Seite 139 von 217 ErsteErste ... 89 119 129 138139140149 159 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 3244

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #2071
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Warum sollte das denn nicht gehen, Krischie? Darf Orban jedes Gebäude betreten, das er will?

    Ganz ehrlich: Dass Orban eine Räumlichkeit bekommen hat und man sogar noch so irgendwas wie Funktionäre hat antanzen lassen, ist zumindest ein entgegenkommen. Und dass darf man auch kritisieren.

    Du must auch mal andere Meinungen zulassen. Wirklich.

    E: Und der letzte Absatz ist ein ganz billiges Totschlagargument. Das steht dir nicht gut.
    Geändert von WhiteHorse (19.10.2022 um 12:55 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht
    Und was Du damit tust
    Entscheidest alleine Du

  2. #2072
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Ich glaube ja nicht, dass Orbáns Arm so lang ist, dass irgendjemand hier in Deutschland etwas zu befürchten hätte, wenn er sich einem solchen Publicity-Stunt verweigert.
    Geändert von Daniel FR (19.10.2022 um 12:56 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #2073
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Warum sollte das denn nicht gehen, Krischie? Darf Orban jedes Gebäude betreten, das er will?

    Ganz ehrlich: Dass Orban eine Räumlichkeit bekommen hat und man sogar noch so irgendwas wie Funktionäre hat antanzen lassen, ist zumindest ein entgegenkommen. Und dass darf man auch kritisieren.

    Du must auch mal andere Meinungen zulassen. Wirklich.

    E: Und der letzte Absatz ist ein ganz billiges Totschlagargument. Das steht dir nicht gut.
    Ich lasse deine Meinung doch zu. Widerspreche ihr aber.

    Auch so ein Wort wie "Orban lässt antanzen" ist doch Blödsinn und entspricht nicht den Tatsachen.

    Und nochmal: Union hat ihn nicht eingeladen, hat keine gemeinsamen Auftritt oder sonst etwas gemacht. Daraus dann wissentlich das Gegenteil zu stricken, dass Union sich Orban gegenüber willfährig verhalten habe, ist einfach falsch.

    Und warum es für Union Gründe geben kann, so zu handeln, wie sie gehandelt haben, habe ich zumindest angerissen.


    Und wer hat gesagt, dass du Union nicht kritisieren darfst? Es nur so, dass du offenbar keinen Widerspruch möchtest.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #2074

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.129
    Und es war natürlich auch nicht anders möglich, als Orban auf dem Stadiongelände zu empfangen, begleitet von Unions technischem Direktor und vom Pressesprecher. Und dann im Nachhinein zu sagen, dass das ganze selbstverständlich nicht offiziell war und erst recht nicht als politisch bewertet wird. Na klar.

  5. #2075
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Orban wurde dort nicht "empfangen".

    Aus der SZ zum Thema:

    "Wegen der Einbindung Schäfers in den Trainingsbetrieb sei eine Begegnung an einem anderen Ort in der Stadt nicht möglich gewesen, hieß es. Arbeit betonte: Man habe Orbán "nicht offiziell empfangen". Weder Union-Präsident Dirk Zingler noch sonstige Gremienvertreter hätten Orbán getroffen. Es habe auch keinerlei Austausch zwischen Union und Orbán gegeben. Dass Arbeit und der Leiter der Lizenzspieler-Abteilung, Michael Parensen, auf den Bildern zu sehen waren, sei den Umständen geschuldet gewesen. Man habe Orbán schlicht von der Tür in die Loge begleitet."

    Stellen wir uns mal vor, der Gast wäre zum Beispiel Macron gewesen. Mal unabhängig davon, was wir politisch von dem halten, wäre es mit Sicherheit ein ganz anderer Auftritt seitens Union gewesen. Ein ganz anderer. Auch das sollten diejenigen mal berücksichtigen, die hier Union in Orban-Nähe rücken wollen.
    Geändert von Krischie (19.10.2022 um 13:56 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #2076

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Orban wurde dort nicht "empfangen".
    Sondern?

  7. #2077
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Warum sollte das denn nicht gehen, Krischie? Darf Orban jedes Gebäude betreten, das er will?

    Ganz ehrlich: Dass Orban eine Räumlichkeit bekommen hat und man sogar noch so irgendwas wie Funktionäre hat antanzen lassen, ist zumindest ein entgegenkommen. Und dass darf man auch kritisieren.

    Du must auch mal andere Meinungen zulassen. Wirklich.

    E: Und der letzte Absatz ist ein ganz billiges Totschlagargument. Das steht dir nicht gut.
    Ich lasse deine Meinung doch zu. Widerspreche ihr aber.

    Auch so ein Wort wie "Orban lässt antanzen" ist doch Blödsinn und entspricht nicht den Tatsachen.

    Und nochmal: Union hat ihn nicht eingeladen, hat keine gemeinsamen Auftritt oder sonst etwas gemacht. Daraus dann wissentlich das Gegenteil zu stricken, dass Union sich Orban gegenüber willfährig verhalten habe, ist einfach falsch.

    Und warum es für Union Gründe geben kann, so zu handeln, wie sie gehandelt haben, habe ich zumindest angerissen.


    Und wer hat gesagt, dass du Union nicht kritisieren darfst? Es nur so, dass du offenbar keinen Widerspruch möchtest.
    Wenn du meinst. Du zoffst dich dennoch nur noch hier. Das ist sehr schade.

    Also, Union hat die zum Besuch von Orban antanzen lassen. Das ist so.

    Die Botschaft hat angefragt, und Union hat es erlaubt und reine Räumlichkeit bereitgestellt. Das hätte man nicht müssen. Man hätte auch einfach irgendeinen Grund vorschieben können, warum es nicht geht. Das passiert andauernd - auch mit ausländischen Politikern.

    Ja, angerissen. Ohne Begründung. Mit merkwürdigen Fragen, ob man denn Orban den Zugang überhaupt verwehren könne. Mal ganz ehrlich, Krischie, das weißt du, dass man das kann.

    Ein Widerspruch, der Sinn ergibt, ist erwünscht. Der könnte sogar meine Meinung ändern.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht
    Und was Du damit tust
    Entscheidest alleine Du

  8. #2078

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    "Wegen der Einbindung Schäfers in den Trainingsbetrieb sei eine Begegnung an einem anderen Ort in der Stadt nicht möglich gewesen, hieß es."
    Ziemlich faule Ausreden. Als hätte derjenige nicht ausserhalb des Trainingsbetriebes auch Zeit gehabt, Orban zu treffen.

    Den Spieler kritisch hinterfragen kann man btw auch. Warum lehnt er selbst den Besuch nicht ab? Oder ist er mit der Politik von Orban einverstanden, während er hier die Vorzüge der Meinungs- und Pressefreiheit geniesst (was ihm ohne Zweifel ja auch zusteht) und seine Landsleute diese eben nicht genießen können?

    Aber gut - da ich sowas wie "Nationalstolz" ziemlich zum Kotzen finde kann ich mich in die Position des Spielers nur schwer einfinden, sollte er sowas haben und was das aus einem macht.
    Geändert von CRIX (19.10.2022 um 13:59 Uhr)

  9. #2079
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Schon, aber Orban vielleicht nicht. Dennoch klingt es für mich auch als vorgeschobene Begründung.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht
    Und was Du damit tust
    Entscheidest alleine Du

  10. #2080
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.404
    Ich verstehe Krischies Standpunkt auch nicht. Was wäre denn passiert, wenn Union gesagt hätte: „Trefft euch halt, aber nicht bei uns.“?

  11. #2081
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Wenn Union das überhaupt darf.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht
    Und was Du damit tust
    Entscheidest alleine Du

  12. #2082
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Orban wurde dort nicht "empfangen".
    Sondern?
    Siehe SZ.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #2083
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von WayneSchlegel83 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Krischies Standpunkt auch nicht. Was wäre denn passiert, wenn Union gesagt hätte: „Trefft euch halt, aber nicht bei uns.“?
    Lest ihr alle nicht, was da steht? Union hat es mit Hinweis auf den Trainingsbetrieb des Spielers begründet.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #2084
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    "Wegen der Einbindung Schäfers in den Trainingsbetrieb sei eine Begegnung an einem anderen Ort in der Stadt nicht möglich gewesen, hieß es."
    Ziemlich faule Ausreden. Als hätte derjenige nicht ausserhalb des Trainingsbetriebes auch Zeit gehabt, Orban zu treffen.
    Du kennst Orbans Zeitplan?

    Und warum sollte Union eine Ausrede brauchen? Fänden sie Orban toll, hätten sie sich ja mit ihm gezeigt. Haben sie aber nicht.

    Ziemlich spektakulär, wie hier so viele unbedingt wollen, dass Union sich mit Orban gemein gemacht hätte. Was sie ausweislich der Sachlage nicht haben. Aber immer wieder er eine neue Spekulation draufsetzen, für die es keinen Nachweis gibt. Alles, um die eigene Moralposition zu präsentieren?
    Geändert von Krischie (19.10.2022 um 15:00 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #2085

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Orban wurde dort nicht "empfangen".
    Sondern?
    Siehe SZ.
    Na daraus ist ja abzuleiten, dass er empfangen wurde. Man hätte auch einfach sagen können, dass sich Schäfer und Orban privat/in der Botschaft oder sonstwo treffen sollen. Wenn es wegen des Trainigsbetriebs nicht gehen sollte, ist das halt Orbans und Schäfers Pech.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •