ab. Wie nachhaltigkeit das "Konstrukt Union" ist (Seitenhieb auf deren Vergangenheit, wo sie ne "Skandalnudel" waren) muß man sehen.
    Bin gespannt wie sie sich in der CL machen.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #2388

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Robin Gosens ist bei Union in Gespräch

  4. #2389
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Macht Sinn. Union spielt ja auch hauptsächlich mit einer 3er/5er-Kette.

  5. #2390
    Avatar von pf0sten
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    664
    Müsste dann aber auch zu hohen finanziellen Abstrichen bereit sein, oder?
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Union darauf bedacht ist ein sehr homogenes Gehaltsgefüge zu haben.

  6. #2391
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Ich meine mal gelesen zu haben dass Union sehr hohe Gehälter zahlt und war von der Summe überrascht. Finde den Artikel aber nicht mehr.

  7. #2392
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zumal es ohne hohe Gehälter wohl schwer wird jemandem von dem Himmelfahrtskommando "Union in der CL" zu überzeugen.
    Geld schiesst keine Tore

  8. #2393

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Und jetzt reißen sie sich auch noch "unsere" Marie-Louise unter den Nagel. Arbeitet zukünftig mit Marco Grote in und an der A-Jugend-Bundesliga.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #2394
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich meine mal gelesen zu haben dass Union sehr hohe Gehälter zahlt und war von der Summe überrascht. Finde den Artikel aber nicht mehr.
    Die online verfügbaren Rankings geben das allerdings nicht her. Im Gegenteil, da liegt Union weit hinten. Würde mich auch wundern, wenn es anders wäre, da ein grosser Teil der Spieler ja nicht aus der teuren Schublade heraus verpflichtet wurde.

    Dass sie mit steigenden Einnahmen durch steigenden Erfolg auch teurere Spieler mit höheren Gehältern holen, erscheint logisch. Allerdings geht z. B. Im Fall Gosens der Tagesspieleg davon aus, dass Union ein Leihgeschäft anstrebt, da das Paket aus Ablöse plus Gehalt derzeit für Union zu hoch ist. Mal gucken.

    Auf jeden Fall wird es spannend zu verfolgen, welche Entwicklung kommt, und welche möglichen und damit verbundene Gefahren Union zu meistern hat.
    Geändert von Krischie (24.06.2023 um 10:52 Uhr)

  10. #2395
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    882
    Stehen laut Kicker vor dem Transfer von Benedict Hollerbach.
    And I would walk 500 miles

  11. #2396
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Als unioner würde ich mich sber langsam fragen wie das so in der CL laufen soll.

    Vllt schlau das die nicht voll auf CL setzen sonder eher für die BuLi

  12. #2397
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Als unioner würde ich mich sber langsam fragen wie das so in der CL laufen soll.

    Vllt schlau das die nicht voll auf CL setzen sonder eher für die BuLi
    Finanzielles Zubrot, eine tolle Erfahrung, aber nen CL Kader zu bauen wird schlicht und einfach gar nicht möglich sein,
    zudem glaube ich nicht das die Unioner davon ausgehen ab jetzt Dauergast in der CL zu sein, somit kannst deinen Lader auch nicht daran ausrichten. Du hast nen ganz nettes Argument um den ein oder anderen Spieler auszuleihen der sich dort zeigen will.
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  13. #2398

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Müssen die nicht eh erstmal noch eine Quali Runde spielen?

  14. #2399

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Müssen die nicht eh erstmal noch eine Quali Runde spielen?
    Nein, seit einigen Jahren haben die Top3 Nationen 4 direkte Startplätze.

  15. #2400
    Avatar von Eckregal
    Registriert seit
    31.05.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    554
    Ich kann's ja verstehen. Doof finde ich es trotzdem:

    https://www.kicker.de/offiziell-unio...958061/artikel
    Vielleicht sind nicht alle AfD-Wähler:innen rechtsextrem. Aber alle AfD-Wähler:innen wählen eine rechtsextreme Partei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •