Seite 108 von 217 ErsteErste ... 58 88 98 107108109118 128 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 3245

Thema: Union Berlin - dem Ostberliner sein Verein

  1. #1606
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Hier soll es ja inzwischen eine neue Entwicklung geben: „State of the Union: Der Vorwurf der rassistischen Beleidigung gegen Nadiem Amiri fällt in sich zusammen. Ist damit alles gut?“ (via https://twitter.com/textilvergehen/s...40119502921736)
    Das ist ja auch mal ein super Artikel.

    Denn auf die Goldwaage muss man nicht jeden Satz legen (so versucht die Bild/BZ aus Sätzen wie „Chill‘ mal, wir sind hier in Deutschland.“ und „Wir sind in Deutschland, ey.“, die über die Mikros zu hören sind mehr zu machen, als da war). Und es gibt so einiges, was gerufen wird in einem Fußballspiel. Egal ob in der Bundesliga oder in der Kreisliga. Die Frage ist eigentlich dann, wo Trashtalk aufhört und das Beleidigen anfängt.
    Dann ist ja alles in Ordnung.
    Sagt der Autor doch gar nicht. Der Absatz endet mit einer Frage und einen Absatz vorher schreibt der Autor, dass die gefallenen Beleidigungen für sein Empfinden über der Weghörgrenze liegen. Wie andere Zeitungen da zusätzlich versuchen, aus irgendwelchen Wortfetzen völlig ohne Kontext mehr zu machen, ist halt wirklich überflüssig.

  2. #1607

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Allgemein muss man sich mal mit Umgangsformen oder eben damit befassen, ob man etwas als Trashtalk hinnimmt.

    Amiri soll ja auch Missgeburt und Hurensohn gesagt haben. Der Berliner sagt scheiß Afghane.
    Das ist doch am Ende beides scheiße, da darf man definitiv keine einseitige Rassismusdebatte führen.

  3. #1608
    Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    2.040
    Nachdem nun rausgekommen ist, dass auch noch "Chill mal, wir sind hier in Deutschland" gerufen wurde, bin ich mal gespannt wie es hier weitergeht.

    Setzt man sich beim Dfb nun gegen Rassismus ein oder nicht?

  4. #1609
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Zitat Zitat von miguelito Beitrag anzeigen
    Nachdem nun rausgekommen ist, dass auch noch "Chill mal, wir sind hier in Deutschland" gerufen wurde, bin ich mal gespannt wie es hier weitergeht.

    Setzt man sich beim Dfb nun gegen Rassismus ein oder nicht?
    Wird bestimmt bald wieder irgend n kreativer Werbespot gezeigt und dann muss es auch reichen

  5. #1610
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Was ist an der Aussage "... wir sind hier in Deutschland" verurteilenswürdig?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #1611
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bibo_17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir mal wo Hübner medial als Rassist dargestellt wird. Es geht hier darum, dass er einen Leverkusener Spieler rassistisch beleidigt haben soll. Wo da bei der Bewertung der Verweis auf seine Frau sinnvoll sein soll erschließt sich mir nicht.

    Diese Entschuldigungen ala "der kann kein Rassist sein, der hat doch schwarze Freund:innen / Kolleg:innen / Wasauchimmer:innen" für rassistische Entgleisungen sind doch Schwachsinn. Hört man leider ständig.
    Hat Weidenfeller damals nicht auch damit argumentiert, nachdem er Asamoah für alle klar ersichtlich als "schwarzes Schwein" beleidigt hat? Und der ist auch damit durchgekommen.
    Hatte er damals nicht behauptet, er hätte "schwules Schwein" gesagt? (Weil das in Wiedenfellers Welt wohl besser ist)
    In der Welt des DFBs auch. Für "schwarzes Schwein" wäre er bestraft worden, für "schwules Schwein" gabs nüscht!
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #1612

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Was ist an der Aussage "... wir sind hier in Deutschland" verurteilenswürdig?
    Kommt darauf an: Als Antwort auf die Frage „in welchem Land befinden wir uns gerade?“ sicherlich nichts.

    Im Zusammenhang mit „Benimm Dich mal ordentlich. Wir sind hier in Deutschland“ könnte es zB auch vom Hausmeister aus dem ersten Otto-Film stammen und kann kritisiert werden.

  8. #1613
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Also, ganz ehrlich? Ich sehe zwischen "Chill mal." und "Wir sind hier in Deutschland." absolut keinen Zusammenhang.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #1614
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zwischen "Chill mal" und benimm dich gibt es dann allerdings auch ne klitzekleine Grauzone.

    Man könnte, wenn man nicht krampfhaft nach einem Skandal sucht, auch auf die Idee kommen, dass damit lediglich zum Ausdruck gebracht wird, dass man sich auf einem deutschen Fussballfeld und nicht im Bürgerkrieg in Land xy befindet.

    Hat der Sch*** Afghane jetzt eigentlich schon für die Hu***sohn und Missgeburts-Beleidigungen um Entschuldigung gebeten?

    Und bevor man mir etwas andichten möchte: Ich empfinde sämtliche genannten Beleidigungen als unterirdisch.

  10. #1615

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Wo kommt eigentlich die Info her, dass Amiri auch beleidigt haben soll?

  11. #1616
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Gute Frage. Ebenso wie die Frage, wo Tah die Info mit dem Afghanen her hat.

  12. #1617

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ebenso wie die Frage, wo Tah die Info mit dem Afghanen her hat.
    Okay, das mit dem Afghanen basiert auf der Aussage Tahs. Das mit dem Hurens*hn hast Du jetzt mal einfach so dazu geschrieben, oder wie verstehe ich das jetzt?

    Der Kicker schreibt übrigens, dass der „Beleidigungsursprung“ Amiri zugeschrieben werde.

  13. #1618
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ebenso wie die Frage, wo Tah die Info mit dem Afghanen her hat.
    Okay, das mit dem Afghanen basiert auf der Aussage Tahs. Das mit dem Hurens*hn hast Du jetzt mal einfach so dazu geschrieben, oder wie verstehe ich das jetzt?

    Der Kicker schreibt übrigens, dass der „Beleidigungsursprung“ Amiri zugeschrieben werde.
    Nö, war hier und da zu lesen. Und würde dann ja mit dem Beleidigungsursprung zuusammenpassen.

    Amiri beleidigt Hübners Mudda, der kontert mit dem Afghanen.

    Fazit: Beides Idioten, die sich beide für ihre Ausbrüche zu entschuldigen haben.


    Dahingehend finde ich dann auch die Stellungnahme vom Pillen-Twitter-Account eher befremdlich.

  14. #1619
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zwischen "Chill mal" und benimm dich gibt es dann allerdings auch ne klitzekleine Grauzone.

    Man könnte, wenn man nicht krampfhaft nach einem Skandal sucht, auch auf die Idee kommen, dass damit lediglich zum Ausdruck gebracht wird, dass man sich auf einem deutschen Fussballfeld und nicht im Bürgerkrieg in Land xy befindet.

    Hat der Sch*** Afghane jetzt eigentlich schon für die Hu***sohn und Missgeburts-Beleidigungen um Entschuldigung gebeten?

    Und bevor man mir etwas andichten möchte: Ich empfinde sämtliche genannten Beleidigungen als unterirdisch.
    Das ist allerdings arg konstruiert. Dann sagt man in der Regel "Wir sind hier beim Fußball!" und nicht "Wir sind hier in Deutschland!". Das hätte er Kai Havertz oder Sven Bender so vermutlich nicht zugerufen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  15. #1620
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Beleidigungen werden, je nach Kontext, oft maßlos überbewertet.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •