Seite 3 von 122 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1830

Thema: Diego

  1. #31

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Boxmulla Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wieso ist das fakt dass es unklug war? Verstehe ich nicht. Kann man doch in der Situation versuchen, vor allem wenn man tifft!!!!
    Das du triffst ist von der Entfernung aus jedoch nicht sicher. Schau dir mal an wie der Ball ins Tor geht. Wenn Diego flach geschoßen hätte hätte er wahrscheinlich nicht genug Tempo gehabt um reinzugehen. Ergo musste er den Schuß hoch ansetzten. Dabei ist das Risiko jedoch hoch das er drüber geht oder ungünstig vor dem Tor aufkommt. Was in Diegos Fall noch so gerade eben gut gegangen ist. Kommt der Ball einen halben Meter eher runter knutscht er nämlich die Latte.
    Keiner regt sich darüber auf, weil das Ding reingegangen ist. Wäre das nicht der Fall gewesen wäre die Hölle losgewesen. Nochmal dies wurde nach dem Spiel auch so ähnlich von Frings oder Baumann kommuniziert. So ist es einfach ein Jahrhunderttor und gut ist
    Wo haben Frings und Baumann das so kommuniziert? Das würde ich noch mal gerne lesen, da ich mir das nicht vorstellen kann.

    Und wieso wäre hier die Hölle losgewesen? Dann wäre er nicht reingegangen, so what. Das er anders reingegangen wäre, wenn Frings angespielt worden wäre ist doch auch nur eine Vermutung. Fakt ist nur das Diego hier ein schönes Tor geschossen hat, alles andere ist Vermutung oder eigene Sicht der Dinge.

  2. #32

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Haha boxmulla. Da fehlen einem echt die Worte.

  3. #33
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Nur 2-1 statt 3-1 gegen Aachen = Hölle ist los.

    Ach komm.

  4. #34
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Nur 2-1 statt 3-1 gegen Aachen = Hölle ist los.

    Ach komm.
    Das Spiel wäre in diesem Fall ja noch weitergegangen und Aachen hätte noch zwei Tore geschossen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #35
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die Diskussion wurde zwar schon x-fach geführt, aber mir fehlt bei der jetzigen eine wichtige Sache: durch einen Pass zu Frings sinkt die Chance, ein Tor zu erzielen. Hier wird ständig davon ausgegangen, dass sie steigen würde. Das ist aber, wenn man sich das Video zur Situation angeht, nicht der Fall. Grund: der Aachener Spieler, der am weitesten zurückgelaufen ist. Lutscher ist zudem Rechtsfuß. Und wer das Spiel damals live gesehen hat (ich! ), der weiß auch über die Spielzeit Bescheid. Nach dem Tor wurde natürlich auch abgepfiffen. Aus dieser Aktion zudem grundlegende Aussagekraft abzuleiten halte ich für überzogen.

    Wenn man denn nicht alles betrachtet, aber dann beleidigend wird, dann ist mir das zu blöd.
    Wer hat hier wen beleidigt?? Provziert wurde hier doch eher zuerst vom User K.
    Zur Situation: Als Diego den Ball bekommt steht Frings absolut blank. Kein Gegenspieler weit und breit. Ein Pass in den Lauf von Frings wäre Simpel gewesen. Folglich hätte Frings mit dem Ball am Fuß noch locker 20-30m gehen können. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das der zurückgeeilte Aachener da noch was retten könnte ist schwindend gering Angesichts der Tatsache, das das Tor leer steht. Da spielt es wohl kaum eine Rolle ob Frings, Links oder Rechtsfuß ist.

  6. #36
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Nur 2-1 statt 3-1 gegen Aachen = Hölle ist los.

    Ach komm.
    Genau. Ich bin mir sicher das Frings das total easy genommen hätte wenn Diego das Ding versemmelt hätte

  7. #37
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von Boxmulla Beitrag anzeigen
    Wer hat hier wen beleidigt?? Provziert wurde hier doch eher zuerst vom User K.
    Zur Situation: Als Diego den Ball bekommt steht Frings absolut blank. Kein Gegenspieler weit und breit. Ein Pass in den Lauf von Frings wäre Simpel gewesen. Folglich hätte Frings mit dem Ball am Fuß noch locker 20-30m gehen können. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das der zurückgeeilte Aachener da noch was retten könnte ist schwindend gering Angesichts der Tatsache, das das Tor leer steht. Da spielt es wohl kaum eine Rolle ob Frings, Links oder Rechtsfuß ist.
    Die Beleidigung (oder nenne es Provokation) geht zuerst und alleine von Dir aus. Nur weil "Du bist dumm" böser klingt ist "den Sport selbst aber nur bedingt versteht" nicht schöner.

    Zur Situation: ich bekomme immer mehr das Gefühl, Du hast die Situation nicht mehr richtig in Erinnerung. Wenn Frings "noch locker 20-30m gehen könne", dann sind drei(!) Mann von Aachen direkt im Tor hockend. Der Torhüter war 5-10 Meter näher dem Tor als Frings, der Abwehrspieler ca 25 Meter, dazu war ein weiterer Aachener auf der anderen Seite des Platzes (ca 10 Meter entfernt) bereits ebenfalls dem Tor näher als Frings und rannte zudem Richtung Ball, hätte Frings also auch noch erreicht, wenn der nicht direkt abgezogen hätte. "locker 20-30m gehen" ist definitiv nicht möglich und wäre auch unlocker eine ziemlich schlechte Wahl gewesen.

  8. #38
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von Boxmulla Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht der Fall gewesen wäre die Hölle losgewesen. Nochmal dies wurde nach dem Spiel auch so ähnlich von Frings oder Baumann kommuniziert. So ist es einfach ein Jahrhunderttor und gut ist
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...n-1439771.html

    „Das war absolute Weltklasse“, schwärmte Werder Bremens Kapitän Frank Baumann
    , und Torsten Frings lobte: „Einfach super das Tor, Diego ist für außergewöhnliche Sachen da.“
    Ich bin aber auch kein Schwarz-weiß-boulevard-fuzzi, daher gerne auch:

    „Ein Tor aus dieser Entfernung habe ich noch nicht gesehen, aber da war ich nicht der einzige im Stadion“, sagte der Werder-Trainer grinsend und gab einen ungewohnten Einblick in seine Arbeit: „Gerade hatte ich auf der Bank gesagt, dass er jetzt Ruhe reinbringen müsste, dass wir den Angriff ausspielen müssen - aber Diego hatte eine bessere Idee.“

  9. #39
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Boxmulla Beitrag anzeigen
    Wer hat hier wen beleidigt?? Provziert wurde hier doch eher zuerst vom User K.
    Zur Situation: Als Diego den Ball bekommt steht Frings absolut blank. Kein Gegenspieler weit und breit. Ein Pass in den Lauf von Frings wäre Simpel gewesen. Folglich hätte Frings mit dem Ball am Fuß noch locker 20-30m gehen können. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das der zurückgeeilte Aachener da noch was retten könnte ist schwindend gering Angesichts der Tatsache, das das Tor leer steht. Da spielt es wohl kaum eine Rolle ob Frings, Links oder Rechtsfuß ist.
    Die Beleidigung (oder nenne es Provokation) geht zuerst und alleine von Dir aus. Nur weil "Du bist dumm" böser klingt ist "den Sport selbst aber nur bedingt versteht" nicht schöner.

    Zur Situation: ich bekomme immer mehr das Gefühl, Du hast die Situation nicht mehr richtig in Erinnerung. Wenn Frings "noch locker 20-30m gehen könne", dann sind drei(!) Mann von Aachen direkt im Tor hockend. Der Torhüter war 5-10 Meter näher dem Tor als Frings, der Abwehrspieler ca 25 Meter, dazu war ein weiterer Aachener auf der anderen Seite des Platzes (ca 10 Meter entfernt) bereits ebenfalls dem Tor näher als Frings und rannte zudem Richtung Ball, hätte Frings also auch noch erreicht, wenn der nicht direkt abgezogen hätte. "locker 20-30m gehen" ist definitiv nicht möglich und wäre auch unlocker eine ziemlich schlechte Wahl gewesen.
    Ich schau es mir nochmal an

  10. #40
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Video-Stills bekomm ich so schnell nicht hin, haber zur Verdeutlichung was bei Sportschau.de gefunden:

    http://www.sportschau.de/tdm/tdm2007...apremiumxl.jpg

    Das Foto links unten zeigt es am Besten bzgl. der drei Aachener, die am Nähesten am Tor sind. Der, der am weitesten vom Tor weg ist und auf den Bildern oben wegen der Einstellung nicht zu sehen ist, ist der Aachener, der den Freistoß (ca 5 Meter hinter der Mittellinie in der Bremer Hälfte) getreten hatte, aus dem dann der Konter entstand.

  11. #41
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Ok Kommando zurück. Ihr habt vollkommen Recht. Abzuschließen war in der Tat Alternativlos. Ich hatte es eher in Errinerung das vor Diego nur noch 1 Aachener stand.

  12. #42
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Video-Stills bekomm ich so schnell nicht hin, haber zur Verdeutlichung was bei Sportschau.de gefunden:

    http://www.sportschau.de/tdm/tdm2007...apremiumxl.jpg

    Das Foto links unten zeigt es am Besten bzgl. der drei Aachener, die am Nähesten am Tor sind. Der, der am weitesten vom Tor weg ist und auf den Bildern oben wegen der Einstellung nicht zu sehen ist, ist der Aachener, der den Freistoß (ca 5 Meter hinter der Mittellinie in der Bremer Hälfte) getreten hatte, aus dem dann der Konter entstand.
    Mach dir nicht dir Mühe Max. Ich habe mir das Video nochmal angeschaut und du/ihr habt Recht

  13. #43
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Wunderbar. Dann boxen wir nicht, sondern trinken.

  14. #44
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Auf Diegösen
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #45
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528


    Prost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •